Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

hi hat jmd schon diese infomail von sony bekommen? also ich noch net en paar freunde schon, wenn ja was sthet da drin? und muss man sich sorgen machen wenn man sowas nicht bekommt? vlt ist mein account ja schon gelöscht?...<<

 

Ich würde mir da keine Sorgen machen, habe sie auf mein anderen Account auch erst eine Stunde oder so später bekommen.

 

Im übrigen steht dort nichts anderes als bereits im Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ok danke. naja man weiss ja nie, dauert auch bestimmt was diese info an 74 mio user zu schicken, gab mir nur zu denken weil XD wenn ich keine mail bekommen schlussfolgert man schonmal drauss , dass man iwie weg sein muss? wär schon übel, aber mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch noch kein mail bekommen, das macht mir aber die wenigsten sorgen. momentan gehen meine bedenken eher soweit, dass ich mir vorstellen könnte, dass die marke playstation an diesem vorfall zerbricht.

die finanziellen verluste von sony werden immens sein, die viedeospielsparte war zuletzt sowieso wenig erfolgreich und jetzt das.....:think:

sony muss dass PSN schnell online bringen, sonst verlieren sie zuviele kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhm also ich hab da gestern au 2 mails bekommen, mein PC ist aber kaputt und ich kann die mit der Ps3 net auf Msn betrachten. Weiss zufällig jemand, wie ich das Machen kann? das ist nähmlich meine grösste sorge, was da wohl drin stehen kann^^:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat den Ablauf des Geschehens chronologusch veröffentlicht!

 

Hier:

 

Zwischen dem 17. und dem 19. April, gelangten Hacker in das Playstation Network, wie der Playstation Blog es auch berichtete.

 

Zwischen dem 19. und dem 20. April erhielt Sony eine Flut an Beschwerden von Nutzern weltweit,

dass Guthaben, ohne das Wissen derjenigen, auf ihre Accounts gebucht worden war.

 

Sony suchte daraufhin nach irgendeinem Grund für das plötzliche Guthabenansteigen. Das war der Moment,

indem sie merkten, dass das PSN gehackt worden war. Als Reaktion fuhren sie die PSN-Server so schnell wie möglich,

am 20. April, herunter. Das erklärt die Lücke zwischen dem Moment, indem die Hacker in das PSN eingedrungen waren

und dem Zeitpunkt, indem das PSN schließlich nicht mehr erreichbar war;

Sony wusste aber nur von den Fremdeingriffen am 20., obwohl es möglicherweise schon welche am 17. gab.

 

Als Sony das PSN schließlich herunterfuhr, wurden damit alle Hacker aus dem System entfernt. Das bedeutet,

dass sie danach nicht mehr die Kreditkarteninformationen von PSN Nutzern sehen oder nutzen konnten.

 

 

Das heißt, dass eure Informationen jetzt sicher sind, sofern ihr nicht unter den paar 100 seid, die Probleme mit ihrem Guthaben hatten, und die Hacker nicht noch weitere Daten gespeichert haben, als sie sich illegalerweise Zugriff verschafft hatten.

 

Quelle: PS3-Talk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat den Ablauf des Geschehens chronologusch veröffentlicht!

 

Hier:

 

Zwischen dem 17. und dem 19. April, gelangten Hacker in das Playstation Network, wie der Playstation Blog es auch berichtete.

 

Zwischen dem 19. und dem 20. April erhielt Sony eine Flut an Beschwerden von Nutzern weltweit,

dass Guthaben, ohne das Wissen derjenigen, auf ihre Accounts gebucht worden war.

 

Sony suchte daraufhin nach irgendeinem Grund für das plötzliche Guthabenansteigen. Das war der Moment,

indem sie merkten, dass das PSN gehackt worden war. Als Reaktion fuhren sie die PSN-Server so schnell wie möglich,

am 20. April, herunter. Das erklärt die Lücke zwischen dem Moment, indem die Hacker in das PSN eingedrungen waren

und dem Zeitpunkt, indem das PSN schließlich nicht mehr erreichbar war;

Sony wusste aber nur von den Fremdeingriffen am 20., obwohl es möglicherweise schon welche am 17. gab.

 

Als Sony das PSN schließlich herunterfuhr, wurden damit alle Hacker aus dem System entfernt. Das bedeutet,

dass sie danach nicht mehr die Kreditkarteninformationen von PSN Nutzern sehen oder nutzen konnten.

 

 

Das heißt, dass eure Informationen jetzt sicher sind, sofern ihr nicht unter den paar 100 seid, die Probleme mit ihrem Guthaben hatten, und die Hacker nicht noch weitere Daten gespeichert haben, als sie sich illegalerweise Zugriff verschafft hatten.

 

Quelle: PS3-Talk

 

 

dennoch machts sorgen das ich noch keine mail bekam. hmm. hoffe mal das geht alles gut. mein profil zu löschen oder sosnt was wäre eh sinnlos hab keine kreditkartendaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr genauso aufmerksam wie ich den kompletten Text bei der Anmeldung gelesen?^^

 

We exclude all liability for loss of data or unauthorised access to your data, Sony Online Network account or Sony Online Network wallet and for damage caused to your software or hardware as a result of using or accessing Sony Online Network.

 

:schuechtern:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...