Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

mal angenommen es sind 5 GB Ram übrig, da 3 für das OS. als ob das wenig wäre.

 

und als ob die entwickler für jede konsole extra programmieren würden. sie nehmen den gemeinsamen nenner (5GB) und entwickeln demnach.

Da die beiden aber eine fast identische Architektur haben, sollte das Skalieren der Grafik (wie am PC) aber leichter sein und somit kann man schon annehmen dass Multis auf der PS4 besser aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und dann zeigt man noch Games wie Fifa und Cod um die Grafik der Zukunft zu präsentieren :facepalm: Wie kann nur solche Mainstream Games, die sogar grafisch schwächer als PS3 Spiele sind als Repräsentant der Next Gen auf die Bühne stellen ???
Keines der gezeigten Spiele war grafisch schwächer als PS3 Spiele und ich habe niemanden unterstellt, dass er nur meckert weil er ein Fanboy ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist denke auch ein Faktor der zählt

wo man, wenn man auf der ps3 "schöne" Spiele entwicklen wollte Monate reinjagen musste, brauchst du jetzt noch paar Wochen

die ganzen neuen Engines sind alle bis zum geht nicht mehr skalierbar

 

 

da drehen die paar Texturregler und Partikelfilter hoch und das Ding sieht gleich besser aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mein Smartphone ein Handy mit mehreren Funktionen oder ein Gerät mit mehrere Funktionen das ich auch als Handy benutzen kann? Ist meine PS3 eine Konsole mit Multimediafunkionen oder ein BR Player mit der Funktion auch geniale Spiele zu spielen? Manche haben sich die PS3 gekauft, weil sie einen BR hat.

 

Die Zusatzfunktionen beeinträchtigen aber nicht die Hauptfunktionen. Die können von mir aus so viel Mist reinhauenw ie sie wollen wenns Gaming nicht drunter leidet.

 

Was kam zu erst das Ei oder die Henne. Ich weiß nur das ich mit der PS3, 360, X1 und PS4 spielen kann, Musik hören kann, etc.

 

Und ich kann sehen das der Fokus vom gaming abweicht. Dagegen war selbst die Wii mehr auf Spielen fokusiert.

 

Ich finde das OS schon wichtig, weil ich mehr Funktionen haben möchte, die die Erfahrung beim Spielen verbessern können. Cross Voice Chat, etc. waren Dinge, die mir bei der PS3 gefehlt haben.

 

Dafür braucht man aber kein 3GB OS. Sony bekommt das Zeug was wichtig ist wie Cross game Chat und Multitasking etc auch mit dne 1GB hin. Die 3GB brauchen sie eben nur wegen TV und den ganzen anderen schnick schnack der primär eben nichts mit ner gamingkonsole am hut ahben.

 

Sehr viele Menschen haben sich damals die PS2 gekauft, obwohl es die schwächste Konsole war. Jetzt redet man über die Hardware, weil man nur zwei exklusive Spiele kennt, aber sobald die großen exklusiven Spiele für PS4, Xbox und Wii U angekündigt interessiert das nur noch die wenigsten.

 

Das stimmt.

 

Die Wii U hat nicht mal 3GB RAM und es gibt Gamer, die sich dennoch auf Mario Kart, Zelda, 3D Mario, Bayonetta 2, ... freuen. Hardware ist nicht so wichtig, weil es auf die Spiele ankommt.

 

Die WiiU setzt aber auch nicht Primär auf einen Core Markt.

Und die WiiU ist auch nicht wegen i-welchen Zusatzfunktionen als Gamingkonsole schlechter geworden.

 

Keines der gezeigten Spiele war grafisch schwächer als PS3 Spiele und ich habe niemanden unterstellt, dass er nur meckert weil er ein Fanboy ist.

 

Doch CoD Ghots war schlechter als Current Gen games.

Killzone 3 oder eben i-nen XBox 360 game.

Bearbeitet von Cloud
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zusatzfunktionen beeinträchtigen aber nicht die Hauptfunktionen. Die können von mir aus so viel Mist reinhauenw ie sie wollen wenns Gaming nicht drunter leidet.
Wieso meckerst du dann über die Xbox One?

 

Und ich kann sehen das der Fokus vom gaming abweicht. Dagegen war selbst die Wii mehr auf Spielen fokusiert.
Ich denke 15 exklusive Spiele hatte die Xbox noch nie im ersten Jahr. Die Präsentation war nicht für Gamer und darüber kann man sich vielleicht aufregen. Aber ihre Hauptzielgruppe sind immer noch die Gamer. Sie wissen das Mutti nicht 500€ (frei erfunden) auf den Tisch legt um schneller durchs Fernsehprogramm zu zappen. Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keines der gezeigten Spiele war grafisch schwächer als PS3 Spiele und ich habe niemanden unterstellt, dass er nur meckert weil er ein Fanboy ist.

 

also Cod Ghost sah nicht wirklich besser als ein BF3 aus ! Bei the Last of Us war ich sogar eher überascht von der Grafik als bei Ghost

Und Fifa ist und war nie ein Grafikwunder, so ein Spiel als Smybol der Next Gen darzustellen ist schwach !

 

Beim PS Event wurde Gameplayszenen von Watch Dogs und Killzone gezeigt und somit die Grafik demonstriert (zumindest mit Killzone)

Außerdem hat beindruckendes Grafikmaterial mit Deep Down und dem kurzen Video von Quantic Dream gesehen

 

Bei Sony wurde auch viel Social Kram gezeigt, wie der Share Button, aber man hat trotzdem das Gefühl bekommen, dass die PS4 eine Gamingkonsole sein wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sogar die sport "ingame"szenen waren gerendert!! und die sahen einfach scheiße aus!
FIFA soll schlecht ausgesehen haben? Habt ihr euch mal die beeindruckenden Bewegungen von den Trikots angesehen? Viele gehen bei dem gezeigten Material davon aus, dass es GC war. Also so schlecht kann es nicht ausgesehen haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Sony wurde auch viel Social Kram gezeigt, wie der Share Button, aber man hat trotzdem das Gefühl bekommen, dass die PS4 eine Gamingkonsole sein wird

 

Das liegt ganz einfach daran, das dieser Social Kram, der Streaming, das Sharen usw. immer noch mit dem Spielen verknüpft ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...