Zum Inhalt springen

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain™


Cloud

Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?  

77 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung gibst du Metal Gear Solid V?

    • Perfekt!
    • 1 - sehr gut
    • 2 - gut
    • 3 - durchschnittlich
    • 4 - schlecht
    • 5 - sehr schlecht
      0
    • Miserabel!


Empfohlene Beiträge

Also Ich hab DD in meiner ersten oder 2ten Nebenmission die Ich gemacht habe bekommen(eher mitgenommen xD) .

Und bei Hauptmission 9 war er dann groß. Ich mach auch meisten erst immer Alle verfügbaren Nebenmissionen bevor Ich weiter die Main Missionen mache. Ich geh sehr selten in die Mother Base ........... nur mal zum duschen, Leute verkloppen und Quiet bespannern :D

 

ah ok, verstehe.

 

ich mache das auch immer so, ich mache immer zuerst alle verfügbaren nebenmissionen, dann erst hauptmissionen.

 

zur mother base solltest du aber ab und zu gehen, und deine leute begrüßen, denn so wird die moral gestärkt deines personals.

und ganz cool, wenn man heimlich das personal belauscht, was die dann erzählen über dich unter anderen.

 

 

auf der santitätsplattform gibs es ne versteckte zwichensequenz einfach alle türen absuchen bis eine auf geht.

 

wieder sehr emotional und erinnerte an die alten stärken der serie

 

hehe, ja, die war schon emotional.

 

und immer schön besuchen gehen wieder.

denn, ich glaube, wenn man regelmäßig dahin geht, dann passiert bestimmt was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gibt es irgendeine vernünftige Lösung um schnell von A nach B zu kommen, ohne das Schnellreisesystem zu benutzen?

 

Da ich momentan immer Quiet dabei habe (zum Leveln), muss ich leider auf D-Horse verzichten, dadurch bin ich aber unmobil und ein mitgeliefertes Fahrzeug bringt's auch nicht wirklich.

 

Eine Reisefunktion via Helikopter, wie sie eben auf der Motherbase vorhanden ist, gibt es in den zwei Gebieten nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Frage, bin bei Mission 12. Bei Mission 11 hat man ja den Kampf mit Quiet. Leider wusste ich nicht, das man Sie als Buddy bekommen kann weshalb ich einfach durchmaschiert bin. Wenn ich jetzt Mission 12 erledige und Mission 11 wiederhole und sie als Buddy am Ende bekomme, muss ich dann 12 nochmals spielen oder kann ich dann bei 13 weitermachen und habe sie als Buddy?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie durchmarschiert? Der Kampf gegen Quiet gehört zur Hauptstory.

Nach dem Duell mit ihr kommt eine geskriptete Szene in der ihr sie

töten oder am Leben lassen könnt.Da geht gar kein hindurch Rennen.

Man muss sich dort entscheiden.Keine Ahnung ob diese Story beliebig

oft gespielt werden kann,ich befürchte eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin gespannt was du zu den prolog sagst dann.

 

und wenn du dann richtig spielst, sprich open world, spiele erst mal, es wird nach und nach immer besser, sobald du neue gadgets bekommst usw.

 

OK, hatte jetzt zwar leider nur 3 Stunden gespielt, aber bin schon bei ...

 

 

Kaz gewesen und habe ihn befreit. Ocelot hat mir alles erklärt und meinen ersten russischen Elite-Soldaten habe ich auch entführt ^^

 

 

Wirklich bisher mehr als top ! Der Prolog, der ja schon weit über eine Stunde ging hatte es echt in sich. Einfach immer wieder hatte ich das Gefühl als ob jetzt endlich der Prolog endet, aber dann hat Kojima einfach immer wieder noch 'ne Schippe draufgelegt. Nicht im nervigen Sinne, sondern eher als Spitzenleistung seiner Darstellungskunst :)

 

Die Emotionen kommen auch wahnsinnig rüber ! Bei den Trailern war ich in dieser Hinsicht eher skeptisch, doch die Dialoge zwischen Kaz und Boss geben tiefe Einblicke in ihre Verfassungen und lassen ihre Motivation einfach super auf dem TV aus :ok:

 

Vom Gameplay her kann ich bisher nur von den ersten Missionen sprechen, also nur mit Minimalst-Bewaffnung ... Aber da kommt ein MGS-Spieler, der ja sonst eben keine anderen Ableger dieses Genre spielen kann, auf seine Kosten. Man findet sich sofort wieder, die Inszenierung ist einfach top von Afghanistan und die Freiheit super ! Dass du einfach in dieser Welt irgendwo landest und dann alle Freiheit hast deine Mission zu beenden ist einfach nur genial :D

 

Bin echt begeistert, hat meine Erwartungen bisher zu 110 % erfüllt. Aber natürlich kommt bei mir noch weit mehr, habe ja erst am Anfang gekratzt :keks2:

 

Bin so gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf die nächste Session morgen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendeine vernünftige Lösung um schnell von A nach B zu kommen, ohne das Schnellreisesystem zu benutzen?

 

Da ich momentan immer Quiet dabei habe (zum Leveln), muss ich leider auf D-Horse verzichten, dadurch bin ich aber unmobil und ein mitgeliefertes Fahrzeug bringt's auch nicht wirklich.

 

Eine Reisefunktion via Helikopter, wie sie eben auf der Motherbase vorhanden ist, gibt es in den zwei Gebieten nicht, oder?

 

ja gibt es, das ist sogenanntes reisen mit ...............

sogar auf der mother base gibt es diese schnellreisefunktion, ohne das du den jeep oder heli benutzen must.

 

 

 

Bei jedem größeren Vorposten befindet sich eine orange Frachtstation, wie sie oben auf dem Bild zu sehen ist. Wann immer ihr eine erspäht, solltet ihr euch die Zeit nehmen, zu ihr zu gehen, und den Zettel am Schild einsammeln. Das bedeutet, dass ihr die Frachtstation als mögliches Schnellreiseziel für zukünftige Besuche freischaltet. Wann immer ihr dieses Feature nutzen wollt, stellt ihr euch auf so eine Station und wählt den Pappkarton. Daraufhin werdet ihr als Paket getarnt über die Karte geschippert, was deutlich schneller geht, als wenn ihr reiten oder mit dem Hubschrauber den Umweg über die LKZ machen müsstet.

 

 

 

lese dir mal hier alles durch :

 

http://www.eurogamer.de/articles/2015-09-03-metal-gear-solid-5-the-phantom-pain-die-perfekte-mother-base?page=6

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie durchmarschiert? Der Kampf gegen Quiet gehört zur Hauptstory.

Nach dem Duell mit ihr kommt eine geskriptete Szene in der ihr sie

töten oder am Leben lassen könnt.Da geht gar kein hindurch Rennen.

Man muss sich dort entscheiden.Keine Ahnung ob diese Story beliebig

oft gespielt werden kann,ich befürchte eher nicht.

Doch ich bin einfach auf die andere Seite zur Markierung gegangen. Dann kam Mission 12

Ja man kann einfach durchlaufen, wird dir auch per Funk gesagt.

Denke mal du kannst die Mission ohne Probleme wiederholen oder wirst später noch auf Quiet treffen. Ansonsten ist es wohl nicht sooo schlimm eine Missi nochmal zu machen ^^

 

Habe jetzt auch wieder ne ganze Weile gezockt und mittlerweile Quiet als Partnerin auch freigeschaltet. Ist zwar ganz lustig aber gefällt mir nicht so. Nehme immer DDog mit und 3 Schallgedämpfte Waffen, davon ein Scharfschützengewehr welches betäubt und die Pistole die betäubt. Dann noch nen Maschinengewehr welches tötlich ist. Daher finde ich die Kombi mit DDog richtig nice.

 

 

Habe nun auch die Meisterschmied Reihe fertig und kann daher meine Waffen anpassen. Sehr nice und cool gemacht. Somit hat man ja die Möglichkeit jede Waffe schallgedämpft zu machen, seeeehr nice.

 

 

Also bin jetzt bei Gesamtfortschritt von 21% und habe 14 Hauptmissionen abgeschlossen. Bin gerade am Nebenmissionen machen.

Bisher immernoch ein sehr sehr gutes Spiel, macht richtig süchtig :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, hatte jetzt zwar leider nur 3 Stunden gespielt, aber bin schon bei ...

 

 

Kaz gewesen und habe ihn befreit. Ocelot hat mir alles erklärt und meinen ersten russischen Elite-Soldaten habe ich auch entführt ^^

 

 

Wirklich bisher mehr als top ! Der Prolog, der ja schon weit über eine Stunde ging hatte es echt in sich. Einfach immer wieder hatte ich das Gefühl als ob jetzt endlich der Prolog endet, aber dann hat Kojima einfach immer wieder noch 'ne Schippe draufgelegt. Nicht im nervigen Sinne, sondern eher als Spitzenleistung seiner Darstellungskunst :)

 

Die Emotionen kommen auch wahnsinnig rüber ! Bei den Trailern war ich in dieser Hinsicht eher skeptisch, doch die Dialoge zwischen Kaz und Boss geben tiefe Einblicke in ihre Verfassungen und lassen ihre Motivation einfach super auf dem TV aus :ok:

 

Vom Gameplay her kann ich bisher nur von den ersten Missionen sprechen, also nur mit Minimalst-Bewaffnung ... Aber da kommt ein MGS-Spieler, der ja sonst eben keine anderen Ableger dieses Genre spielen kann, auf seine Kosten. Man findet sich sofort wieder, die Inszenierung ist einfach top von Afghanistan und die Freiheit super ! Dass du einfach in dieser Welt irgendwo landest und dann alle Freiheit hast deine Mission zu beenden ist einfach nur genial :D

 

Bin echt begeistert, hat meine Erwartungen bisher zu 110 % erfüllt. Aber natürlich kommt bei mir noch weit mehr, habe ja erst am Anfang gekratzt :keks2:

 

Bin so gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf die nächste Session morgen :D

 

klasse bericht, und schön das es dir gefällt.

 

es wird von mission zu mission immer besser, auch die nebenmissionen usw.

und immer geil, wenn man neue gadgets bekommt, dann freut man sich richtig, jedenfalls ist es bei mir so.

 

am anfang fande ich das spiel noch gut bis sehr gut, jetzt finde ich es schon richtig geil, ist schon wie eine droge bei mir, ich muss dauernd an das spiel denken usw.

 

und wenn ich dann spiele, dann vergeht die zeit wie im flug, da denkt man, man spielt nur eine stunde, und in wirklichkeit sind so 4 bis 5 stunden vergangen, obwohl man gar nicht so viele missionen macht.

 

dann immer cool, das erforschen überall, was man da ab und zu erlebt, gerade mit tiere, die man selten trifft, also ganz bestimmte tiere, halte deine augen und ohren offen.

 

bin sogar mal von ein tier getötet worden, habe die nicht gesehen.

und ich rette immer jedes tier was ich sehe, vögel machen mir am meisten spaß, weil die schwer zu bekommen sind, wenn die nur fliegen, also einige.

 

dann auch cool, die ganz kleinen tiere, die man kaum sieht.

tagsüber und nachts gibt es unterschiedliche tiere.

 

du wirst schon dein spaß haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin sogar mal von ein tier getötet worden, habe die nicht gesehen.

 

Ist mir auch mal passiert, schleich mich auf einer Mission Richtung einen Außenposten und gucke mit Fernglas da schon hin, plötzlich kommt von der Seite nen Bär angerannt, boxt mich um, kommt zurück und tötet mich.

Man hab ich mich erschrocken :traurig:

 

 

Aber dadurch ist mein legendärer Bär nicht allein (von der Mission) sondern hat nen Bär als Partner. Beim zweiten Mal hab ich den dann gefangen ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...