Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

das kann jeder firma und jeder privatperson passieren die mit dem internet verbunden ist. vielleicht lernen die leute ja jetzt mal etwas vernüftiger mit ihren daten umzugehen.

 

im übrigen ist das psn weitaus besser als xbox live. ^^

 

 

@CAP

ich werde mich zumindest auf den multiplayer beschränken und von jeglichen downloads so weit es geht absehen.

 

Wirklich schlaue Worte! Bei aller Polarisation und Angstmacherei, weiß ich nicht wie ich reagieren soll, aber BlackEagle hat Recht! Man sollte achtsam mit seinen Daten umgehen, das zeigt es umso mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

das hört sich so an als wäre der Kunde nun plötzlich selbst schuld.

ich bitte Dich, man kann es mit der "Sonyliebe" auch übertreiben.

 

Ich denke man ist Schuld in dem Sinne, wieviel man online von sich preisgibt - das hat nichts mit übersteigerter "Sonyliebe" zu tun! Es gibt ja tatsächlich noch Menschen, nicht nur ganz alte, die online gar nicht (bewusst) vertreten sind. Es ist also kein Muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich so an als wäre der Kunde nun plötzlich selbst schuld.

ich bitte Dich, man kann es mit der "Sonyliebe" auch übertreiben.

 

wo nichts ist kann man auch nichts holen. ;D

 

der kunde hat zwar nichts mit dem angriff zu tun aber er kann dafür sorgen das ihm nur möglichst geringe schäden enstehen (geringes psn-guthaben, keine kk-daten etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann jeder firma und jeder privatperson passieren die mit dem internet verbunden ist. vielleicht lernen die leute ja jetzt mal etwas vernüftiger mit ihren daten umzugehen.

 

im übrigen ist das psn weitaus besser als xbox live. ^^

 

 

@CAP

ich werde mich zumindest auf den multiplayer beschränken und von jeglichen downloads so weit es geht absehen.

 

Mh der PSN ist nicht besser als der XBL Service aber gut dass ist hier nicht das Thema.

 

Im allgemeinen ist mittlerweile keine Daten mehr sicher. Das Iphone speichert deine Orte an denen du warst und so kann man mit einem fremden iphone (z.b. eines Freundes) wissen wann und wo er war bzw. wo er wohnt.

 

Sony soll es angeblich versäumt haben die Kreditinformationen zu verschlüsseln was wie in meinem letzten Post angehängten Link steht. Was ein ziemlicher Vertrauensbruch ist mit empfindlichen Daten.

 

Ich persönlich werde nicht von den Downloads absehen obwohl ich erstmal mich ein wenig davon distanzieren werde um die Lage (ob mein Acc gehackt wurde oder gehackt wird bzw. der Service wieder down geht) zu beobachten.

 

Aber im allgemeinen kann es wirklich jedem Unternehmen passieren da haste recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr hier von?

 

http://www.maxconsole.net/content.php?45769-PSN-becoming-a-pay-only-service-like-Xbox-LIVE-rumor

 

Wenn es so kommen sollte, wäre das der Hammer! Denn es hat ja geheißen von Sony höchstpersönlich "PSN bleibt kostenlos".

 

Nun und jetzt sowas? Dass wird ja immer schlimmer. Sollte es sich aber bewahrheiten, verkaufe ich schnell meine PS3. Xbox habe ich ja schon. Von dem Geld wird dann der PC etwas nachgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...