Zum Inhalt springen

Nintendo WiiU - Thread


Dragonheart26m

Empfohlene Beiträge

Achso. Hier der Titel: Xenoblade Chronicles remake is exclusive to the new 3DS models

 

Ich verstehe nicht wieso man sowas nicht für die WiiU veröffentlicht. Die hat so einen Titel viel eher nötig als der 3DS. Unnötig einfach.

 

Ich finde, das Hauptprobleme ist die Tatsache, dass das Remake von Xenoblade nur auf dem NEUEN 3DS laufen wird, damit wird sich Big N keine Freunde machen!

Entweder man bringt einen echten Nachfolger für den 3DS mit deutlich mehr Power und Features oder man lässt es und bedient weiter die große, vorhandene Hardwarebasis, aber dieser Zwischenschritt schafft nur Verwirrung!!

Aber BTT:

Gibt es seitens Nintendo oder diverser Händler mal ein neues, vergünstigtes WiiU Bundle? Hätte die Konsole mittlerweile schon sehr gerne zuhause, aber nicht für 300€! Im Grunde will ich nur Mario Kart, 3D World und später Zelda zocken, mehr brauch ich nicht ....^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Achso. Hier der Titel: Xenoblade Chronicles remake is exclusive to the new 3DS models

 

Ich verstehe nicht wieso man sowas nicht für die WiiU veröffentlicht. Die hat so einen Titel viel eher nötig als der 3DS. Unnötig einfach.

Auf der Wii U kann man Xenoblade durch die Abwärtskompatibilität spielen und es hätte sicher mehr Entwickler gebraucht, um ein Xenoblade Remake auf die Wii U zu bringen, da beispielsweise die Texturen viel stärker überarbeitet werden müssten, weil die Konsole 1GB Ram für Spiele hat und auf einem großen Fernseher schlechte Texturen mehr auffallen als auf dem kleinen 3DS Bildschirm. Auf dem neuen 3DS kommen sie mMn mit kleineren Änderungen davon und das Spiel gehört gleich zu den grafisch besten Titeln auf dem Handheld.

 

Zudem ist der 3DS deutlich erfolgreicher als die Wii U und der New 3DS (der Name ist so bescheuert...) braucht einen Titel, um sich zu verkaufen. Ich hätte ein Remake für die Wii U allerdings bevorzugt.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Wii U kann man Xenoblade durch die Abwärtskompatibilität spielen und es hätte sicher mehr Entwickler gebraucht, um ein Xenoblade Remake auf die Wii U zu bringen, da beispielsweise die Texturen viel stärker überarbeitet werden müssten, weil die Konsole 1GB Ram für Spiele hat und auf einem großen Fernseher schlechte Texturen mehr auffallen als auf dem kleinen 3DS Bildschirm. Auf dem neuen 3DS kommen sie mMn mit kleineren Änderungen davon und das Spiel gehört gleich zu den grafisch besten Titeln auf dem Handheld.

 

Zudem ist der 3DS deutlich erfolgreicher als die Wii U und der New 3DS (der Name ist so bescheuert...) braucht einen Titel, um sich zu verkaufen. Ich hätte ein Remake für die Wii U allerdings bevorzugt.

 

Und die Wii U brauch keine Spiele um sich besser zu verkaufen? :zwinker:

 

Der NEW 3DS wird sich auch ohne Xenoblade Chronicles gut verkaufen.

 

Gerade so ein Spiel hätte sicher wieder viele für eine Wii U begeistern können und würde nochmal auf das neue X Spiel aufmerksam machen.

Ich meine sogar, dass es auf der Wii U besser verkaufen würde als auf dem 3DS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Wii U brauch keine Spiele um sich besser zu verkaufen? :zwinker:

 

Der NEW 3DS wird sich auch ohne Xenoblade Chronicles gut verkaufen.

 

Gerade so ein Spiel hätte sicher wieder viele für eine Wii U begeistern können und würde nochmal auf das neue X Spiel aufmerksam machen.

Ich meine sogar, dass es auf der Wii U besser verkaufen würde als auf dem 3DS.

Die Wii U braucht Spiele und deswegen erscheint der Nachfolger auf der Konsole. Vielleicht erhofft sich Nintendo durch die Veröffentlichung des Vorgängers auf dem n3DS mehr neue Kunden für die Wii U zu gewinnen. :think:

 

Andererseits ist Xenoblade eine viel zu kleine Franchise, um die Verkaufszahlen wirklich drastisch anzuheben.... Sagen wir einfach, Nintendo war mal wieder Nintendo :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wii U braucht Spiele und deswegen erscheint der Nachfolger auf der Konsole. Vielleicht erhofft sich Nintendo durch die Veröffentlichung des Vorgängers auf dem n3DS mehr neue Kunden für die Wii U zu gewinnen. :think:

 

Dann hätte man das Remake doch lieber auf dem 3DS veröffentlicht, anstatt auf einer Plattform die sich erstmal verbreiten muss ^^.

 

Andererseits ist Xenoblade eine viel zu kleine Franchise, um die Verkaufszahlen wirklich drastisch anzuheben.... Sagen wir einfach, Nintendo war mal wieder Nintendo :D

 

Das spricht doch dann wieder gegen einen Release auf dem n3DS :keks2:

 

Genau. Nintendo mal wieder :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar der Wii-U Thread aber der neue 3DS klingt echt interessant, Spiele gibt es ja genug... kann hier jemand was zur Inazuma Reihe sagen?

 

Nur einen Ableger gespielt auf dem DS, kann also nur für einen Teil sprechen, wobei ich denke dass das Gerüst mit der Zeit einen nicht allzu großen Wandel widerfuhr.

Packe es in einen Spoiler.

 

Stellenweise fühlte ich mich stark an Blitzball aus FF10 erinnert.

Sprich von der Geschwindigkeit und Spielweise, relativ ähnlich und somit definitiv nichts schlechtes.

Charaktere können leveln, du hast ein recht großen Pool an Charakteren welche du deinem Team zufügen kannst.

Wobei es auch gewisse " Star " Spieler gibt, mit denen wohl jeder fahren wird.

Entweder sind sie schon im Team oder kommen aufgrund der Story in dein Team.

" Unbekannte " Talente muss man ( zumindest früher) selbst finden und aufbauen.

Aber mein Team blieb eigentlich recht unverändert in dem Ableger.

 

Im Hinblick auf der Story war es das DragonBall Z System.

" Team X taucht auf und ist Badassiger als Badass " :haha:

( Meist gibt es aber ein Ziel, wie " gewinne das Turnier am Ende des Jahres, besiege Team Super Feuer Adler welche alle terrorisieren usw.)

Bis dahin kam aber immer ein Team welches als stärker als dass vorherige galt, meist vielleicht auch aufgrund einer oder mehreren Positionen.

Zb: Team X ist bekannt für ihre Mauer in ihrer Verteidigung.

Dies ist dann auch nicht metaphorisch zu deuten, sondern die "Fähigkeit " der Verteidigung zieht im wahrsten Sinne des Wortes eine Mauer hoch, bei deinem Schuss aufs Tor.

 

Dies läuft dann meist auf die Aufgabe hinaus, entweder dies irgendwie zu umgehen oder die "wesentlich " simplere Variante, du lernst den. " Superblitzfeuerkanonendrachen Schuss ", welche die Mauer nicht standhalten und zusätzlich der Torwart nicht halten kann. :trollface:

Etwas überspitzt beim Namen (wobei es sicherlich mittlerweile Konkurrenz diesbezüglich geben dürfte) , aber zumindest in diese Richtung.

 

Werte um den Ball dem Angreifer zu entnehmen, oder die Stats deines Torwarts etc.

Gibt es natürlich auch, aber da sind meine Gedanken zu verwässert. ^^

 

An sich ist die Story ganz okay und der ein oder andere Charakter (meist natürlich bekannte aus der gleichnamigen Anime Serie) werden sogar anständig eingebaut.

Du hast auch etwas Freiraum in der Spielwelt, je nach Ableger.

Bei mir waren es glaube ich, die komplette Schule , das Schulgelände und mehrere Gebiete innerhalb der Stadt.

Kannst du dir eben wie bei einem RPG vorstellen, wobei bei meinem Ableger diese Orte meist für die Story herhalten mussten.

In der " Freizeit " gab es außer mit den Leuten sich zu unterhalten, Spieler zu rekrutieren und eben Freundschaftsspiele ( bei meinem Ableger) nicht viel zumachen.

Spielzeit war ganz ordentlich, dürfte die eines etwas kürzeren RPG's gleichkommen.

Falls du nur an der Story spielst.

 

 

Das ganze Spiel hat natürlich mit herkömmlichen Fußball nur noch wenig gemeinsam.

Tsubasa und seine " Ich erinnere mich an meine ganze Jugend und dem Nebenjob, bei welchem ich Zeitungen austrug und dann Person X traf, welche mir diese Technik beibrachte.

Mit der ich danach noch ein Eis essen ging..... "

Flashback Volleys, sind nicht annähernd auf dem Level.

In Inazuma werden teilweise Naturgewalten beschworen und dies sogar nur um den Mittelfeldspieler den Ball zu entnehmen.

 

Gameplay etc. ist ja im Internet ausreichend zu finden, falls diese Lücke gefüllt werden soll.

Verknüpft mit meinem Text hier, dürftest du eigentlich die Essenz des Spiel überblickt haben.

Aber wie gesagt, habe nur einen Ableger gespielt, halte es aber für unwahrscheinlich dass das Spiel sich ( außer "typischen" Verbesserungen und Erweiterungen ) allzu zu sehr verändert hat.

 

Mag man diese Art von Spielen, Gameplay Trailer oder die ersten Parts eines Lets Play, dürften dies eigentlich recht anschaulich präsentieren, gibt es eigentlich kaum etwas zu meckern.

Ich als Fan von " Sportarten in Anime", hatte aber meinen Spaß, auch ohne die Serie ( da diese Serie nicht ganz mein Fall ist) zu kennen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur einen Ableger gespielt auf dem DS, kann also nur für einen Teil sprechen, wobei ich denke dass das Gerüst mit der Zeit einen nicht allzu großen Wandel widerfuhr.

Packe es in einen Spoiler.

 

Stellenweise fühlte ich mich stark an Blitzball aus FF10 erinnert.

Sprich von der Geschwindigkeit und Spielweise, relativ ähnlich und somit definitiv nichts schlechtes.

Charaktere können leveln, du hast ein recht großen Pool an Charakteren welche du deinem Team zufügen kannst.

Wobei es auch gewisse " Star " Spieler gibt, mit denen wohl jeder fahren wird.

Entweder sind sie schon im Team oder kommen aufgrund der Story in dein Team.

" Unbekannte " Talente muss man ( zumindest früher) selbst finden und aufbauen.

Aber mein Team blieb eigentlich recht unverändert in dem Ableger.

 

Im Hinblick auf der Story war es das DragonBall Z System.

" Team X taucht auf und ist Badassiger als Badass " :haha:

( Meist gibt es aber ein Ziel, wie " gewinne das Turnier am Ende des Jahres, besiege Team Super Feuer Adler welche alle terrorisieren usw.)

Bis dahin kam aber immer ein Team welches als stärker als dass vorherige galt, meist vielleicht auch aufgrund einer oder mehreren Positionen.

Zb: Team X ist bekannt für ihre Mauer in ihrer Verteidigung.

Dies ist dann auch nicht metaphorisch zu deuten, sondern die "Fähigkeit " der Verteidigung zieht im wahrsten Sinne des Wortes eine Mauer hoch, bei deinem Schuss aufs Tor.

 

Dies läuft dann meist auf die Aufgabe hinaus, entweder dies irgendwie zu umgehen oder die "wesentlich " simplere Variante, du lernst den. " Superblitzfeuerkanonendrachen Schuss ", welche die Mauer nicht standhalten und zusätzlich der Torwart nicht halten kann. :trollface:

Etwas überspitzt beim Namen (wobei es sicherlich mittlerweile Konkurrenz diesbezüglich geben dürfte) , aber zumindest in diese Richtung.

 

Werte um den Ball dem Angreifer zu entnehmen, oder die Stats deines Torwarts etc.

Gibt es natürlich auch, aber da sind meine Gedanken zu verwässert. ^^

 

An sich ist die Story ganz okay und der ein oder andere Charakter (meist natürlich bekannte aus der gleichnamigen Anime Serie) werden sogar anständig eingebaut.

Du hast auch etwas Freiraum in der Spielwelt, je nach Ableger.

Bei mir waren es glaube ich, die komplette Schule , das Schulgelände und mehrere Gebiete innerhalb der Stadt.

Kannst du dir eben wie bei einem RPG vorstellen, wobei bei meinem Ableger diese Orte meist für die Story herhalten mussten.

In der " Freizeit " gab es außer mit den Leuten sich zu unterhalten, Spieler zu rekrutieren und eben Freundschaftsspiele ( bei meinem Ableger) nicht viel zumachen.

Spielzeit war ganz ordentlich, dürfte die eines etwas kürzeren RPG's gleichkommen.

Falls du nur an der Story spielst.

 

 

Das ganze Spiel hat natürlich mit herkömmlichen Fußball nur noch wenig gemeinsam.

Tsubasa und seine " Ich erinnere mich an meine ganze Jugend und dem Nebenjob, bei welchem ich Zeitungen austrug und dann Person X traf, welche mir diese Technik beibrachte.

Mit der ich danach noch ein Eis essen ging..... "

Flashback Volleys, sind nicht annähernd auf dem Level.

In Inazuma werden teilweise Naturgewalten beschworen und dies sogar nur um den Mittelfeldspieler den Ball zu entnehmen.

 

Gameplay etc. ist ja im Internet ausreichend zu finden, falls diese Lücke gefüllt werden soll.

Verknüpft mit meinem Text hier, dürftest du eigentlich die Essenz des Spiel überblickt haben.

Aber wie gesagt, habe nur einen Ableger gespielt, halte es aber für unwahrscheinlich dass das Spiel sich ( außer "typischen" Verbesserungen und Erweiterungen ) allzu zu sehr verändert hat.

 

Mag man diese Art von Spielen, Gameplay Trailer oder die ersten Parts eines Lets Play, dürften dies eigentlich recht anschaulich präsentieren, gibt es eigentlich kaum etwas zu meckern.

Ich als Fan von " Sportarten in Anime", hatte aber meinen Spaß, auch ohne die Serie ( da diese Serie nicht ganz mein Fall ist) zu kennen.

 

danke für den ausführlichen Bericht :)

 

Soweit klingt das schon mal sehr geil, werd das auf jeden fall weiter beobachten und warte auf den neuen 3DS XL dürfte ja noch ne weile dauern bis der in Deutschland erscheint... ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nintendo eShop Update

 

 

 

Wii U

 

Neue Software

 

Cubemen 2 - Preis: 7,99 €

 

Virtual Console: Castlevania III: Dracula´s Curse - Preis: 4,99 €

 

Virtual Console: Gargoyle's Quest II: The Demon Darkness - Preis: 4,99 €

 

 

Reduzierungen

 

The Legend of Zelda - Preis bis 11.09.: 3,49 € statt 4,99 €

 

The Legend of Zelda: The Wind Waker HD - Preis bis 11.09.: 39,99 € statt 59,99 €

 

Zelda II: The Adventure of Link - Preis bis 11.09.: 3,49 € statt 4,99 €

 

 

------------------------------------------------------------------

 

 

Nintendo 3DS

 

Neue Software

 

European Conqueror 3D - Preis: 3,99 €

 

Demo: Theatrhythm Final Fantasy: Curtail Call - Preis: Kostenlos

 

DSiWare: Rytmik World Music - Preis 2,00 € bzw. 200 Nintendo Points

 

Virtual Console: Mega Men Xtreme - Preis: 4,99 €

 

 

Reduzierungen

 

Code of Princess - Preis bis 11.09.: 20,99 € statt 29,99 €

 

Football Up 3D - Preis bis 11.09.: 1,74 € statt 6,99 €

 

Sayonara UmiharaKawase - Preis bis 11.09.: 12,00 € statt 24,99 €

 

Super Little Acorns 3D - Preis bis 11.09.: 2,49 € statt 4,99 €

 

The Legend of Zelda - Preis bis 11.09.: 3,49 € statt 4,99 €

 

The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D - Preis bis 11.09.: 29,99 € statt 44,99 €

 

Wakedas - Preis bis 11.09.: 1,99 € statt 2,99 €

 

Witch & Hero - Preis bis 11.09.: 1,99 € statt 4,00 €

 

World Conqueror 3D - Preis bis 11.09.: 3,99 € statt 4,99 €

 

Zelda II: The Adventure of Link - Preis bis 11.09.: 3,49 € statt 4,99 €

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Schwieriger Vergleich. Spiele werden immer aufwendiger und anspruchsvoller. Schau dir mal was ND zur PS3 Zeiten rausgehauen hat und was sie zur PS4 rausgebracht haben. Der Output war doppelt so hoch.  Und dein Vergleich ist unfair. Du vergleichst hier ein Zeitraum von 2 Jahren mit gerade einmal 5 Monaten. Und so schlecht war der Monat gar nicht. Mit Helldivers 2, FF Rebirth, Ronin und Stellar Blade hattest du 4 exklusiv Titel. Und mit Dragons Dogma 2 sogar einen weiteren Top Titel.
    • Alles klar Chef. GoW Ragnarök und auch Stellar Blade mit nem Userscore von 9.3 sind auch auf PC, Xbox verfügbar. Starke Argumentation btw. Bzw. anders gesagt: Absolut respektvoller Umgangston. Thumbs up.
    • Das liegt aber halt auch an Covid. Und die PS4 ist eben mit 120+ Millionen Einheiten zu lukrativ, vor allem wenn die PS5 in den ersten 1-2 Jahren vielleicht grade mal 10-20 Millionen Besitzer hatte.
    • The Crew Motorfest  Ich weiß ja nicht. Ich checke nicht ganz was das soll mit den Playlists, wo man fast nur Vorgegebene Autos fahren kann.  Es gibt nicht wirklich ein progress bzw. keine Motivation wieso man das überhaupt machen soll. Dazu reicht es auch nur 3. zu werden.  Irgendwie ist da echt alles sehr sinnlos. Was haben sich die Entwickler dabei gedacht? Das fahren an sich macht schon etwas Spaß, aber das ist tatsächlich der einzige positive Aspekt. Flugzeug fliegen oder Boot fahren ist immer noch genauso beschissen wie in The Crew 2.  Habs im Endeffekt nur nebenbei gespielt während ich auf der Suche nach neuer Musik war für eine Spotify playlist. Für mehr ist das echt nicht zu gebrauchen.    Ansonsten zocke ich zurzeit wieder Resident Evil 4 Remake. Bin damit jetzt auch fast durch. Ist schon ganz cool, aber jetzt auch nicht soo gut wie ich das original in Erinnerung hatte. Immerhin sind aber manche Stellen nicht mehr ganz so nervig wie im Original (kommt mir zumindest so vor). Gameplay macht nach wie vor aber viel Spaß. Danach fange ich dann mit Village an. 
    • Fällt dir nicht langsam mal selbst auf, wie viel heiße Luft du verströmst? Ich rede nur und ausschließlich von SPIELEN. Nicht davon, wessen SDD die Assets ausm Unity-Store schneller verarbeitet. Interessiert mich nicht im Mindesten. 
×
×
  • Neu erstellen...