Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Naja brauchen ist ein definierbarer Begriff, aktuelle PC-Spiele werden normalerweise immer von der GPU limitiert, als Beispiel Battlefield 3, mit einem Intel Core i3-Zweikerner problemlos in maximalen Einstellungen spielbar, da ist einfach reine GPU-Leistung gefragt. (Natürlich gibt es auch andere Spiele und Szenarien, besonders mit Mods, viel K.I. etc. wie z.B. GTA wo ein Vier- und Sechskerner einen Performance-Schub bringen würde) Außerdem kommt es auch auf die Leistung pro Kern an, ein Core i7 mit vier Kernen eliminiert jeden Hexa-Core von AMD. Die Aussage "mindestens 6 Kerne" ist mir einfach zu allgemein.

 

Da hast du wohl recht.... Dann eben ein 6 Core Power7, denn Power7 ist equal und bei gleicher Taktung besser als i7 :)

Gibt es auch mit 8 Kernen.

Aber am wahrscheinlichsten ist ein AMD.

 

Nur als Beispiel gibt auch andere gute CPU.

Und eben entsprechende GPU, RAM usw. ansonsten bringt das nicht wirklich etwas. Besonders Sony muss von ihrer Flaschenhalstaktik wegkommen....

 

4-fache Leistung wäre bei einem Zeitunterschied der Releasezeiten von 8 Jahren absolut lächerlich und nichtmal für 2012 angemessen geschweige denn für 7 Jahre.

 

Richtig. Sagen wir 6-10fache Leistung und man kann zufrieden sein.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Richtig. Sagen wir 6-10fache Leistung und man kann zufrieden sein.

 

Wenn sowohl CPU als auch GPU diesem Faktor entspricht: Ja.

 

Die Chippreise sind ja auch gesunken, hat man damals für die schnellste Single-GPU-Grafikkarte im Consumer-Bereich bis zu 700 Euro auf den Tisch gelegt, sind es heutzutage nichtmal 500 Euro, natürlich wie gesagt bei mindestens Zehnfacher Leistung im Vergleich zu damals. Gleiches bei CPUs, auch RAM ist super günstig, bei den SSDs kommts dann wieder hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sowohl CPU als auch GPU diesem Faktor entspricht: Ja.

 

Die Chippreise sind ja auch gesunken, hat man damals für die schnellste Single-GPU-Grafikkarte im Consumer-Bereich bis zu 700 Euro auf den Tisch gelegt, sind es heutzutage nichtmal 500 Euro, natürlich wie gesagt bei mindestens Zehnfacher Leistung im Vergleich zu damals. Gleiches bei CPUs, auch RAM ist super günstig, bei den SSDs kommts dann wieder hoch.

 

Naja eine SSD würde ich nur verbauen, wen man es irgendwie gebacken bekommt 2 HDD Plätze einzubauen. Dabei sollte aber die Konsole nicht eklatant größer werden oder zu laut.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass man eine 64gb SSD verbaut, die der User auswechseln kann und einen leeren HDD (Laptopfestplatten) verbaut indem die User sich ihre alten oder neu erworbenen Festplatten einbauen können.

 

Klar über USB 3.0 hat man auch gute Möglichkeiten eine externe Platte zu benutzten, aber ich würde von der Ästhetik lieber 2 interne Platten sehen anstatt eine externe Festplatte.

 

Aber die Plattenpreise sind wegen den tragischen Geschehnissen in Japan echt stark gestiegen.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Plattenpreise sind wegen den tragischen Geschehnissen in Japan echt stark gestiegen.

 

Hier muss ich Dich mal korrigieren. Nicht wegen Japan, sondern wegen dem Hochwasser in Thailand, wo z.B. die Hersteller "Western Digital" abgesoffen sind. Deren Produktion selbst jetzt nach Wochen noch nicht auf 100% laufen. Letzten Prognosen zu folge, werden die Preise erst ab September/Oktober wieder in richtung vorheriges Niveau unterwegs sein.

 

Ich weiss es deswegen, weil wir dort unten von der Arbeit aus einen Geschäftspartner hatten, die zunächst 3 Wochen überhaupt nicht erreichbar waren und jetzt bekannt gegeben haben, dass sie nicht mehr weitermachen können. Warn kleineres StartUp.

 

So und jetzt weitermachen :) Will wieder weiterlesen können :)

Bearbeitet von Trixer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerücht: MS will bei der Xbox 720 keine gebrauchten Spiele mehr zulassen.

 

Hoffentlich macht das Sony nicht mit ihrer neuen Konsole! Auch wenn ich bisher nur wenige Spiele gebraucht gekauft habe finde ich das unverschämt und würde mich da ziemlich verarscht vorkommen.

 

Der Trend geht ja schon in diese Richtung mit dem Online-Pass (auch für Spiele die keinen Online-Modus haben wie Kingdom of Amalaur).

 

Da frage ich mich gerade was die Videotheken dann machen?

 

Gruß Düse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur noch Filme verleihen, es sei denn SONY und Nintendo machen das nicht, dann gibt es halt keine Xbox Spiele mehr in der Videothek, ansonsten wird sich da nicht viel ändern.

 

Wenn Sony und Nintendo nicht mitziehen wird MS die Sperre mit der Zeit bestimmt auch wieder lösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da frage ich mich gerade was die Videotheken dann machen?

Das gleiche wie die Dinosaurier und Plattenläden. Aussterben. Zumindest weiträumig in klassischer Form, denn Filme werden in Zukunft großteils nur noch digital oder höchstens noch per Versand geliehen. Klingt wahnwitzig? Erzähl mal einem Plattenladeninhaber in den 80ern das die komplette Musik seines Ladens in einen Taschenrechnergroßen iPod passen wird - der hätte dir auch den Vogel gezeigt :ok:

 

Spiele sind hier jedoch beileibe nicht der Hauptgrund dafür. Es ist nur ein weiterer Tropfen ins volle Fass.

 

Wenn Sony und Nintendo nicht mitziehen wird MS die Sperre mit der Zeit bestimmt auch wieder lösen.
Sie werden entweder Nach- oder gleich Mitziehen, so oder so. Als Publisher würde ich nämlich ein System, auf dem ich mich nicht mit dem Gebrauchtmarkt rumschlagen muss bevorzugen! Das ist inzwischen knallhartes Buisness in dem es um verdammt viel Geld geht und keine Wohltätigkeits-Hippi-Veranstaltung für dicke Kinder :zwinker:.

 

Allerdings ist die Gebrauchtspielsperre erstmal ein reines Gerücht, also nicht gleich verzweifeln. Bin persönlich gespannt ob sie kommt, hätte jedoch kein Problem damit.

 

Gruß Vel

Bearbeitet von Velmont
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...