Zum Inhalt springen

Heavy Rain™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
Ganz großes JA! Es wäre aber anders, wenn du danach ein Kapitel wählst wie das, wo sie beim Killer in die Bude geht, weil das ein Kapitel ist, was du NUR mit ihr bestreiten kannst.

 

 

 

Die Kapitel selbst bleiben vorhanden, völlig richtig. Nur werden sie nicht mehr getriggert. Wenn du beispielsweise dann das Kapitel mit Norman Jayden in Pacos Klub als Startpunkt nimmst, kommt alles, was mit Madison spielbar wäre, nicht mehr, weil sie ja tot ist.

 

Ich nenne dir mal ein Extrembeispiel. Angenommen du spielst das Spiel von Anfang an mit Speichern des Fortschritts. Du lässt alle verrecken bis auf den Killer und Ethan darf keinen Hinweis finden. Dann hast du zwar auch das Kapitel im Lagerhaus, siehst aber nur, wie sich das Lagerhaus durch den Regen mit mehr Wasser füllt. Danach kommen die Epiloge.

 

Gehst du dann zurück ins Menü in die Kapitelauswahl und startest dann das Kapitel im Lagerhaus, darfst du nicht erwarten, dass dort plötzlich Ethan, Madison und Norman auftauchen. Warum? Weil die Geschichte davor halt so verlaufen ist, dass sie alle tot sind (Ethan ohne Hinweis).

 

So musst du dir es auch für alle Kapitel weiter denken mit Personen, die sterben können. Die einzige Ausnahme ist, wenn du ein Kapitel startest, welches NUR (!!!) mit der jeweiligen Person spielbar ist.

 

Somit sind beispielsweise beide Kapitel bei Paco völlig optional. Die kann man mit Pech als Spieler nie sehen.

 

Ich hoffe, jetzt weißt du Bescheid, warum und wie du zu handeln hast. Ansonsten musst du jemand anderes fragen. :D

 

Ja, so ist das schon sehr gut zu verstehen, danke. :good:

 

------------------------------

 

Da ich gestern noch die "Kamikaze" Trophy (Nehmen sie auf dem Highway die beste Route) erspielt habe (das ist die fieseste Trophy von allen finde ich^^), bin ich jetzt heiß drauf nochmal alles wie auf der PS3 zu erspielen.

 

Auf der PS3 hatte ich damals alle Trophies bis auf die "Alle Enden" Trophy erspielt.

 

Mal sehen ob ich auf der PS4 bis zur Platin spiele. :zwinker:

 

Mir fehlen auf der PS4 noch einige, die meisten davon sind aber sehr schnell und einfach zu holen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da ich gestern noch die "Kamikaze" Trophy (Nehmen sie auf dem Highway die beste Route) erspielt habe (das ist die fieseste Trophy von allen finde ich^^), bin ich jetzt heiß drauf nochmal alles wie auf der PS3 zu erspielen.

 

Auf der PS3 hatte ich damals alle Trophies bis auf die "Alle Enden" Trophy erspielt.

 

Mal sehen ob ich auf der PS4 bis zur Platin spiele. :zwinker:

 

Mir fehlen auf der PS4 noch einige, die meisten davon sind aber sehr schnell und einfach zu holen. :)

 

gibs es zu PS4 version veränderungen im spiel ? oder nur grafik :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibs es zu PS4 version veränderungen im spiel ? oder nur grafik :think:

 

Nur Grafikverbesserungen.

Die sind aber wirklich gelungen. Es hat ein wunderschönes ruhiges Bild.

 

Inhaltlich ist es aber sogar "schlechter" als die PS3 Version.

Es fehlt der eine DLC - "Der Tierpräparator" (der wurde nicht geremastered) und die Move Unterstützung (falls jemand heiß darauf ist^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oki :) also ist ein neukauf nicht zwingend :) grafik ist mir da rille ^^ als PS1 und Sega kind ^^

 

Nein, absolut nicht, wenn dir Grafik ohnehin nicht so wichtig ist, dann machts ja wenig Sinn.^^

 

Ich habs nochmal gekauft, da ich es zufällig als Stand-Alone Download game im Store für € 9,99 entdeckt habe.

 

Das gabs ja lange nur zusammen mit Beyond Two Souls.

Das habe ich auch auf der PS3 gespielt, hat mir aber nicht ganz so gut gefallen wie Heavy Rain. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frauenarzt:

 

Viel Spaß und Erfolg beim Sammeln aller Enden :good:

 

Ja, danke. :)

 

Ich hab mir grade mal bei einem Trophäen Leitfaden alle Trophies durchgeschaut.

Alle die ich noch brauche (es sind mit der Platin noch 20 Stück) sind sehr leicht zu holen.

 

Lediglich 3 davon sind noch aufweniger.

- Prüfungsmeister (hier muss ich von der ersten Prüfung an nochmal bis zur letzten spielen und alle 5 bestehen)

- Perfektes Verbrechen (schauen dass der Origami Killer gut da steht^^, auch keine Schwierigkeit, da ich weiß was ich zu tun habe)

- Alle Enden (kommt halt drauf an was mir da dann noch fehlt)

 

Die restliche 17 Trophies sind so Sachen wie töten sie den und den nicht, verzeihen sie Madison nicht, werfen sie 50 Passanten um und sowas. Das ist ja schnell erledigt.

 

Die vom Ende beim Lagerhaus hab ich gestern auch noch alle geholt.

Kommen sie mit allen lebend an und versagen sie, helfen sie dem Killer und das halt. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...