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Der Beste Uncharted Teil?


TrexXa

Welcher Teil ist der Beste?  

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  1. 1. Welcher Teil ist der Beste?

    • Uncharted: Drake's Fortune
      17
    • Uncharted: Among Thieves
      82
    • Uncharted: Drake's Deception
      60


Empfohlene Beiträge

so hab teil 3 heute beendet und meine stimme ging soeben ganz klar an uncharted 3.

 

ich hatte echt nicht gedacht, dass ich von teil 3 so positiv überrascht werde.

hätte eher mehr von selben, wie in teil 2 erwartet und das wäre schon toll gewesen ... es wurden aber alle meine kleinen kritikpunkte an teil 1/2 behoben.

mehr story-, rätsel-, kletter-, verfolgungs- und schleichpassagen und weniger shootouts gegen massenhaft gegnerhorden.

 

die kämpfe kann man nun fast alle auch grossteils schleichend bestreiten, was ich auch sehr stark genutzt habe.

die gegneranzahl wurde nun viel klüger gewählt und die levels für die shootouts sind viel intelligenter gestaltet und taktischer nutzbar.

auch das stark verbesserte nahkampfsystem macht nun viel mehr sinn und bereichert das gesamte kampfsystem.

 

was mich auch wirklich überrascht hat, dass naughty dog nochmals einiges bezüglich der bereits grandiosen präsentation zulegen konnte.

 

an dem spiel müssen sich in zukunft in vielen bereiche andere spiele messen.

so muss die weiterentwicklung einer spieleserie ausschauen.

hier ist von stagnation kene spur, auch wenn man das spiel nicht komplett umdreht.

Bearbeitet von Diggler
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so hab teil 3 heute beendet und meine stimme ging soeben ganz klar an uncharted 3.

 

ich hatte echt nicht gedacht, dass ich von teil 3 so positiv überrascht werde.

hätte eher mehr von selben, wie in teil 2 erwartet und das wäre schon toll gewesen ... es wurden aber alle meine kleinen kritikpunkte an teil 1/2 behoben.

mehr story-, rätsel-, kletter-, verfolgungs- und schleichpassagen und weniger shootouts gegen massenhaft gegnerhorden.

 

die kämpfe kann man nun fast alle auch grossteils schleichend bestreiten, was ich auch sehr stark genutzt habe.

die gegneranzahl wurde nun viel klüger gewählt und die levels für die shootouts sind viel intelligenter gestaltet und taktischer nutzbar.

auch das stark verbesserte nahkampfsystem macht nun viel mehr sinn und bereichert das gesamte kampfsystem.

 

was mich auch wirklich überrascht hat, dass naughty dog nochmals einiges bezüglich der bereits grandiosen präsentation zulegen konnte.

 

an dem spiel müssen sich in zukunft in vielen bereiche andere spiele messen.

so muss die weiterentwicklung einer spieleserie ausschauen.

hier ist von stagnation kene spur, auch wenn man das spiel nicht komplett umdreht.

 

 

Ich stimme Dir soweit zu. Es wurde Einiges verbessert, vor allem die Gewichtung der Gameplayelemente spielt da eine entscheidende Rolle. In Sachen Ingamegrafik konnte man wieder zulegen, bei den Zwischensequenzen bin ich mir aber nicht sicher. Die Gesichtsanimationen sowie die Detailverliebtheit bei den Charakteren wurde meines Erachtens ein wenig vernachlässigt, ist aber Kritik auf hohem Niveau. Die Story hat mich nicht so ganz überzeugen können, da wirkte die von Teil 2 frischer. Man hätte man mehr rausholen können, bei meinem Video zu Nate und Chloe zeige ich ein Beispiel, welchen Konflikt man hätte entfachen können:

(SPOILER) Dort sieht man auch die Vergleiche/Unterschiede in Bezug auf die Präsentation der Zwischensequenzen recht deutlich. Vllt. hat ja der ein oder andere Interesse, würde mich freuen. ;)

 

Alles in allem tendiere ich ja fast zu "Uncharted 2", ist aber ´ne enge Geschichte^^

 

Gruß

Timo

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Ich stimme Dir soweit zu. Es wurde Einiges verbessert, vor allem die Gewichtung der Gameplayelemente spielt da eine entscheidende Rolle. In Sachen Ingamegrafik konnte man wieder zulegen, bei den Zwischensequenzen bin ich mir aber nicht sicher. Die Gesichtsanimationen sowie die Detailverliebtheit bei den Charakteren wurde meines Erachtens ein wenig vernachlässigt, ist aber Kritik auf hohem Niveau. Die Story hat mich nicht so ganz überzeugen können, da wirkte die von Teil 2 frischer. Man hätte man mehr rausholen können, bei meinem Video zu Nate und Chloe zeige ich ein Beispiel, welchen Konflikt man hätte entfachen können:
(SPOILER) Dort sieht man auch die Vergleiche/Unterschiede in Bezug auf die Präsentation der Zwischensequenzen recht deutlich. Vllt. hat ja der ein oder andere Interesse, würde mich freuen. ;)

 

Alles in allem tendiere ich ja fast zu "Uncharted 2", ist aber ´ne enge Geschichte^^

 

Gruß

Timo

 

naja, ich bin jetzt nicht so ein chloe-maniac wie du.

bezüglich story sehe ich aus ein paar gründen uncharted 3 vor den anderen teilen, muss aber sagen dass ich die games mit englischer sprachausgabe gespielt habe, wo die charaktere nochmals viel stärker hervorkommen.

 

da wäre mal charlie cutter, der mMn beste nebencharakter aller uncharted-games ... der typ ist einfach hammer und ich hoffe auf ein wiedersehen im nächsten teil.

 

zweitens finde ich marlowe ist die mit abstand coolste gegenspielerin ... elegant, intelligent, geheimnisvoll und mächtig.

und auch wie lange sie schon hinter der sache her ist gibt ihr noch mehr gewicht.

der kriegsverbrechertyp aus teil 2 war mir da ein viel zu konstruierter, stereotyper bösewicht und an den typen aus teil 1 kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern ... einfach zu austauschbar.

 

und last but not least die vorgeschichte zu drake und sully ... der ganze spielabschnitt war ein einziges highlight.

die frauengeschichten sind mir da nicht so sehr abgegangen.

fand es eher erfrischend und mutig, diese zugunsten der drake/sully-beziehung zurückzuschrauben.

und letztlich gab's ja doch ein paar romatische momente mit elena.

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naja, ich bin jetzt nicht so ein chloe-maniac wie du.

 

Du wirst es kaum glauben: Nach Teil 1 hatte ich vorab bedauert, dass man mit Chloe eine neue Figur einführen wollte. Auch als ich Teil 2 anfangs spielte, war ich immernoch überzeugter Elena-Fan. Ich habe aber im Laufe des Spiels erkannt, was für ein Potenzial in Chloe´s Charakter steckt. Es gab Szenen mit ihr, die waren mMn einfach unglaublich stark. Zuerst achtet man auf die Ausstrahlung. Aber das eigentliche Interessante an ihr ist, hinter welchen Dingen sie wirklich steht. Man könnte ihre Person noch so stark ausbauen, es wäre schade, wenn man ihr im nächsten Teil nicht wieder einen etwas größeren Part gönnen würde.

 

da wäre mal charlie cutter, der mMn beste nebencharakter aller uncharted-games ... der typ ist einfach hammer und ich hoffe auf ein wiedersehen im nächsten teil.

 

Signed!

 

zweitens finde ich marlowe ist die mit abstand coolste gegenspielerin ... elegant, intelligent, geheimnisvoll und mächtig.

und auch wie lange sie schon hinter der sache her ist gibt ihr noch mehr gewicht.

der kriegsverbrechertyp aus teil 2 war mir da ein viel zu konstruierter, stereotyper bösewicht und an den typen aus teil 1 kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern ... einfach zu austauschbar.

 

Ich habe mir eigentlich mehr von ihr versprochen. Sicherlich hebt sie sich vom Typ her ab, aber ihre Beweggründe wurden nicht deutlich. Anspielungen und Bemerkungen wurden nicht wieder aufgegriffen, z.B.

Nate´s Eltern / Sully´s Handeln aus eigenem Profit?

. Auch der Aspekt "mächtig" ist so eine Sache. Bis auf die Truppen, die sie hinter sich hatte, hat sie nicht wirklich viel selbst zu beigetragen. Insgesamt war es mir wieder etwas zu sehr auf Gut und Böse getrimmt, einzig ...

... das Ende, wo Nate sie retten wollte, ...

hebte es vom 0815 ab.

 

 

und last but not least die vorgeschichte zu drake und sully ... der ganze spielabschnitt war ein einziges highlight.

die frauengeschichten sind mir da nicht so sehr abgegangen.

fand es eher erfrischend und mutig, diese zugunsten der drake/sully-beziehung zurückzuschrauben.

und letztlich gab's ja doch ein paar romatische momente mit elena.

 

Sicherlich ein interessanter Handlungsstrang und vor allem ein toller Spielabschnitt, will ich nicht bestreiten. Die Dialoge hätten danach aber mehr Tiefgang vertragen können.

Wegen den Frauengeschichten: Gerade die Story rund um Nate und Elena wirkte auf mich so, als hätte man sie aufgewärmt und in die Länge gezogen, so greifbar ist das Duo für mich nicht mehr wie in Teil 1 und 2. Gegen Ende des Vorgängers befürchtete ich schon, dass man sich zu sehr in eine Richtung orientiert, ein Spiel braucht mehr Konflikte. Dabei will ich gar nicht sagen, dass thematisch in der Hinsicht durchaus wieder interessante Aspekte zum Vorschein kamen.

 

Wie gesagt: Spiel ist an sich Klasse, aber man wünscht es sich eben manchmal anders, als es dann schlussendlich aussieht. :zwinker:

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
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klar besser geht es immer und nahezu jedes spiel würde bezüglich story mehr tiefgang vertragen.

bei uncharted kommt dann aber denke ich das abenteuer-thema mehr zu tragen, ähnlich wie bei den indiana jones filmen.

ich glaube zu tiefgründig will man dann auch nicht werden, um sich nicht zu weit von der mainstream-unterhaltung zu entfernen.

letzendlich ist uncharted ja kein tiefgründiges drama sondern augenzwinkernde popcorn-unterhaltung.

 

ich persönlich würde mich aber auch über weitere hintergründe der charaktere und einem nicht durch und durch bößen bösewicht im nächsten teil freuen ... eben ohne klarem gut/böse.

 

ich habe heute übrigens wieder mal uncharted 1 eingelegt (weil mir teil 3 wieder lust darauf gemacht hat), um endlich die kampagne auf crushing für die platin zu beenden.

also ich kann nur sagen, der teil besteht zum grossteil aus schusswechsel.

es ist in teil 1 auch viel extremer wie die gegner ständig den schüssen ausweichen.

echt interessant, die teile wieder mal direkt zu vergleichen.

Bearbeitet von Diggler
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Ich denke, dass der PSVita-Titel die fehlenden Fragmente nachreichen wird. Gerade die Beziehung von Elena und Drake wird nicht wirklich ersichtlich oder gar aufgelöst. Hier scheint man unterschwellig Antworten auf Fragen zu geben, die noch nicht gestellt sind, aber auch ohne diese Fragen nicht wirklich zu einer Antwort führen. Es fehlen signifikante Momente zwischen Teil 2 und Teil 3 und hier schließt sich sicherlich der Kreis mit Uncharted - the goldy abyss.

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Ich denke, dass der PSVita-Titel die fehlenden Fragmente nachreichen wird. Gerade die Beziehung von Elena und Drake wird nicht wirklich ersichtlich oder gar aufgelöst. Hier scheint man unterschwellig Antworten auf Fragen zu geben, die noch nicht gestellt sind, aber auch ohne diese Fragen nicht wirklich zu einer Antwort führen. Es fehlen signifikante Momente zwischen Teil 2 und Teil 3 und hier schließt sich sicherlich der Kreis mit Uncharted - the goldy abyss.

 

Goldy Abyss?? :D Süß! :D

 

Wurde anfangs nicht mal gesagt dass der Vita-Teil eher die Geschichte vor dem 2ten Teil erzählt? Da gabs ja auch ne Menge Fragen die nie beantwortet wurden!

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ups ... da war ich wohl schon bei abyss als ich golden schreiben wollte. :D

Keine Ahnung, so recht schlau werde ich einfach nicht aus dem Titel. Könnte gut sein, dass er zwischen Teil 1 und 2 spielt und evtl. der 2. Vita-Ableger die Lücken zwischen Teil 2 und 3 schließen soll. Da ich davon ausgehe, dass kein weiteres Uncharted mehr für die PS3 herauskommen wird, böte das die nötige Grundlage für zwei Vitateile, bevor auf der PS4 Teil vier vorgestellt wird.

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    • Der hat ein Gutachten 😂
    • Also ich habe es auch heute Nacht um 0 Uhr gestartet auf der PS5 und es ist ja mein erstes Mal in Silent Hill. Muss auch sagen, die Atmosphäre ist sehr gut gemacht und dann noch mit dem 3D Sound mit Kopfhörer ist der Hammer. Die Grafik sieht schon hübsch aus aber da wäre aber noch mehr drin gewesen wie ich finde. Es gibt Stellen die sehen richtig hübsch aus und andere Stellen sind dann nicht ganz so schön eher verwaschen aber trotzdem macht das Game ein heidenspaß, wenn man auf Horrorgames steht. Es ist nämlich ständig eine bedrückende Atmosphäre durch den Nebel oder in den Gebäuden und die Musik ist großartig und passt perfekt zur Szenarie. Habe ungefähr bis halb 4 gezockt und bin jetzt in dem großen Apartment und habe da schon ein bekannten Gegner entdeckt, der mir bestimmt später über den Weg laufen wird. Ich habe den Schwierigkeitsgrad bei Kämpfen und Rätsel auf Standard gelassen und bisher ist es genau richtig für mich.
    • Teil 1 hatte auch nur einen Metacritic-Schnitt von 59. Aber immerhin bei Cannes gewonnen. ^^ Folie à Deux steht bei 45. Ich hätte dennoch gedacht, dass da mehr Leute ins Kino gehen, weil Teil 1 ja verdammt beliebt bzw. erfolgreich war, ich dachte diese Joker-Figur zieht... Wundert mich halt, dass die Zahlen da gleich so dermaßen einknicken, Musical hin oder her... Ich persönlich finde Teil 1 nicht all zu besonders und erwarte auch von Folie à Deux nicht viel...
    • Kaufen und/oder finden. Nimm dir einen Guide für die Waffen. Ist leider notwendig wenn du das komplette Spiel erleben willst. Also alle Waffen zu finden ist notwendig mein ich den Guide zu verwenden ist natürlich keine Pflicht 
    • Habe mir viel Zeit gelassen und mal paar Eindrücke zum Anfang gesammelt.   Ich habe versucht zuerst im Qualitätsmodus zu spielen aber den fand ich nach einiger Zeit sehr anstrengend. Der Wechsel zu Performance mitten im Spiel klappt super. Es sieht wirklich sehr gut aus, viele tolle Kleinigkeiten die man erkennen kann, ab und an aber auch nicht so schöne Stellen oder auch mal Grafikbugs. Die Kollisionsabfrage ist teilweise sehr fraglich und schlecht. Generell fühlt sich da einiges nicht richtig an für ein modernes Spiel. James bleibt überall hängen sogar an kleinen Verkehrshütchen. Hier hat nichts eine Physik auch das Wäschelacken an der Leine ist steinhart und für James eine undurchdringbare Wand. Hier hätte man schöne kleine Destails machen können oder zählte das für Bloober auch dazu dem Original treu bleiben? Das erste Zusammentreffen mit einem Feind ist Schmutz. Komplett am Original vorbei und ich weiß nicht wer diese Idee hatte aber die ganze Szene könnte auch eine Comedyshow sein.  Ich hatte große Sorge beim Kampfsystem aber ich muss ehrlich sagen mir gefällt es. Das ist sperrig, fummelig aber auch wuchtig. Erinnert sehr an Silent Hill Homecoming und das mochte ich damals schon. Übrigens wurde Homecoming wegen dem Kampfgameplay negativ bewertet. Bin auf Schusswaffen gespannt. Nicht alles was Bloober selber gemacht hat ist zum Glück Mist, das neue Rätsel am Anfang hat mir sehr gefallen. Charaktere gehen auch voll in Ordnung und auch die Synchro überzeugt mich. Angela hat mir bisher sehr gut gefallen, da wurde ja viel am Anfang gemeckert weil das Aussehen nicht der Vision von damals entspricht aber ich finde das okay. Ich verstehe den neuen Ansatz und finde ihn passend. Keine Ahnung was für ein Shampoo James benutzt aber er soll es nicht mehr benutzen! Seine Haare leuchten egal wo man ist, total dunkler Raum aber seine blonden Haare leuchten... und das sieht so scheiße aus! Bitte ändern weil das nervt richtig.  Sound ist eine Bombe! Reißt einen mit und ist an den richtigen Stellen eingesetzt. Da kann man überhaupt nicht meckern.   Nur mal ein paar Eindrücke. Da wird sicher noch mehr zusammen kommen. Man kann aber sagen das ist ein gutes Spiel, kann man spielen und funktioniert auch. Ist es aber ein würdiges Silent Hill 2 Remake? Das glaube ich nicht aber muss es vielleicht auch gar nicht. Es ist angepasst für die Leute in der heutigen Zeit. Ein Spiel für den Mainstream, deshalb haben wir ja plötzlich so viele begeisterte Silent Hill Fans hier. Viele davon würden aber mit dem Original nicht zurecht kommen und waren damals bei einem moderneren Verusch wie Homecoming und Downpour auch nicht da, warum? Hype und Medien machen viel aus. Zocke bald weiter, was man aber sagen muss, die Geschichte und alles wie es geschrieben ist in Silent Hill 2 ist heute noch Weltklasse deshalb hatte Bloober leichtes Spiel und konnte den Punkt Story nicht an die Wand fahren. Story und Charaktere konnte Bloober in der Vergangenheit absolut nicht. 
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