Zum Inhalt springen

[1. Beitrag lesen] PSN-Hack Diskussionsthema


HermannBruder

Empfohlene Beiträge

Sony hat enttäuscht, und ich bin ganz ehrlich sehr schockiert.
Der selbe Mist kann auch Microsoft treffen. Dagegen ist niemand geschützt. Selbst SONY kann nach dem Neuaufbau wieder attackiert werden. SONY ging sicherlich nicht leichtsinnig mit deren Netzwerk um, also sollte man mit der Kritik am Konzern etwas sparen. Kritisieren solltet Ihr die Personen, die in solche Netzwerke einbrechen und Daten stehlen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na ich weis nicht, ob ich doch zur Xbox wechsle nicht weil das solange dauert ur ich kann Sony nicht mehr vetrauen. Vorallem wer sagt das da ned noch ein Hacker im System ist?

MFG

 

Sony arbeitet doch momentan daran, die Verantwortlichen ausfindig zu machen, erst gestern im Statement berichtet worden.

Im übrigen, wie VV schon zig mal erwähnt hat, kann dies auch Microsoft passieren und selbst Sony nach dem Neuaufbau und der Umstrukturierung des Log-ins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es wird ja nicht nur Sony Opfer von Hackangriffen. Auch Mastercard, Paypal, Facebook, Twitter und sogar Spielegrotte (soweit ich weiß) wurden schon attackiert und persönliche Informationen wurden entwendet. Bei Facebook sogar wöchentlich. Und auch Mac und IPhone waren schon Opfer, Android neuestens auch. Nur die Seiten oder Betreiber schweigen meist darüber, sodass kein Wind darum gemacht wird.. Also ist es nicht Sony versagen, auch andere wirklich große Firmen wurden schon Opfer.

 

Und der Wechsel zur XBox wegen einer Woche kein PSN ist auch Schwachsinn. Denn auch Microsoft wurde schon oft Opfer von Angriffen, so zum Beispiel mehrmals der Internet Explorer oder auch Hotmail. Also wer sagt, anderen könnte das nicht passieren, ist einfach nur naiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der selbe Mist kann auch Microsoft treffen. Dagegen ist niemand geschützt. Selbst SONY kann nach dem Neuaufbau wieder attackiert werden. SONY ging sicherlich nicht leichtsinnig mit deren Netzwerk um, also sollte man mit der Kritik am Konzern etwas sparen. Kritisieren solltet Ihr die Personen, die in solche Netzwerke einbrechen und Daten stehlen.

 

Bei aller Toleranz muss ich jetzt mal eines los werden obwohl ich im allgemeinen deiner Meinung bin.

 

Du scheinst so wie ich der Meinung zu sein ,dass die Hacker schuld sind und man weniger spekulieren sollte, da es zum Teil schon ausgeartet ist. Seither versuchst du die Ordnung zu waren und schließt überfüllte oder sinnlose neue Threads. Was im ersten Moment vollkommen richtig ist. Aber und nun kommts.

 

Ich bitte dich hiermit den anderen Ihre Meinung zu lassen, da wir nicht zuletzt uns in einem Forum befinden was allgemein dafür genutzt wird Dinge (darunter fallen auch Gerüchte) zu diskutieren und seien eigene Sichtweise uneingeschränkt preis zugeben (solange die Verhaltensregel wie unterlassen von Beleidigungen, Spam usw. gewahrt werden). Das Stichwort ist hier Meinungsfreiheit. So biete ich dich doch einfach Toleranter zu sein ob einer ein Gerücht auf geschnappt wie der eine User der von einem kostenpflichtigen Modell für den PSN redet (steht sogar schon auf einer anderen Redaktionseite die auch Magazine vertreibt) oder die Diskussion über Pro oder Gegen Hacker (Ich bin gegen Hacker).

 

Ich bin mir dessen bewusst, dass die Admins es im Moment nicht leicht haben, da die Gemüter bei den Usern und den Admins wie dir erhitzt sind und man deshalb vll nicht mehr ganz so objektiv an die Sache heran geht. Trotzdem bitte ich dich, solange es nicht mit Beleidigungen endet die Meinung anderer zu akzeptieren und nicht direkt zu sperren. Wie du es in einem anderen Thread, den befürworten der Hacker oder selbigen die eine "Hetzte" veranstalten angedroht hast.

 

Vielen Dank für dein Verständnis. Wie gesagt ich bin im Prinzip deiner Meinung und habe auch nicht zuletzt wegen der Aktion nicht gut auf diese Hacker zu sprechen. Trotzdem muss die Meinungsfreiheit gewahrt werden.

 

So nun zum Thema...

 

Fakt ist MS wurde noch nicht gehackt. Das mag nicht zuletzt daran liegen, dass sie bessere Softwarekenntnisse haben und manchmal auffällige Hacker in ihr Unternehmen holen.

Ich bin der Meinung Nintendo, Sony, MS und diverse andere Unternehmen sollten sich zumindest beim Grundgerüst eines Security System mal zusammensetzen und eins gemeinsam entwickeln. Aber bitte nicht komplett sonst ist gleich alles gehackt. Außerdem sollten sie ein Unternehmen mit Hackern gründen die dann solche bekämpfen, finden und vor Gericht bringen. Ich denke der Erfolg wäre großer als dass jeder sein eigenes Süppchen kocht.

 

Nebenbei.... Auf der offiziellen PS3 HP ist ab und zu der PSN wieder online nur bei der PS3 selber nie. War das mit der HP immer schon so, da manche zwischendurch die Post kommentieren oder ist des neu und deutet vll auf einen baldigen Neustart des PSN hin?

 

---------------------

 

Ich bin ein wenig betrunken und mein Englisch ist nach der Party nicht so gut, aber wie ich die Konversation der Hacker verstanden habe waren die Kreditinformationen nicht einmal verschlüsselt !!!

 

Das ist dann bei aller liebe wirklich n Fail und unverzeihlich. Aber die Aktion der Hacker die sich offensichtlich sehr "cool" finden ist weitaus schlimmer.

 

http://www.vg247.com/2011/04/27/supposed-hacker-chat-logs-reveal-stunning-psn-security-lapses/

 

Keine Sorge die verlinkte Seite gehört zu keiner Hackerseite sondern ist eine Informationseite wie play3... Falls jemand die vg247 nicht kennt.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der selbe Mist kann auch Microsoft treffen. Dagegen ist niemand geschützt.

 

nein!

 

XBox Live ist ein geschlossenes System in das man von ausserhalb, abgesehen von einer XBox, nur reinkommt, wenn Microsoft es zulässt. (Cross Plattform Gaming z.B.)

Ansonsten hat man keine Chance.

Google das Thema mal, es haben schon einige versucht.

 

 

btw werde ich meinen PSN Account bei Re-Aktivierung des PSN sofort löschen und auf das PSN in Zukunft scheissen!

In meinen Augen ein absoluter Skandal von Sony!

Ich bin nur froh für jeden Dienst ein eigenes Passwort zu nutzen und meine KK Daten nicht hinterlegt zu haben.

 

bin jetzt nur noch gepannt darauf wann die ersten Spammails und Briefe ankommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen, wie VV schon zig mal erwähnt hat, kann dies auch Microsoft passieren und selbst Sony nach dem Neuaufbau und der Umstrukturierung des Log-ins

 

das kann jeder firma und jeder privatperson passieren die mit dem internet verbunden ist. vielleicht lernen die leute ja jetzt mal etwas vernüftiger mit ihren daten umzugehen.

 

im übrigen ist das psn weitaus besser als xbox live. ^^

 

 

@CAP

ich werde mich zumindest auf den multiplayer beschränken und von jeglichen downloads so weit es geht absehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann jeder firma und jeder privatperson passieren die mit dem internet verbunden ist. vielleicht lernen die leute ja jetzt mal etwas vernüftiger mit ihren daten umzugehen.

 

im übrigen ist das psn weitaus besser als xbox live. ^^

 

 

@CAP

ich werde mich zumindest auf den multiplayer beschränken und von jeglichen downloads so weit es geht absehen.

 

Das wollte ich damit sagen^^

Nur wollen die Leute das nicht verstehen, anstatt Sony anzugreifen, sollten diese sich mal ernsthaft fragen, wie weit sie hier gehen, einige verlangen eine Entschädigung für einen kostenlosen Service, der bis zu diesem Vorfall nahezu immer online war seit PS3 Release.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann jeder firma und jeder privatperson passieren die mit dem internet verbunden ist. vielleicht lernen die leute ja jetzt mal etwas vernüftiger mit ihren daten umzugehen.

 

das hört sich so an als wäre der Kunde nun plötzlich selbst schuld.

ich bitte Dich, man kann es mit der "Sonyliebe" auch übertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...