Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

Ich glaube das es keinen wirklich logischen Grund gibt. Es ist eher ein Zeichen bzw. Botschaft zwischen den Zeilen. Ellie ist für Joel ein Ersatz für seine Tochter und deshalb ist der nächste Schritt (nachdem er sie gerettet hat). Wieder zum Ausgangspunkt seiner Reise zu gehen, um mit seiner "neuen Tochter" wieder zu Normalität zu finden. Ein ziemlicher Egoist, sie zu belügen und der Gefahr einer ungeschützen Heimat auszusetzen. Nur für den Versuch das sich sein Leben nochmal so anfüjlt wie vor dem Ausbruch.....

 

 

Vielleicht will er Tommy keine Probleme machen (die Fireflys werden ihn suchen weil er die Beweise das Ellie ein potenzielles Heilmittel in sich trägt nicht vernichtet hat und die Anführerin getötet hatt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ALL die das Spiel schon durch haben...eure Meinung bitte und zwar...

 

habt ihr schonmal gefragt warum Joel und Ellie zum Ende nach Jackson Ville gehen anstatt zu seinem Bruder Tommy und Maria?!...finde ich zumindest seltsam. Was meint ihr?!

dann kläre ich euch mal auf , ihr habt da anscheinend was missverstanden:

 

 

Joels Bruder ist in Jackson Ville, die waren doch nur am Kraftwerk um die Stromversorgung wieder herzustellen, ihr eigentliches "Lager" ist trotzdem in Jackson Ville, deshalb gehen die beiden da hin um ein einigermaßen ruhiges leben zu führen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das wenigstes auf deutsch...und steht irgendwas interessantes drin?! MfG

 

Klar ist das auf deutsch.

Und es steht so ziemlich alles drin was man über das Spiel nur wissen kann.

In so Lösungsbüchern ist immer alles bis ins kleinste Detail beschrieben mit schönen Bildern dazu.

Waffen, Gegnertypen, Lösungsweg, Fundorte aller Sammelgegenstände, Trophäenbeschreibung usw...

 

deine vorräte und waffen bleiben erhalten, also eigentlich :)

 

Nein, die Waffen bleiben nicht erhalten, nur die Upgrades zu den Waffen. Sowie alle anderen Upgrades aus dem ersten Durchgang und die eingesammelten Sammelgegenstände. Waffen muss man wieder alle erst finden.

Ich hab gestern Abend nämlich auch noch ein neues Spiel Plus gestartet.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kläre ich euch mal auf , ihr habt da anscheinend was missverstanden:

 

 

Joels Bruder ist in Jackson Ville, die waren doch nur am Kraftwerk um die Stromversorgung wieder herzustellen, ihr eigentliches "Lager" ist trotzdem in Jackson Ville, deshalb gehen die beiden da hin um ein einigermaßen ruhiges leben zu führen

 

So hab ich es auch verstanden.

 

Auch wenn ich so lese das andere nach 20+ Stunden durchwaren, kommt mir meine Zeit von 12 Stunden etwas komisch vor ^^

 

Meint ihr es kommt ein zweiter Teil? Das Ende war an sich schon ein guter Abschluss, wiederum kann man dort ohne Probleme noch eine Geschichte dran hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meint ihr es kommt ein zweiter Teil? Das Ende war an sich schon ein guter Abschluss, wiederum kann man dort ohne Probleme noch eine Geschichte dran hängen.

 

 

Auf jeden Fall. Naughty Dog wird die Verkaufszahlen abwarten, welche wahrscheinlich nah an ein Uncharted 2 herankommen werden, wenn nicht sogar dieses übertreffen.

 

Des Weiteren bietet das Szenario nahezu unendlich Erzählungspotenzial,

auch wenn sie angeblich auf Joel und Elli verzichten wollen. Hoffe sie überlegen dies nochmal, denke es wird schwer, nochmal solch geniale Charaktere zu kreieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich so lese das andere nach 20+ Stunden durchwaren, kommt mir meine Zeit von 12 Stunden etwas komisch vor ^^

 

Naja, ich hab nur knapp über 10 Stunden gebraucht.

Das Spiel kann man wenn man will bestimmt in 8 Stunden oder weniger durchspielen. Kommt immer drauf an was für ein Typ Spieler man ist und wie man vorgeht.

 

Beim 2. Durchgang brauch ich sicher länger weil ich mir alles viel genauer anschaue und mir einfach viel mehr Zeit lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20+ Stunden finde ich jedoch etwas stark übertrieben. Ich habe mir auch wirklich jeden Raum angeschaut und versucht alles abzusuchen und kam trotzdem "nur" auf 14 Stunden.

 

Die Leute müssen sich ja dann u.a. 1-2 Stunden die Landschaft anschauen.

Bearbeitet von Chriisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich pack mal alles in nen Spoiler.

Habe ne Frage zu einigen Stellen Kapitel 4, wer da noch nicht ist, also Achtung.

 

 

Hab nur ich das Gefühl, oder ist es an einigen Stellen echt bock-schwer!?!...z.B. High School Flucht: Ich schleiche da durch den ersten Raum, locke die ersten vier Gegner weg und komme dann in diesen Klassenraum (Labor). Da locke ich die Gegner in die hintere Ecke und dann nach vorne zur Tür, doch im Gang danach werde ich immer entdeckt. Dann bleibt nur noch Ballern!

 

Dann habe ich danach für den Bloater in der Turnhalle kaum noch Muni. :facepalm: Habe es jetzt nach fast 20 Versuchen geschafft. Ich will immer schleichen und heimlich killen...aber dann artet es meisten doch in wilde Schlägereien und Ballereien aus. Ist das bei euch auch so? Und ich spiele "erst" auf schwer...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...