Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Die Wii-Discs basieren ja auch auf DVD, es gibt auch Double-Layer-Discs (Glaube nur verwendet bei Super Smash Bros. Brawl), und wie gut das DVD-Abspielen funktioniert hat, weiß ich nicht, laut Nintendo soll es ja dem Laufwerk und Laser nicht gut tun.

 

Jupp, drum war ich auch vorsichtig dem gegenüber, dass es überhaupt kein BluRay geben soll. Weil es Nintendo eben schonmal behauptet hatte mit der DVD und dann gings doch. Jetzt heisst es eben schon wieder "Eigenentwicklung" und dann wird vielleicht doch wieder nur auf irgendeiner Technologie aufgesetzt. Es ist ihnen halt wichtig denke ich mal, dass von vornherein als Grundfeature auszuschließen. Find ich jetzt auch nicht verwerflich.

Hab den Hack auch nie ausprobiert, eben genau wegen dem von Dir genannten Grund. Wurde damals in nem Wii-Forum, wo ich angemeldet bin, auch ewig darüber diskutiert.

 

Aber Back2Xbox :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wollen wir mal hoffen dass sie anfangs nicht wieder so Billigschrott auf den Markt werfen! Gleich den Qualitätsstandard hoch halten!

 

bei mir im Umfeld ist eher die PS3 Billigschrott, wenn man von der Ausfallrate ausgeht, meine 2 mal (die erste bereits nach 2 1/2 Wochen) von einigen Kollegen auch diverse male. Die Xbox hingegen läuft wie am Schnürchen und das ist auch noch ne "alte" Elite 120GB. Aber mal abgesehen davon glaube ich schon MS aus diesen Fehlern gelernt hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir im Umfeld ist eher die PS3 Billigschrott, wenn man von der Ausfallrate ausgeht, meine 2 mal (die erste bereits nach 2 1/2 Wochen) von einigen Kollegen auch diverse male. Die Xbox hingegen läuft wie am Schnürchen und das ist auch noch ne "alte" Elite 120GB. Aber mal abgesehen davon glaube ich schon MS aus diesen Fehlern gelernt hat. ;)

 

Bei mir wars genau anders rum! :haha: Naja, nur meine Fat 60er hat irgendwann den Geist aufgegeben. Die Slim läuft einwandfrei.

Die meisten meiner Kumpels hatten mit der PS3 null Probleme, dagegen war der Verschleiß an Xbox-Konsolen schier unendlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars genau anders rum! :haha: Naja, nur meine Fat 60er hat irgendwann den Geist aufgegeben. Die Slim läuft einwandfrei.

Die meisten meiner Kumpels hatten mit der PS3 null Probleme, dagegen war der Verschleiß an Xbox-Konsolen schier unendlich....

 

so kanns laufen :D

 

naja ich bin mal gespannt wie Kinect 2 und alles funktionieren wird und vorallem was das gute Stück kosten wird :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.videogameszone.de/PlayStation-3-Slim-Misc-Hardware-232940/News/Sony-Patent-fuer-Kinect-aehnliche-Bewegungssteuerung-angemeldet-799397/

 

Sony ist übrigens nicht der einzige, auch Apple hat ein Kinect ähnliches Patent eingereicht.

btw wurde ursprünglich sowohl Sony als auch Nintendo die Kinect-Technologie zum kauf angeboten... beide lehnten jedoch ab.

 

Geht gar nicht. Es gab zwar ein ähnliches Unternehmen was krz vor Kinect release von MS gekauft wurde, aber MS hat bestätigt, dass Kinect eine komplette Eigenentwicklung ist.

Das Unternehmen was MS am Ende von der Kinect Entwicklung gekauft hat war hoch angesehen und auf Motion Capture etc. spezialisiert. Dadurch will MS Kinect besser machen und ich denke, wenn das Unternehmen seinem Ruf gerecht wird wird auch die Eigenentwicklung von Sony, Samsung etc. erstmal nicht an Kinect 2 vorbeikommen.

 

 

Bei Kinect 2 wirkt das für etliche milliarden gekaufte Unternehmen mit.

 

BTW: Wii U hat kein BR Technologie. Wahrscheinlich basiert ihre eigenentwicklung auf der HVD Technologie was Sinn machen würde, da sie eine sehr hohe Lesegeschwindigkeit hat und die Wii U anscheinend keine HDD, sondern nur ein Flashspeicher. Das führt wiederum dazu, dass man sich Spielinstallationen wie bei PS3 nicht leisten kann.

 

 

BTW: Bei mir spinnt die play3 Seite seit ungefähr 1 Tag ist das normal? Achso ok liegt an einem meiner Browser :) Bei den anderen gehts

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe stark davon aus, dass man auf ein BR-System bei Nintendo setzen wird. Keine Eigenentwicklung ist günstiger als eine Lizenz in diesem Bereich. Singlelayer mit 25 GB? Mmmmh, die BR hat im Duallayer 50 GB. Ein Schelm, wer da etwas böses denkt. :zwinker:

 

Nintendo wird höchstwahrscheinlich die BR-Videotechnologie nicht verbauen, was ja auch Lizenzen und Chips kosten würde, aber die Technologie des Speichermediums wird sicher die der BR-Disk sein. Alles andere wäre für mich hanebüchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ VV6

 

Es wurde aber schon gesagt, dass man auf einen eigenen Format setzt und sie werkeln sicher nicht umsonst bei der HVD mit. Nebenbei ist zumindest der BR Player in der PS3 zu langsam und deshalb muss man Spiele Zwangsinstallieren, aber wie soll man das bei der Wii U machen die anscheinend keine HDD (intern) hat, sondern einen kleineren Flashspeicher mit 32gb oder so.

 

HVD funktioniert schon und es gab 2011 schon erste funktionierende Prototypen. Zwar kann man mit der Technologie bis auf 3,9TB (?) gehen, aber 25gb sind vll einfacher umsetzbar.

 

Außerdem könnte man so der Tech den ersten Praxistest geben und geht Raubkopieren auf Disks erstmals aus dem Weg. Klar über externe HDD wird das immer noch gehen, aber das ist n anderes Thema. Obwohl mit USB 2.0 dürfte es eigentlich nicht gehen. Hab damit aber auch keine Erfahrung bin n ehrlicher Käufer :)

 

Zumal dein berechtigtes Kostenargument dahingehend aufgehoben wird, weil Nintendo in die HVD Tech mit etlichen anderen Unternehmen investiert hat. Warum nicht bisl gewinn herausschlagen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, qualität hat irgendwie noch nie zur xbox gepasst.

anfangs extrem hohe RoD quoten, laute lüfter.

das ist auch son lachhafter punkt: die lüfter sind so laut, dass gemütliches ruhiges zocken abends kaum möglich ist.

dann noch ein dickes fettes EXTERNES netzteil?? also bitte!

 

die ps3 war schon immer leiser, meine nun über 2 jahre alte 250 GB slim ist selbst nach 5 std non - stop betrieb, noch super leise.

manchmal vergisst man, dass die noch an ist.

 

bluray war doch bisher immer einer großen vorteile der ps3.

 

die ps4 muss wieder ein bluray laufwerk haben, leiser sein und endlich cross game chat haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, qualität hat irgendwie noch nie zur xbox gepasst.

anfangs extrem hohe RoD quoten, laute lüfter.

das ist auch son lachhafter punkt: die lüfter sind so laut, dass gemütliches ruhiges zocken abends kaum möglich ist.

dann noch ein dickes fettes EXTERNES netzteil?? also bitte!

 

die ps3 war schon immer leiser, meine nun über 2 jahre alte 250 GB slim ist selbst nach 5 std non - stop betrieb, noch super leise.

manchmal vergisst man, dass die noch an ist.

 

bluray war doch bisher immer einer großen vorteile der ps3.

 

die ps4 muss wieder ein bluray laufwerk haben, leiser sein und endlich cross game chat haben

Vergleichst du grad die Slim PS3 mit der alten xbox ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Also man findet schon sehr viel zu dem Thema. 
    • Schau mal rein. 😁 ist neh Indie Bude welche nen reinen Zombie Mode gemacht hat, sollte man aus Prinzip schon unterstützen als Zombie Fan. Ich sag im Tribunal, sorry. 😅
    • Nur weil ein paar Leute auf Twitter und Youtube sich beschweren brennt nicht gleich das ganze Netz...😉
    • @Exploited79 Ich hatte mir in dieser Schlechtwetterphase die gleiche Frage gestellt da ich mittlerweile auch nicht mehr den Stoffwechsel von vor jungen Jahren habe und beim Essen ungern verzichte. Aus knochigen 60kg wurden in einem Jahrzehnt knapp über 80 79,9 kg, bei 180cm Körpergröße. Jetzt, Ende April ist der Drops bei mir fürs erste gelutscht da ich am liebsten draußen Sport mache, überwiegend verteilt auf Schwimmen (>100km/Jahr), MTB (>1000km/Jahr), Trampolin (keine Ahnung wie "hoch" insgesamt/Jahr). Da es nun schöner wird ist es bei mir zumindest daher erstmal aufgeschoben. Was soll es denn sein, ein Ergometer? Meine letzte Überlegung ging nach zugegeben noch relativ oberflächlichem Einlesen nämlich eher in Richtung Crosstrainer, da hatte ich Geräte der Marke MAXXUS näher ins Auge gefasst. Eben um die Arme auch etwas mehr einzubinden und nicht noch mehr zu sitzen, Bürojob. Beide Maschinen benötigen bei regelmäßigem Gebrauch sicher die eine und andere Wartung, viele bewegliche Teile und auch eine gewisse Beanspruchung der Mechanik. Daher, wer billigst kauft kauft bestimmt zweimal. Ob ein Fabrikat gesondert herauszustellen ist als Empfehlung sei dahingestellt, es gibt sicherlich viele Hersteller die in Frage kommen. Ich habe bei anderen Artikeln (Schaukel, "Kettcar") betreffend Kettler zumindest keine erwähnenswert negativen Erfahrungen gemacht.  Ggf. käme ja auch ein Laufband oder etwas ganz anderes infrage.   Anders ausgedrückt: Ich kann überhaupt nicht weiterhelfen aber wollte wenigstens etwas antworten. Vielleicht nächstes Jahr. 
    • Man sollte eh mal davon weg kommen, dass alles unter ner 80 quasi schon ne Katastrophe darstellt.^^ Auch ne durchschnittliche Bewertung von 7,5 ist immer noch in Ordnung wie ich finde, vor allem für das erste wirkliche Konsolenspiel von nem unbekannten Studio. Klar, wenn das neue Game von ND oder Santa Monica ne 7,5 bekommt wär das ne "Katastophe" für's Studio.😅
×
×
  • Neu erstellen...