Zum Inhalt springen

The Last of Us: Part I


Cloud

Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?  

279 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Wertung würdest du The Last of Us Part I geben?



Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb spider2000:

An mein Sony Bravia und PS5 lasse ich VRR deaktiviert und brauche ich bis jetzt auch nicht. 60 FPS reichen mit vollkommen. Ich brauche keine 120 fps.

VRR ist keine Option für 120Hz, sondern eine Funktion, die Framerate und Bildfrequenz des Bildschirms exakt miteinander synchronisiert. Und das merkt man am meisten bei inkonstanten Framerates, wo das Bild dann trotzdem flüssig und geschmeidig aussieht. VRR auszuschalten ist eher ein Nachteil. Die Option funktioniert in der Regel eh nur bei 60fps und darunter. Im 120hz-Modus dürfte die Option wohl nicht funktionieren. VRR zu aktivieren versetzt die Konsole auch nicht automatisch in den 120Hz-Modus. 120Hz ist ein eigenständiges Feature.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Danielus:

Wobei es da nicht Mitternachts-Releases waren, wenn es die Spiele als Retail gab.

Ja, so war das damals. Ich habe damals noch nebenbei in einer Videothek gearbeitet und konnte immer die Games umsonst nach hause nehmen.

 

vor 22 Minuten schrieb News-Kommentator:

Geil. Der „finde alle Collectibles“-Monk in mir frohlocket. 🤣
 

Die 120 Hz werden eh nur erreicht, wenn a) das Spiel es unterstützt und b) man in den Spiel-Einstellungen den Performance-Modus aktiviert hat. 

Daher empfehle ich dir alles einzuschalten bzw. auf „Auto“ zu stellen. 

Ne, ich lasse auf der PS5 die 120 Hz nicht auf Automatisch. Da war ja das Problem. Mein TV (Bravia) hat dann TLOU 1 Remake auf nur 1080p und 120 Hz geschaltet und das sah echt nicht gut aus. Habe es dann auf der Konsole deaktiviert und schon sah alles richtig Klasse aus, so wie es sein soll. Schön in 4k und HDR, sowie ultra flüssige 60 fps (Perfomance Mode).

 

vor 4 Minuten schrieb Christian1_9_7_8:

Die Serie läuft schon 😳😳

Ja, seit heute Nacht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb News-Kommentator:

Dann stimmt da etwas mitm HDMI-Handshake nicht. Das dürfte normalerweise nicht passieren. 

Keine Ahnung und kann sein. Ich nehme ganz normal das HDMI kabel von der PS5 Konsole. Das HDMI Kabel sollte es doch unterstützen, oder nicht?

Ansonsten muss ich mir ein Premium HDMI 2.1 Kabel noch besorgen, das ich dann 4k und 120 Hz gucken kann und nicht in 1080p. So habe ich es woanders gelesen, wo andere auch dieses Problem mit der PS5 hatten.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut Mega was hier Naughty Dog uns Gamern gibt. Ich habe es zwei mal schon durchgespielt und trotzdem ist es als würde ich The Last of Us zum ersten mal wieder erleben oder besser gesagt zum ersten mal "richtig" 

Allen voran die Grafik, muss man selbst erleben ist kaum vorstellbar welch einen Sprung diese gemacht hat. In jedem Zentimeter ist das Spiel wirklich Generalüberholt worden. Da hat keiner von ihnen gelogen. Spiele es auf 60 FPS ,wo ich finde hier merkt man gewaltig wie smooth es dann läuft. War gerade zum ersten mal in einen von Pilzbefallenen Haus und hier spürt man fast die Sporen, irre.

Das Motion Capturing ist für mich sogar noch ein wenig besser wie in TLOU2. Absolut herausragend was ND hier liefert. Solche Gesichter ,solche Emotionen,so viel Ausdruck sollten alle Games haben.

Dual Sense, japp die mit besten Einbindung in einen Game und all das was Dual Sense kann ist hier vereint. Kann aber in den Einstellungen die mich lange beschäftigt haben geändert werden.

Einstellungen ohne Ende ,hier kann man wirklich beinahe alles ändern,genial das man sich seine Schwierigkeitsstufe selbst einstellen kann. Hier ist alles möglich.

Beleuchtung , Lichteffekte, Spiegelungen wahrscheinlich RT so gut diese sind, Spiegel in denen man die Charakter scharf sieht, bekommen andere Studios überhaupt nicht hin. Die Bewegungen noch geschmeidiger.

Ich bleibe beinahe alle 5m stehen und sehe mir dieses jetzt noch um einiges mehr gewaltige Spiel an.

Dieses überragende PS5 Game sollte wirklich jeder unbedingt spielen. Egal ob er es sich jetzt kauft oder später , teuer oder günstiger hier seht ihr was die PS5 kann und wie kommende Titel aussehen sollten.

Ein ich sage es gerne noch mal absolutes Meisterwerk von Naughty Dog.

Danke auch an das recht kleine Team was dieses hier entwickelt hat 😍

 

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme allem zu bis auf die Dual Sense Einbindung. Die war in Spielen wie Returnal und Rift Apart einfach besser und in TLoU ist diese bedeutend subtiler.

Ansonsten ist es der helle Wahnsinn mit welcher Liebe ND ihren ewigen Klassiker behandelt hat. Damit vervollständigt sich NDs ursprüngliche Vision ihres Meisterwerkes.

Gerade die feinen Justierungen an der Steuerung und im Gameplay machen das Spiel so intuitiv wie niemals zuvor und durch die atemberaubende Technik habe ich direkt beim Prolog bereits eine noch engere und emotionalere Bindung zu den Charakteren erlebt.

Und es bleibt auch nach all‘ den Jahren, dass ND mit beiden TLoU Werken pure Videospiel-Poesie geschaffen haben ❤️

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...