Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Weitere Erläuterung zur After Credits Szene:

Ich habe die Szene nach den Credits so verstanden, dass Booker nun mit seiner Tochter leben kann, sie aufziehen und so weiter, weil er sich als Comstock ausgelöscht hat (bevor er als dieser wiedergeboren wurde), niemand ihm je sein Kind rauben wird, kein Columbia existieren wird und keine Risse geöffnet werden. Das sieht man am Kalender auf dem Tisch (es ist 1893) und man Spieluhrmusik hört. Deshalb denke ich auch, dass er kein A.D auf der Hand mehr hat, wäre nur logisch.

Zur Ergänzung: Booker tötet sich nicht an sich, er verhindert nur, dass es Comstock jemals geben wird.

Ich hab die after credits Szene folgendermaßen verstanden.

Sie zeigt uns die Gegenwart Bookers. Um seine Schulden zu tilgen hat er seine Tochter Anna abgegeben.

Der Grund dafür, dass er in Annas Kinderzimmer geht sind die Geschehnisse in Columbia.Er glaubt, dass er Comstock aufgehalten und somit alles ungeschehen gemacht hat. Aber was alles passiert ist, hat in Wahrheit garnicht stattgefunden.

Wenn man sich an den Prolog zurück erinnert haben der Mann und die Frau von einem Gedankenexperiment geredet und dass das ganze hier sinnlos sei, wenn man weiß, dass man schon gescheitert ist.

Die letzte Szene zeigt uns also Booker, der aus dem Gedankenexperiment "erwacht" und in Annas Zimmer geht, in der Hoffnung, dass alles wirklich passiert sei.

Geschrieben

Ich hab die after credits Szene folgendermaßen verstanden.

Sie zeigt uns die Gegenwart Bookers. Um seine Schulden zu tilgen hat er seine Tochter Anna abgegeben.

Der Grund dafür, dass er in Annas Kinderzimmer geht sind die Geschehnisse in Columbia.Er glaubt, dass er Comstock aufgehalten und somit alles ungeschehen gemacht hat. Aber was alles passiert ist, hat in Wahrheit garnicht stattgefunden.

Wenn man sich an den Prolog zurück erinnert haben der Mann und die Frau von einem Gedankenexperiment geredet und dass das ganze hier sinnlos sei, wenn man weiß, dass man schon gescheitert ist.

Die letzte Szene zeigt uns also Booker, der aus dem Gedankenexperiment "erwacht" und in Annas Zimmer geht, in der Hoffnung, dass alles wirklich passiert sei.

Okay, daran habe ich nicht gedacht, aber das zeigt nur, was für ein tolles Ende es ist, dass man so darüber spekulieren kann. Aber auch deine Herangehensweise macht absolut Sinn auf´s Ganze, vorallem,

weil die Szene wie die Risse so grautönig ist.

Geschrieben

Habe es eben gerade beendet..was für eine grossartige geschichte..was für ein krasses ende..ohne witz hatte gänsehaut.. :)

Wirklich der beste shooter für mich auf der ps3!

Tolle interpretationen des endes von euch ^_^ danke

So jetzt mach ich mich bald an den 1999er mode :D

Geschrieben
Bin jetzt am ende... Ich packs aber nicht.. Meine fresse ist das schwer... hat jemand nen tipp für mich? Spiele auch schwer

hau alles raus was du hast und lass den vogel nur möglichst kurze einsätze fliegen.

ne zentrale position ist vielleicht auch von vorteil. besser sie greifen dich an als das ziel. ^^

Geschrieben
hau alles raus was du hast und lass den vogel nur möglichst kurze einsätze fliegen.

ne zentrale position ist vielleicht auch von vorteil. besser sie greifen dich an als das ziel. ^^

das is ja das problem... die greifen mich gar net an die laufen an mir vorbei und schiessen.... und dann kommen am ende alle auf einmal :D da bin ich jedes mal überfordet haha