Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Habs Heute bei Saturn geholt und ich weiß noch nich was davon halten soll, wer (wie mir) die alten Hauptteile(besonders 1-3) vergöttert und Peace Walker nicht zugesagt hat, dem kann ich nur abraten, oder halt selbst versuchen, dann aber warten bis es billiger ist.

 

Ganz schön übertriebene noch weiter von der Realität entfernte Darstellung als bisher(ja ist halt MGS), aber Kojima möchte anscheinen immer nochmal einen drauf setzen.

 

Wie gesagt, es ist im Prinzip ein großes PW bei dem man sich mühsam allerlei Technologien und Ressourcen für die Basis, Missions basierend zusammen sammeln muss. Da kommt meiner Meinung nach die Story zu kurz, immer wieder unterbrochen von Missionen abarbeiten damit man tolle neue Spielsachen hat, die mit der Zeit wohl notwendig sind um voran zu kommen.

 

Ich quäl mich also durch das Spiel damit ich die Story erfahre, aber Wiederspielwert für mich persönlich sehr gering und kein klassisches MGS. Wenn der Fall eintritt und noch ein Teil jemals kommen sollte, ich bin raus. Für mich ist die Serie damit Geschichte. Es schmerzt mir in der Seele, bin seit der ersten (Playstation-)Stunde ein riesen Fan und hab immer auf jeden Teil hin gefiebert, diesmal war das nicht so und das leider leider zurecht.

 

Ich habe PW auch leider nicht durchgezockt da mir irgendwann das Interesse verloren gegangen ist, durch das Spielprinzip. Somit fehlen mir jetzt schon Hintergrundinfos zu den Charakteren(bezüglich Miller, Chico, Paz und wer da sonst noch mit dabei war), was es auch nicht einfach macht.

 

Voreiliges Fazit also nach 5h: 3 von 5 Punkten, Technisch Ok da mir die Kamera immer mal Schwierigkeiten macht und die Orientierung dank fehlender Karte auf dem Bildschirm(man muss immer das iDroid an machen) immer wieder verloren geht. Die sich immer wiederholenden Missionen und der schleppende Story Aufbau bringen Minuspunkte.

 

Grafik hervorragend, Sound klasse; die Stimmen der Soldaten, die Schüsse aus der Ferne und die Umgebungsgeräusche

 

Ist ein übereiltes vorab Fazit, ich bin trotzdem gespannt was da noch kommt.

Bearbeitet von Bemme#11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

haha,

 

bei der disc version vom pc sind sage und schreibe nur 8 MB drauf, richtig gehört, 8,78 Megabyte.

 

auf der disc ist nur der Steam-Installer. das spiel muss dann komplett von steam runtergeladen werden (28 GB).

 

das ist doch mal ein witz, wozu dann eine disc version kaufen, wenn man es eh komplett erst downloaden muss.

 

hier der ganze bericht :

 

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Metal-Gear-Solid-5-Phantom-Pain-PC-Version-9-Megabyte-13016183.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha,

 

bei der disc version vom pc sind sage und schreibe nur 8 MB drauf, richtig gehört, 8,78 Megabyte.

 

auf der disc ist nur der Steam-Installer. das spiel muss dann komplett von steam runtergeladen werden (28 GB).

 

das ist doch mal ein witz, wozu dann eine disc version kaufen, wenn man es eh komplett erst downloaden muss.

 

hier der ganze bericht :

 

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Metal-Gear-Solid-5-Phantom-Pain-PC-Version-9-Megabyte-13016183.html

 

Ja ja die gloriose pc master race.

 

Nein im ernst. Wieder ein Grund mehr wieso ich mich immer mehr vom PC als Spieleplattform entferne. Wenn sich nicht Ego Shooter und Strategiespiele mit Maus und Tastatur nicht besser spielen würden, wie mit dem Pad, würde ich nur noch auf Konsolen zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich die reinste Folter sitze hier und darf eine OP nach der anderen tätigen und

zu Hause warten Mad Max und PP auf mich.

 

Das Kojima endlich mal ein Open World Game macht in dem man viel ausprobieren

kann lobe ich mir.Sein PS3 Spiel war ja nur mehr ein selbstablaufender Film.

Mit Gameplay hatte das nicht mehr viel zu tun.Was ich aber schade finde wenn

die Missionen wirklich nur aus gehe von A nach B und Rette Geisel 1,2,3,4 usw

bestehen.Hier dachte ich sind das Nebenaufgaben von Denen es über einhundert

geben soll.Ich hoffe mal das die Hauptstory spannender ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich die reinste Folter sitze hier und darf eine OP nach der anderen tätigen und

zu Hause warten Mad Max und PP auf mich.

 

Das Kojima endlich mal ein Open World Game macht in dem man viel ausprobieren

kann lobe ich mir.Sein PS3 Spiel war ja nur mehr ein selbstablaufender Film.

Mit Gameplay hatte das nicht mehr viel zu tun.Was ich aber schade finde wenn

die Missionen wirklich nur aus gehe von A nach B und Rette Geisel 1,2,3,4 usw

bestehen.Hier dachte ich sind das Nebenaufgaben von Denen es über einhundert

geben soll.Ich hoffe mal das die Hauptstory spannender ist.

 

Dann spiel halt weniger dr bibber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich quäl mich also durch das Spiel damit ich die Story erfahre, aber Wiederspielwert für mich persönlich sehr gering und kein klassisches MGS. Wenn der Fall eintritt und noch ein Teil jemals kommen sollte, ich bin raus. Für mich ist die Serie damit Geschichte. Es schmerzt mir in der Seele, bin seit der ersten (Playstation-)Stunde ein riesen Fan und hab immer auf jeden Teil hin gefiebert, diesmal war das nicht so und das leider leider zurecht.

 

 

+1, aber sowas von...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja gut, für Outdoor ist natürlich noch zu früh, würde auch tippen auf Mai 🤟
    • So bin durch mit dem DLC The Rising Tide zu Final Fantasy 16. Absolut grandioser und epischer Boss Fight mal wieder gegen Leviathan. Generell würde ich sagen, haben sich die 20€ für den DLC durchaus gelohnt. Das Gebiet in dem man im DLC ist, ist echt wunderschön, hat mir richtig gut gefallen. Generell habe wieder gemerkt, dass mir das Kampfsystem und vor allem die Open Schlauch Gebiete wesentlich besser gefallen, als das Kampfsystem und die Open World Entscheidung bei Final Fantasy 7 Rebirth. Wer Spaß hatte an FF 16 und vor allem begeistert war, von den epischen Esper kämpfen, der wird auch am DLC seine Freude haben. Ein paar Bilder von mir, aufgenommen von meiner Playstation 5. The Rising Tide 7.5/10 Sith Punkten 👍🏻
    • Tja Glückwunsch nach Braunschweig-.-    nun Koffer packen für Liga 3!
    • ja geht aber nicht Entweder Email oder Passwort falsch wobei passwort ist nicht falsch und die andere email konnte ja nich bestädigt werden weil nicht vorhanden.
    • Hast du auch noch versucht dich ganz normal mit der alten ursprünglichen E-Mail bei Sony einzuloggen? Könnte auch sein, dass die alte E-Mail noch gegeht, bis die neue E-Mail-Adresse bestätigt ist. Vielleicht.... 
×
×
  • Neu erstellen...