Zum Inhalt springen

BioShock: Infinite allgemeiner Diskussionsthread


TiM3_4_P4iN

Empfohlene Beiträge

das is ja das problem... die greifen mich gar net an die laufen an mir vorbei und schiessen.... und dann kommen am ende alle auf einmal :D da bin ich jedes mal überfordet haha

 

dann lass den vogel auf die los wenn es mal zu viel wird. ^^ deswegen auch nur möglichst kurze einsätze damit er immer bereit ist.

 

wenn man die gegner gut beschäftigt sollte es auch recht einfach sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur eine Frage wegen dem Ende

 

Wenn Booker und Elizabeth mit all ihren Erinnerungen zur Taufe gehen was bedeutet das es schon die Charaktäre aus der "Zukunft" sind und Bookers Ertrinken sinnlos macht da er und Elizabeth die Entscheidung schon gemacht haben, den "Booker aus der Vergangenheit" zu ertänken wäre eine Lösung aber wie soll DAS Elizabeth helfen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke hat endlich geklappt :D mein gott ey^^

 

wenn man sich erstmal an das chaos gewöhnt hat ist es auch recht einfach. :D

 

So Spiel durch :D Sehr geiles SPiel hat mir sehr viel Spaß gemacht.. das ende war nur leicht verwirrend aber sehr geil :D könnte man auch mal nen Film draus machen ;)

 

was man nicht gleich versteht macht es doch nur umso faszinierender. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur eine Frage wegen dem Ende

 

Wenn Booker und Elizabeth mit all ihren Erinnerungen zur Taufe gehen was bedeutet das es schon die Charaktäre aus der "Zukunft" sind und Bookers Ertrinken sinnlos macht da er und Elizabeth die Entscheidung schon gemacht haben, den "Booker aus der Vergangenheit" zu ertänken wäre eine Lösung aber wie soll DAS Elizabeth helfen?

 

Jetzt hatte ich Kaffee, jetzt kann ich dir auch eine Antwort dazu schreiben.

 

Elizabeth's Fähigkeiten sind zu Anfang eingeschränkt durch die Maschine/Gefängnis. Sie sagte ja, dass sie vorher auch Risse selber erschaffen konnte und eigentlich immer das drin ist, was sie wollte. Deswegen nennt sie selber das eine Wunschvorstellung.

In einigen Parallelwelten nimmt Booker die Taufe an und ändert seinen Namen in Comstock. Es ist quasi die Möglichkeit einer Welt oder vieler. Die Stelle der Taufe ist eine Schnittstelle für alle Welten in denen Comstock existieren kann. Wenn diese wegfällt, würden auch alle anderen Welten mit Comstock nie existieren.

Dann wiederum gibt es noch die Option, dass Booker die Wahrheit einfach nicht verkraftet und sich selber an dieser Geschichte festhält. Es wird ja kurz einmal gesagt, dass er seit 20 Jahren in seinem Appartment ist. Vielleicht deswegen am Anfang auch der Text von Rosalind Lutece :"The mind of the subject will desperately struggle to create memories where none exist...".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hatte ich Kaffee, jetzt kann ich dir auch eine Antwort dazu schreiben.

 

Elizabeth's Fähigkeiten sind zu Anfang eingeschränkt durch die Maschine/Gefängnis. Sie sagte ja, dass sie vorher auch Risse selber erschaffen konnte und eigentlich immer das drin ist, was sie wollte. Deswegen nennt sie selber das eine Wunschvorstellung.

In einigen Parallelwelten nimmt Booker die Taufe an und ändert seinen Namen in Comstock. Es ist quasi die Möglichkeit einer Welt oder vieler. Die Stelle der Taufe ist eine Schnittstelle für alle Welten in denen Comstock existieren kann. Wenn diese wegfällt, würden auch alle anderen Welten mit Comstock nie existieren.

Dann wiederum gibt es noch die Option, dass Booker die Wahrheit einfach nicht verkraftet und sich selber an dieser Geschichte festhält. Es wird ja kurz einmal gesagt, dass er seit 20 Jahren in seinem Appartment ist. Vielleicht deswegen am Anfang auch der Text von Rosalind Lutece :"The mind of the subject will desperately struggle to create memories where none exist...".

 

 

Genauer gesagt wird Booker nur in den Paralleluniversen getötet in denen er zur Taufe geht was bedeutet das er niemals zu Comstock wird, Elizabeth/Anna von Booker kauft und der "ungetaufte" Booker mit Elizabeth/Anna ein recht normales Leben füren kann.

 

Das hört sich nach dem ersten Bioshock mit Happy End an wenn ich das richtig verstanden habe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ killzone

Mir fehlt auch 1 infusion und für Tourist 1.

BESTIMMT die gleichen wie bei dir. Hast du die gefunden?

Ich habe Platin, na sicher habe ich die gefunden :D

 

 

Einmal im Good Time Club nachdem du den ersten Riss geöffnet hast und zurück gehst ist ein Kinestokop (oder wie die Dinger hei0en) rechts neben dem Verkaufsautomaten (Erinnerung: Vorher war der links neben dem Automaten, bevor der Riss geöffnet wurde)

Und die letzte Infusionsflasche war bei mir in dem Turm von Elizabeth, da ist ein Tisch und direkt dahinter war die Flasche.

 

Das sind zumindest die, die mir fehlten, aber bei den Infusionsflaschen musst du sowieso alle in einem einzigen Durchlauf schaffen.

 

 

@Zack

 

Genauso habe ich mir das Ende auch zusammen gereimt.

 

Bioshock 1 hatte auch ein Happy End, welches du erspielen konntest.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...