Zum Inhalt springen

PlayStation®4™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Betrunken?

Die Xbox One ist alleine vom GPU genau 33% schwächer.

 

Weil die PS4 50% stärker ist ist die Xbox One nur 33% schwächer.

Mathematik. :facepalm:

 

Mir gehen diese 9x klugen Beiträge auf den Keks wenn man keine Ahnung hat. Entweder informiert euch richtig bevor ihr andere verunsichert oder werft nicht mit falschen zahlen um euch.

Krass, kannst ja mich sofort umbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Betrunken?

Die Xbox One ist alleine vom GPU genau 33% schwächer.

 

Weil die PS4 50% stärker ist ist die Xbox One nur 33% schwächer.

Mathematik. :facepalm:

 

Mir gehen diese 9x klugen Beiträge auf den Keks wenn man keine Ahnung hat. Entweder informiert euch richtig bevor ihr andere verunsichert oder werft nicht mit falschen zahlen um euch.

 

wenn man ehrlich ist hat er aber nicht geschrieben, dass seine zahl rein auf der schnelleren gpu basiert :keks2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man ehrlich ist hat er aber nicht geschrieben, dass seine zahl rein auf der schnelleren gpu basiert :keks2:

 

Es ist ja nicht nur das. Hier wird viel Müll abgelassen.

z.B. wird dementiert das Games im februar auf nen PC lifen was aber nocht stimmt.

 

Watch_Dogs z.B. wurde bestätigt auf nem PC mit PS4 Spezifikationen zu laufen. Und das sind nur kleine Beispiele.

 

Wenn man die XBox z.B. schlecht macht dann bitte mit den wirklich vorhandenen Informationen und nicht i-welchen alten News.

Das ist einfach nicht Fair den unschlüssigen gegenüber. ABSOLUT NICHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber hast du eine quelle für deine behauptungen?

meines wissens nach ist der einzige grund für den onlinezwang von D3 das DRM-system und das von dir genannte "die Engine läuft zu großen Teilen auf dem Blizzard Server" ist mMn mit den derzeitigen internetverbindungen gar nicht möglich. schon gar nicht, wenn es kein komplettes streaming wie bei gaikai ist, sondern nur engineberechungen, die dann in echtzeit an den client übertragen werden müssen.

sowas lässt sich maximal für recht unwichtige asynchrone berechnungen, wie z.b.für nebel verwenden.

 

Ich hatte das bereits gelesen als das Spiel grad rausgekommen ist und finde auf die schnelle nix, werde morgen nochmal suchen.

Auf jeden Fall steht auch irgendwo in der Endnutzervereinbarung, dass man nicht direkt das Spiel Diablo kauft, sondern die Lizenz kauft, es auf den Blizzard Servern spielen zu dürfen.

 

Das lässt sich auch leicht mit der Tatsache beweisen, dass man ein gecracktes Diablo 3 nicht ohne gecrackten Server spielen kann. Das Spiel greift einfach auf essentielle Daten zu, die nur auf dem Server liegen, deshalb konnte man das Spiel auch schon spielen als die Installation bei 30% oder so war. Wenn ich mich recht erinnere, waren vor allem die Maps auf dem Server gespeichert, d. h. man hat diese gar nicht auf dem Rechner, ähnlich wie bei WoW. Der Aufschrei als das bekannt wurde war riesig und wie man nun bei der Xbox sieht, passt das den Leuten immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir halt auch darum, dass wenn ich mitm kumpel bald über die PS4 und Xbox one diskutiere, ihm gute Argumente liefern zu können, warum die PS4 besser ist.

Deshalb die Frage, ob man den Unterschied von DDR3 & DDR5 als normaler Zocker überhaupt merken bze sehen kann.

 

Aufm papier hört sich ja alles immer toll an, aber die Realität muss dann auch klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir halt auch darum, dass wenn ich mitm kumpel bald über die PS4 und Xbox one diskutiere, ihm gute Argumente liefern zu können, warum die PS4 besser ist.

Deshalb die Frage, ob man den Unterschied von DDR3 & DDR5 als normaler Zocker überhaupt merken bze sehen kann.

 

Aufm papier hört sich ja alles immer toll an, aber die Realität muss dann auch klappen

Ich weiß nicht ob das alles stimmt was da steht, falls nicht bitte bescheid geben :zwinker:

http://forum.golem.de/kommentare/games/sony-playstation-4-mit-supercharged-x86-cpu/8gb-gddr5-ram/71084,3269315,3269315,read.html

Líest sich aber recht interessant.

 

Dazu der Link von Diggler (danke nochmal an der Stelle :good:)

http://www.ps4-magazin.de/die-konsole/239-was-bedeuten-8gb-unified-gddr5-ram/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob das alles stimmt was da steht, falls nicht bitte bescheid geben :zwinker:

http://forum.golem.de/kommentare/games/sony-playstation-4-mit-supercharged-x86-cpu/8gb-gddr5-ram/71084,3269315,3269315,read.html

Líest sich aber recht interessant.

 

Dazu der Link von Diggler (danke nochmal an der Stelle :good:)

http://www.ps4-magazin.de/die-konsole/239-was-bedeuten-8gb-unified-gddr5-ram/

 

Wenn man sich das von golem.de durchliest, ( auch wenns von Februar ist ) dann fragt man sich eigentlich schon bischen, warum Microsoft so "gepennt" hat bzw eine deutlich schwächere Konsole in den Ring schickt.

Kommt mir vor, als wollen die mit nem 250 PS Porsche mit nem Bugatti Veyron mithalten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt was 9x kluges würdest du niiiiiiiiie schreiben :D

 

Wenn dann sollte man den ganzen Satz zusammen zitieren. :zwinker:

 

@Derbin:

Lies lieber das:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-spec-analysis-xbox-one

 

dazu hier das wegend er Cloud:

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-in-theory-can-xbox-one-cloud-transform-gaming

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das bereits gelesen als das Spiel grad rausgekommen ist und finde auf die schnelle nix, werde morgen nochmal suchen.

Auf jeden Fall steht auch irgendwo in der Endnutzervereinbarung, dass man nicht direkt das Spiel Diablo kauft, sondern die Lizenz kauft, es auf den Blizzard Servern spielen zu dürfen.

 

Das lässt sich auch leicht mit der Tatsache beweisen, dass man ein gecracktes Diablo 3 nicht ohne gecrackten Server spielen kann. Das Spiel greift einfach auf essentielle Daten zu, die nur auf dem Server liegen, deshalb konnte man das Spiel auch schon spielen als die Installation bei 30% oder so war. Wenn ich mich recht erinnere, waren vor allem die Maps auf dem Server gespeichert, d. h. man hat diese gar nicht auf dem Rechner, ähnlich wie bei WoW. Der Aufschrei als das bekannt wurde war riesig und wie man nun bei der Xbox sieht, passt das den Leuten immer noch nicht.

 

naja, die lizenz hat ja nicht viel damit zu tun, wo das spiel berechnet wird.

und auch dass man schon bei 30% download zocken kann, sagt da nicht viel aus, da das ja auch bei der PS4 ähnlich möglich sein wird.

 

die maps müssen übrigens auch auf dem PC verfügbar sein, sonst können sie ja gar nicht dargestellt werden.

nur für MP benötigte persistente daten (zerstörung, bewegliche objekte) werden normal auf dem server gespeichert.

 

wie gesagt, halte ich das "engine läuft auf dem server" für eine ente.

 

diablo3 hat einfach ein DRM-system wie die xone.

 

Es geht mir halt auch darum, dass wenn ich mitm kumpel bald über die PS4 und Xbox one diskutiere, ihm gute Argumente liefern zu können, warum die PS4 besser ist.

Deshalb die Frage, ob man den Unterschied von DDR3 & DDR5 als normaler Zocker überhaupt merken bze sehen kann.

 

Aufm papier hört sich ja alles immer toll an, aber die Realität muss dann auch klappen

 

naja, man kann ja aktuell eh nur nach den bisher bekannten infos gehen und diesbezüglich ist die PS4 halt um einige ganze ecke stärker was die hardware betrifft und das bei sehr einfacher systemarchitektur (gegenüber der komplizierten auf der PS3).

in die zukunft kann natürlich niemand schauen, aber der unterschied sollte sich dann schon mal recht klar zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...