Jump to content
PS4 & PS5 Forum - by PLAY3.de

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema

HermannBruder
 Share

Recommended Posts

PS: Ich habe die meißten angebotenen Spiele und die, die ich nicht habe, wurden in DE durch Mist getauscht, den ohnehin keiner haben will, oder willst du Everybody's Golf spielen?

Ich bezog mich ja nur darauf das du geschrieben hast JEDER hat diese Spiele.:zwinker: Aber das war auch eher scherzhaft gemeint.:)

Und das wir InFamous nicht in DE bekommen kotzt mich auch an, aber dafür kann Sony nichts.:zwinker:

Wenn Dummheit Fahrrad fahren könnte, müssten manche Menschen bergauf bremsen

• Replies 2.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

schließe mich der meinung vieler anderer an, ja sony wurde gehackt, das psn war deswegen lange off und ja die info politik war sallop gesagt, ein wenig bescheiden ABER sie wurden gehackt! daher ist sony in keiner schuld oder bring pflicht, ist aber trotzdem kulant und schenkt uns games, weil sie guten willen zeigen was top ist.

nun gibt es hier user, die trotz des kostenlosen psn einen hermann wegen kostenloser games machen......

gehts euch noch gut? wie kann man sich noch darüber aufregen? so manch einer hats echt faust dick hinter den ohren......

finds einfach nur unverschämt sich noch über sowas zu beschweren, ob die games jetzt top sind oder nicht ist dabei auch egal, es geht ums prinzip. und wieder zeigt sich hier, dass einige mal wieder diese für mich völlige unverständliche einstellung haben und ihnen umsonst sogar noch zu blöd ist..... naja, manche leuten kann mans nie recht machen.....

Stimmt, seh ich genauso.

Waqs diese Cross dingens chat da betrifft, also finds nicht unbedingt übernotwendig, gibt doch genug spiele wo so schon die post beim chatttttttttten während den games abgeht^^, manchmal mute ich diese hirnis eh, weil viele da was vom stapel lassen was man gar nicht hören mag^^

*ist froh das es die MUTE Funktion gibt* Muss man sich den schwachsinn da net immer anhören^^

Edited by cloudy7

Leave the Rest to me.

Ich bezog mich ja nur darauf das du geschrieben hast JEDER hat diese Spiele.:zwinker: Aber das war auch eher scherzhaft gemeint.:)

Und das wir InFamous nicht in DE bekommen kotzt mich auch an, aber dafür kann Sony nichts.:zwinker:

Doch, dafür kann Sony was.

USK "empfiehlt Altersstufen nur" und die BPJM ist nur für Zensur von jugendgefährdendem Inhalt zuständig... d. h. niemand schreibt Sony vor, dass Infamous nicht bei uns erhältlich sein darf, zudem gibt es Infamous im Store für 20 oder 30 €.

picture.php?albumid=999&pictureid=20929

zudem gibt es Infamous im Store für 20 oder 30 €.

Und das ist der feine Unterschied. Kostenlos darf es im PSN-Store keine USK18-Titel geben.

Sobald man dafür bezahlt sieht die Sache wieder anders aus, da man entweder eine Kreditkarte braucht (die man oft erst ab 18 bekommt) oder per PSN-Card die zwar kein USK18-Siegel haben, aber eine 18er Empfehlung.

ford_gt_slideshow_8.thumb.jpg.603f1a1b97a1b879b6db60340f1512cd.jpg

Und das ist der feine Unterschied. Kostenlos darf es im PSN-Store keine USK18-Titel geben.

Sobald man dafür bezahlt sieht die Sache wieder anders aus, da man entweder eine Kreditkarte braucht (die man oft erst ab 18 bekommt) oder per PSN-Card die zwar kein USK18-Siegel haben, aber eine 18er Empfehlung.

Wird Zeit eine Sozialistische Gamer Partei zu gründen, was? (1863) :think:

picture.php?albumid=999&pictureid=20929

Häää??? auf den PSN Cards sind doch 18er USK Siegel , logischerweise, da man damit auch games ab 18 kaufen kann

[sIGPIC][/sIGPIC]

*Set made by Horst*

Guest Gabba Gandalf
Häää??? auf den PSN Cards sind doch 18er USK Siegel , logischerweise, da man damit auch games ab 18 kaufen kann

da steht ab 18 empfohlen ;)

da steht ab 18 empfohlen ;)

Was keinerlei Rolle spielt, da div. Geschäfte diese Karten nicht an Minderjährige herausgeben - erstrecht wenn "empfohlen" drauf steht! Mein kleiner Bruder hat oft genug mit 17 Jahren bei Saturn, MediMax oder Media Markt (Alles Hamburg) versucht so eine Karte zu bekommen und hat diese natürlich nicht erhalten! ...

Auf der PSN-Card-Hülle steht nunmal nur "Ab 18" drauf - nicht mehr und nicht weniger (Ohne tatsache des Kennschildes, welches eh nur die wenigstens wissen)... wie die Rechtslage dann vorliegt, ist nur Subjektiv zu betrachten! Für einen aussenstehenden ist der Objektive Sachbestand nunmal eindeutig ... Ab 18 heißt in diesem falle ab 18!

Aber es kann natürlich jeder für sich selbst versuchen, mit einem Mitarbeiter in div. Märkten zu Kommunizieren. Es liegt auch an jedem Händler selbst, wie er empfohlene Gegenstände verkauft! Viele chancen stehen da nicht zur Wahl ;) ...

Edited by Strykey

805859.jpeg

Ich finde es auch komisch, dass die PSN Cards in Deutschland ab 18 Jahren freigegeben sind. Und dann gibt es im DE Store auch noch kaum ab 18 Inhalte. Welch Ironie. xD

Aber noch merkwürdiger finde ich, dass die Wii Points und MS Points keine Altersempfehlung haben. Besonders bei der Xbox 360 gibt es doch genug "ab 18" Inhalte, oder?

Disturbec.png

"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib Ihn Macht." A. Lincoln

Ich finde es auch komisch, dass die PSN Cards in Deutschland ab 18 Jahren freigegeben sind. Und dann gibt es im DE Store auch noch kaum ab 18 Inhalte. Welch Ironie. xD

Aber noch merkwürdiger finde ich, dass die Wii Points und MS Points keine Altersempfehlung haben. Besonders bei der Xbox 360 gibt es doch genug "ab 18" Inhalte, oder?

Jep, in dem Xbox Market gibt's eine große Auswahl an 18er Inhalten. Demos, etc.

qff3br6w.jpg