Zum Inhalt springen

PES 2012 - Allgemeiner Meisterliga Online Thread


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

zwei Dinge:

 

1.das mit den Eintrittskartenverkäufen ist nicht gut gelöst, da die reichen immer reicher werden und die armen oder Neueinsteiger rumkrebsen müssen.

2. Die Zuordnung der Gegner ist ebenfalls nicht gut gelöst.

 

Dies führt zu enormer Frustration für Neueinsteiger oder Wenigspieler. Es ist enorm schwierig, später Fuß zu fassen. Ich habe ebenfalls später angefangen und werde dafür bestraft. Mittlerweile läufts bei mir besser und habe einen Mannschaftswert von ca. 30 Mio. Da bin ich aber noch Lichtjahre von einigen entfernt, die einen Kader von 500-1000 Mio haben.

So bindet man keine Spieler langfristig Konami.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hab doch glatt noch nen Punkt vergessen.

3. Die Spieler werden immer teurer. Für die guten und "günstigen" Spieler muss ein Anfägner jetzt wesentlich mehr geld bezahlen als vorher. Manche Spielerpreise haben sich verdoppelt !! Ich habe noch keinen Spieler gesehen, wo die Preiskurve nach unten zeigt. Ohne Facebookbonus fast nicht machbar.

 

@ exo deine Beiträge finde ich sehr gut - aber mal im Ernst: würdest du jetzt nochmal neu anfangen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein Hallo in die Runde,

bin gerade hier auf das Forum gestoßen und dachte mir ich melde mich mal an und steig hier ein bissel in die Runde ein.

 

Die 2012 er MLO habe ich entgegen dem letzten Jahr direkt zum Release starten können. Kann aber demnach verstehen, dass hier viele etwas genervt sind was den Teamaufbau angeht.

Grundsätzlich finde ich die Änderungen jedoch super gelungen. Vorallem dann wenn man sich etwas darauf einstellt.

 

Da einige hier ja fragen wie man an Geld kommt bzw. was die Tagesform zu sagen hat möchte ich einfach ein paar meiner Eindrücke wiedergeben. Vielleicht hilft das ein oder andere ja jemandem weiter. Es soll aber keinesfalls eine "Musterlösung" sein... und ich halte mich auch nicht für den Super Pro also bitte auch nicht so auffassen. So nun genug der Einleitung mal zu meinem Stand.

 

Derzeit Mannschaftswert ~ 490.000.000 31 Spieler im Kader

Punkte: ~630

 

TW: Julio Cesar

TW: Buffon

AV: Maicon

AV: Bale

AV: Abate

AV: A.Cissokho

IV: Lucio

IV: Thiago SIlva

IV: Vermaelen

IV: Juan

DMF: Toulalan

DMF: David Pizarro

ZMF: Gerrard

ZMF: Park

OMF: Kaka

OMF: Arteta

LMF/LA: Eto o

LMF/LA: Juan Mata

RMF/RA: S.Cazorla

RMF/RA: A.Sanchez

MS: Ibrahimovic

MS: Oscar Cardozo

 

Ersatzspieler:

 

Pastore, Kagawa, Albin, Tamas, Shaqiri, Forlan, Rooney, Van Persie, Maxi Rodriguez

 

Wie man sieht habe ich bewusst auf die üblichen Spieler wie: Messi, Ronaldo, Xavi, Fabregas usw. verzichtet. Da hier zum einen die Preise explodiert sind und zum anderen die Form nicht in mein Konzept gepasst hat.

 

Wie kommt man also an das Geld... zunächst muss man ehrlich sagen habe ich viel gespielt bzw. wir, denn ich spiele die Mannschaft mit meinem Bruder zusammen. Anders wäre das mit der Arbeit und der Freizeit schwer zu vereinbaren ^^.

Aber man kann auch mit deutlich weniger Spielen an ein gutes Team kommen und viele unserer Spieler sind erst am letzten Wochenende dazugekommen.

 

Meiner Meinung nach ist es wichtig einen breiten Kader zu haben. Also nicht alle Grundspieler direkt verkaufen. Außerdem immer alle Spiele "verbrauchen" und erst dann verkaufen, da ,am andernfalls viel Geld verschenkt. Wenn man viel selber Spielt hilft eine Anmeldung bei myPES dafür kassiert ihr pro Spiel 300.000 extra Bonus. Dann ist es hilfreich Wettbewerbe zu spielen, da die kurze Spieldauer mehr Geld garantiert auch wenn man nicht weiterkommt. Entgegen 2011 kann man auch in Wettbewerbe joinen, die schon lange laufen. Auch wenn man keine 3 Spiele mehr schafft, bekommt man so unter Umständen noch einen Bonus.

Die Trainerwettbewerbe sind in der Regel nicht so voll. Seit dem WE starten oft zwei direkt hintereinander joint einfach in den zweiten. Da hier weniger Spieler sind reichen ab und an 7 Pkt für die Quali und man braucht nicht 11 + Tore.

 

Beim Kaufen und Verkaufen unbedingt auf die entsprechenden Formkurven der Spieler achten. Ich habe viele Spieler im Kader die möglichst gegenläufige Kurven haben. Weiterhin empfiehlt es sich auf flexibele Spieler zu bauen (gerade am Anfang mit einem kleinen Kader). Wichtig ist auch rechtzeitiges Auswechseln der Spieler.

 

Kaufen: Bei schwacher aber steigender Form kommt von Lila nach Blau

Verkaufen: kurz vor Grün

 

Dies gilt natürlich nicht immer. Immer auch daran denken was man noch vor hat mit dem Spieler brauche ich jemanden nur für den Tag heute kaufe ich natürlich einen Spieler in Topform. Langfristig kan man Superstars "günstig" kaufen wenn sie Lila sind (z.B. Ronney) der komtm jetzt allerdings in Form :D.

 

Bedingt durch die Tagesform und das System der Verträge muss/kann man viel mehr Handeln als in der 2011 Version. Daher ruhig häufig Transfers tätigen. Wie schon gesagt immer ein Auge auf die Tagesform und Marktwertkurve halten.

 

Zum Schluß noch einige meiner favorisierten Spieler die oben noch nicht dabei waren (vor dem KAuf aber auf die aktuelle Form achten!!)

 

MS: Thil schnell, wendig und stark im Abschluss spielt sich super

MS: Sow schon etwas teurer aber wirklich ein TopSpieler habe ihn nur wegen der fallenden Form verkauft

MS: Oscar Cardozo hat die beste Quote in meinem Team trotz der Konkurrenz einfach ein Knipser

 

LMF: Fleck (sehr schnell und wenig für seine Werte TOP)

DMF/ZMF/OMF: Albin (flexibel, gute Passwerte)

ZMF: Chedjou (Top Spieler)

RV/RMF: Kagawa (schon mehrfach hier Thema)

Shaqiri auf beiden Seiten sehr zu empfehlen Auf UAßen Wert >80

Tamas (Superverteidiger)

 

Ansonsten hilft das lange Suchen auf www.pesdb.net ;)

 

So nun hab ich euch glaube ich genug vollgemüllt und wer tatsächlich bis hierher gelesen hat dem schonmal ein Danke ;)

 

mfg

 

 

ich finde deine tipps total super. hab fast alle.vorgeschlagenen spieler gekauft. und alle rocken... echt super.. bei mir leufts seit gestern viel besser weil ich endlich einen super knipser hab (cardozo) und einen super omf (albin) und alle anderen sind auch wirklich gut. falls du noch solche guten und günstigen spieler kennst nur raus damit.. bin für jeden tip dankbar... danke im vorraus

lg elvis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Leute,

vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen...

Die Spielersuche funktioniert bei mir nicht mehr, es kommt immer die Nachricht, dass keine übereinstimmenden Spieler gefunden werden konnten, selbst wenn ich keine Parameter oder bspw. nur TW angegeben habe. Das nervt tierisch, weil ich dementsprechend auch keine Spieler verpflichten kann.

 

Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt schon mal vor... Spielersuche verlassen und neu versuchen, bei mir klappt es dann meistens!

--------------------------------------------------------------------------------

 

Warum wurde ich mit 7 Spielen in die D1 gestuft? Nur weil ich ne bestimmte Anzahl an Punkten hatte? :ohjeh:

 

Der nächste Knackpunkt ... ich weiß gar nicht, was ich mit meiner Gurkentruppe da soll? Ich hab ne handvoll Spieler verpflichtet und möchte gar nicht wissen, was mich da alles erwartet ... soll ich mit Libermann gegen Drogba spielen. Auf ne Niederlageserie hab ich auch nicht wirklich Lust, die nicht einmal durch mein Unvermögen zu Stande kommt.

 

Meine Neuzugänge:

TW: Colomba

IV: Marcellis

DM: Engelaar

ZM: Sukalo

RM: Hugo Leal

OM: Ivic

HS: P. Cesar

ST: A. Frei

ST: Frau

 

Okay ... sind doch ein paar mehr, aber das sind ja nicht die besten und stärksten, die erfüllen nur ihren Zweck und besser als die Standardspieler sind die allemal.

 

 

Gerade mein geilstes Spiel gehabt... ich hab in HZ. 1 nix, aber wirklich nix hinekriegt - OK... paar Tage auch kein PES mehr gespielt. Fehlpass auf Fehlpass und in der Abwehr Schülermässig frisch machen lassen. Resultat: Gegner geht mit 3:0 in Führung! (Damit war i sogar gut bedient) In der Halbzeit nimmt er Defou & Co raus und ich find pünktlich zur 2ten HZ ins Spiel. Zack 1:3, kurz darauf 2:3 und ich leck langsam Blut und ich wechsel meine stärkeren Spieler ein ... Engelaar, Cesar :haha:

 

... und gewinne am Ende 6:3 :rofl:

Hat manchmal Vorteile, wenn man gute Spieler auf der Bank lässt und trotz Rückstand nicht aufgibt und Gas gibt, aber ich bin das ja gewohnt nen Rückstand aufzuholen :haha:

 

Falls wer nen Ersatzspieler sucht, der Offensiv vielseitig einsetzbar ist. P.A. Frau macht sich da ganz gut :zwinker:

... mit 1,3 nen Schnäppchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

online nicht mehr möglich. (PS3)

Wollte auch mal eben schauen, wgen Ligaeinteilung und so.

Starte PES - kommt Meldung: bitte das Datenpaket unter Zusatzinhalte unterladen.

Ok gemacht und seit dem komm ich nicht mehr in irgendein online Menü :-(((.

Meldeng: Ein Fehler ist aufgetreten ! Hab auch schon neu gestartet , hilft aber nix.

Hat das von euch auch schon jemand gehabt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ich spiele immer alle Games auf Easy (ausser bei Diablo 4, da spiele ich auf Qual, hihi), aber ich fand DD2 völlig ok, weil es diverse Faktoren gibt, dir das leichter zu machen z.B. über die Vasallen. Ich habe es aber nicht fertig gespielt, also nicht mal bis zur Mitte 😂
    • Xbox ist eben das typische US-Unternehmen. Viel Geblubber und versprechen, wenig Substanz. Wie sagt man so schön: Lügen haben kurze Beine. All die Unwahrheiten und falschen/leeren Versprechungen von Xbox und deren Gefolgschaft holen sie jetzt stück für stück ein. Xbox ist mittlerweile nichts anderes als ein Kotmidas, der zunehmend unattraktiver und irrelevanter wird. Da kann ich nur vollständig zustimmen. Ist halt leider die absolute Schatten-Seite der PC-Gamer Community, mit der man sich eher nicht assoziieren möchte. Sonys fehler war es das Spiel in Ländern zu verkaufen die kein PSN zur verfügung haben. Die späte Umsetzung der PSN-Anforderung geht jedoch auf Arrowheads Konto! Ein PSN-Account sollte ja eigentlich von Anfang an erforderlich sein.
    • MS hebt sich dadurch ab, dass sie diese genannten IPs regelmäßig erst einkaufen und dann vor die Wand fahren und das mit einer deutlichen höheren Ratio als die meisten anderen. Vllt. wollen sie zukünftig aber auch nur noch Lizenzgeber sein. Kann ja auch sein. Deswegen ist aber trotzdem kein feiner move.
×
×
  • Neu erstellen...