Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wird die neue knatterbox auch blurays abspielen können? oder bleibt das rech bei sony?
das blu-ray laufwerk kann sich jeder lizensieren. es war niemals ein alleinges recht von sony. sony ist nur einer der maßgeblichen mitentwickler dieses systems. die neue box wird garantiert ein blu-ray-laufwerk bekommen, wie auch die wii-u. alles andere wäre angesichts der enormen texturdaten wohl völlig kontraproduktiv.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das blu-ray laufwerk kann sich jeder lizensieren. es war niemals ein alleinges recht von sony. sony ist nur einer der maßgeblichen mitentwickler dieses systems. die neue box wird garantiert ein blu-ray-laufwerk bekommen, wie auch die wii-u. alles andere wäre angesichts der enormen texturdaten wohl völlig kontraproduktiv.

 

Ich glaube nicht das die Nintendo Wii U ein Blu-ray Laufwerk haben wird.

Nintendo ist noch nicht mal in der Blu-ray Group drin müssten sich erst einkaufen. Die Wii U soll ja schon gegen Ende des jahres erscheinen, ich glaub eher Nintendo setzt auf ein eigen entwickeltes Format.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das blu-ray laufwerk kann sich jeder lizensieren. es war niemals ein alleinges recht von sony. sony ist nur einer der maßgeblichen mitentwickler dieses systems. die neue box wird garantiert ein blu-ray-laufwerk bekommen, wie auch die wii-u. alles andere wäre angesichts der enormen texturdaten wohl völlig kontraproduktiv.

 

Nintendo hat schon längst offiziell bestätigt, dass es NICHT möglich sein wird DVD & BluRays abzuspielen. Damals hat der CEO von Nintendo (itawa oder wie der sich schimpft) gesagt, dass Nintendo der Meinungen ist, dass die Leute bereits über DVD und/oder BluRay Abspieler verfügen und man dadurch die Kosten niedrig halten möchte. Auch auf der CES 2012 wurde nochmals gesagt, dass Nintendo auf Scheiben mit bis zu 25GB-Single-Layer setzen wird, es sich dabei aber um eine Nintendo-Eigenentwicklung handelt und definitiv nicht um DVD oder BR.

 

Trotzdem muss man dazu sagen, dass es das auch zu Beginn bei der Wii hieß und durch nen relativ zeitnahen Hack dann möglich war, eben DOCH DVDs dort abzuspielen. Also kann es schon sein, dass diese "Eigenentwicklung" durchaus dann auf einer BluRay-Technik basieren könnte.

 

Bei der xBox könnt ichs mir aber durchaus vorstellen! Wie Du schon richtig gesagt hast, jeder kann die Technologie lizenzieren, wenn er diese nutzen möchte.

Bearbeitet von Trixer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du mir dazu einen Link?

 

http://www.videogameszone.de/PlayStation-3-Slim-Misc-Hardware-232940/News/Sony-Patent-fuer-Kinect-aehnliche-Bewegungssteuerung-angemeldet-799397/

 

Sony ist übrigens nicht der einzige, auch Apple hat ein Kinect ähnliches Patent eingereicht.

btw wurde ursprünglich sowohl Sony als auch Nintendo die Kinect-Technologie zum kauf angeboten... beide lehnten jedoch ab.

Bearbeitet von CAP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem muss man dazu sagen, dass es das auch zu Beginn bei der Wii hieß und durch nen relativ zeitnahen Hack dann möglich war, eben DOCH DVDs dort abzuspielen. Also kann es schon sein, dass diese "Eigenentwicklung" durchaus dann auf einer BluRay-Technik basieren könnte.

 

Die Wii-Discs basieren ja auch auf DVD, es gibt auch Double-Layer-Discs (Glaube nur verwendet bei Super Smash Bros. Brawl), und wie gut das DVD-Abspielen funktioniert hat, weiß ich nicht, laut Nintendo soll es ja dem Laufwerk und Laser nicht gut tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal wann sie kommt ich werd sie kaufen :) die Xbox 360 ist schon ne geile Konsole und Microsoft wird wieder was richtig gutes auf den Markt bringen! :)

 

Wollen wir mal hoffen dass sie anfangs nicht wieder so Billigschrott auf den Markt werfen! Gleich den Qualitätsstandard hoch halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...