Zum Inhalt springen

PES 2012 - Allgemeiner Meisterliga Online Thread


basslerNNP

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

boah... heute kein pes für mich... http://imageshack.us/f/14/afaffa.jpg/

was soll das bitte... -.-

 

Das hatte ich die letzten 2 Tage ... ma gucken, ob ich heute ma wieder nen Spiel machen darf :haha:

 

Das mit der Form haben die kacke gelöst. Ich kauf mir Spieler mit TAgesform 6 und die haben paar Tage hintereinander nen lila Pfeil :ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was zeigt eig die tagesform wär meine erste frage und die zweite frage wäre^^

bei den verträgen der spieler sind ja minuten angegeben (50 min 25 min usw) was zeigt das eig?

 

 

jeder wird mal lila und ist damit schlecht in form

 

aber meine erfahrung zeigt, dass spieler mit hoher tagesform sich wesentlich länger in den positiven bereichen(grün, orange, rot) befinden.

zum beispiel ist pique jetztschon 3 tage rot

 

die verträge laufen nicht nach spielen, sondern nach minuten

wär ja schlecht wenn du z. B. einen joker in der 80 min einwechselst und der würde dann ein ganzes spiel abgezogen bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ein Hallo in die Runde,

bin gerade hier auf das Forum gestoßen und dachte mir ich melde mich mal an und steig hier ein bissel in die Runde ein.

 

Die 2012 er MLO habe ich entgegen dem letzten Jahr direkt zum Release starten können. Kann aber demnach verstehen, dass hier viele etwas genervt sind was den Teamaufbau angeht.

Grundsätzlich finde ich die Änderungen jedoch super gelungen. Vorallem dann wenn man sich etwas darauf einstellt.

 

Da einige hier ja fragen wie man an Geld kommt bzw. was die Tagesform zu sagen hat möchte ich einfach ein paar meiner Eindrücke wiedergeben. Vielleicht hilft das ein oder andere ja jemandem weiter. Es soll aber keinesfalls eine "Musterlösung" sein... und ich halte mich auch nicht für den Super Pro also bitte auch nicht so auffassen. So nun genug der Einleitung mal zu meinem Stand.

 

Derzeit Mannschaftswert ~ 490.000.000 31 Spieler im Kader

Punkte: ~630

 

TW: Julio Cesar

TW: Buffon

AV: Maicon

AV: Bale

AV: Abate

AV: A.Cissokho

IV: Lucio

IV: Thiago SIlva

IV: Vermaelen

IV: Juan

DMF: Toulalan

DMF: David Pizarro

ZMF: Gerrard

ZMF: Park

OMF: Kaka

OMF: Arteta

LMF/LA: Eto o

LMF/LA: Juan Mata

RMF/RA: S.Cazorla

RMF/RA: A.Sanchez

MS: Ibrahimovic

MS: Oscar Cardozo

 

Ersatzspieler:

 

Pastore, Kagawa, Albin, Tamas, Shaqiri, Forlan, Rooney, Van Persie, Maxi Rodriguez

 

Wie man sieht habe ich bewusst auf die üblichen Spieler wie: Messi, Ronaldo, Xavi, Fabregas usw. verzichtet. Da hier zum einen die Preise explodiert sind und zum anderen die Form nicht in mein Konzept gepasst hat.

 

Wie kommt man also an das Geld... zunächst muss man ehrlich sagen habe ich viel gespielt bzw. wir, denn ich spiele die Mannschaft mit meinem Bruder zusammen. Anders wäre das mit der Arbeit und der Freizeit schwer zu vereinbaren ^^.

Aber man kann auch mit deutlich weniger Spielen an ein gutes Team kommen und viele unserer Spieler sind erst am letzten Wochenende dazugekommen.

 

Meiner Meinung nach ist es wichtig einen breiten Kader zu haben. Also nicht alle Grundspieler direkt verkaufen. Außerdem immer alle Spiele "verbrauchen" und erst dann verkaufen, da ,am andernfalls viel Geld verschenkt. Wenn man viel selber Spielt hilft eine Anmeldung bei myPES dafür kassiert ihr pro Spiel 300.000 extra Bonus. Dann ist es hilfreich Wettbewerbe zu spielen, da die kurze Spieldauer mehr Geld garantiert auch wenn man nicht weiterkommt. Entgegen 2011 kann man auch in Wettbewerbe joinen, die schon lange laufen. Auch wenn man keine 3 Spiele mehr schafft, bekommt man so unter Umständen noch einen Bonus.

Die Trainerwettbewerbe sind in der Regel nicht so voll. Seit dem WE starten oft zwei direkt hintereinander joint einfach in den zweiten. Da hier weniger Spieler sind reichen ab und an 7 Pkt für die Quali und man braucht nicht 11 + Tore.

 

Beim Kaufen und Verkaufen unbedingt auf die entsprechenden Formkurven der Spieler achten. Ich habe viele Spieler im Kader die möglichst gegenläufige Kurven haben. Weiterhin empfiehlt es sich auf flexibele Spieler zu bauen (gerade am Anfang mit einem kleinen Kader). Wichtig ist auch rechtzeitiges Auswechseln der Spieler.

 

Kaufen: Bei schwacher aber steigender Form kommt von Lila nach Blau

Verkaufen: kurz vor Grün

 

Dies gilt natürlich nicht immer. Immer auch daran denken was man noch vor hat mit dem Spieler brauche ich jemanden nur für den Tag heute kaufe ich natürlich einen Spieler in Topform. Langfristig kan man Superstars "günstig" kaufen wenn sie Lila sind (z.B. Ronney) der komtm jetzt allerdings in Form :D.

 

Bedingt durch die Tagesform und das System der Verträge muss/kann man viel mehr Handeln als in der 2011 Version. Daher ruhig häufig Transfers tätigen. Wie schon gesagt immer ein Auge auf die Tagesform und Marktwertkurve halten.

 

Zum Schluß noch einige meiner favorisierten Spieler die oben noch nicht dabei waren (vor dem KAuf aber auf die aktuelle Form achten!!)

 

MS: Thil schnell, wendig und stark im Abschluss spielt sich super

MS: Sow schon etwas teurer aber wirklich ein TopSpieler habe ihn nur wegen der fallenden Form verkauft

MS: Oscar Cardozo hat die beste Quote in meinem Team trotz der Konkurrenz einfach ein Knipser

 

LMF: Fleck (sehr schnell und wenig für seine Werte TOP)

DMF/ZMF/OMF: Albin (flexibel, gute Passwerte)

ZMF: Chedjou (Top Spieler)

RV/RMF: Kagawa (schon mehrfach hier Thema)

Shaqiri auf beiden Seiten sehr zu empfehlen Auf UAßen Wert >80

Tamas (Superverteidiger)

 

Ansonsten hilft das lange Suchen auf www.pesdb.net ;)

 

So nun hab ich euch glaube ich genug vollgemüllt und wer tatsächlich bis hierher gelesen hat dem schonmal ein Danke ;)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch keine schlechten Erfahrungen mit Park Chu Yong gemacht. Hab gerade gegen einen gespielt der echt aufgeregt hat, der hat mit einer Einzelaktion von Messi früh das erste Tor erzielt und hat dann den Ball nur noch in den eigenen Reihen gehalten!

Drum hab ich 2 Fragen an euch:

1. Wie kann man solche Tore durch Einzelaktionen verhindern?

2. Wie kann ich es verhindern das der sich in der Abwehr seelenruhig den Ball von rechts nach links schiebt und ich am Ende nur 10 % Ball hab?

Der hieß RTruthBHV ( blöder Name) echt zum kotzen der Typ und dann mich noch dumm an machen nach dem Spiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jeder wird mal lila und ist damit schlecht in form

 

aber meine erfahrung zeigt, dass spieler mit hoher tagesform sich wesentlich länger in den positiven bereichen(grün, orange, rot) befinden.

zum beispiel ist pique jetztschon 3 tage rot

 

die verträge laufen nicht nach spielen, sondern nach minuten

wär ja schlecht wenn du z. B. einen joker in der 80 min einwechselst und der würde dann ein ganzes spiel abgezogen bekommen

 

naja.. da hab ich andere erfahrung mit deswegen die frage^^ und zum 2.

echt? weil mir kam es immer so vor als würden die spieler auffer bank auch pro spiel abzüge bekommen aber das is echt praktisch und stellt mich wieder taktisch etwas um. ich lass dann teuere so wenig wie möglich spielen^^ danke

edit: obwohl wo dus sagst, mein 2. gk muss ich nie verlängern^^

Bearbeitet von alco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja.. da hab ich andere erfahrung mit deswegen die frage^^ und zum 2.

echt? weil mir kam es immer so vor als würden die spieler auffer bank auch pro spiel abzüge bekommen aber das is echt praktisch und stellt mich wieder taktisch etwas um. ich lass dann teuere so wenig wie möglich spielen^^ danke

edit: obwohl wo dus sagst, mein 2. gk muss ich nie verlängern^^

 

Wenn du deine teure Spieler nicht spielen lässt oder so wenig wie möglich spielen lässt warum kaufst du sie dir? Oder versteh ich da etwas falsch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...