Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Laut neuesten Angaben gibt es keine Online-Pflicht:

 

"Manche Dinge, wie das Ansehen eines Films oder ein Singleplayer-Spiel sollten nicht abgebrochen werden, wenn jemand die Verbindung zum Internet verliert. Wir haben diese Toleranz beim Konzept der Box bedacht. Falls also die Verbindung abbricht, laufen die Spiele immer noch"

 

Die Tatsache, dass man sich beim Spielen aber einmal am Tag mit dem Internet verbinden muss zur Kontrolle, hat er in dem Artikel nicht erwähnt. Das hat er nämlich vor einiger Zeit schonmal erwähnt.

 

Gebrauchtspiele wird man verkaufen können:

 

"Aber es gehört zu unseren Design-Kriterien für Xbox One, dass die Nutzung von Gebrauchtspielen gewährleistet ist"

 

Soweit bekannt, ist jedes Spiel an den Konsolenaccount gebunden und muss dort aktiviert werden. Ohne weiteres kannst du dein Spiel also nicht mehr verkaufen, da sie auf anderen Accounts nicht gespielt werden können oder nur, wenn man einen Code für seinen Account käuflich erwirbt. Wie MS angekündigt hat, muss man über ein MS-eigenes Portal erst seinen Account-spezifischen Code abmelden und der folgende Käufe muss dort den Code gegen eine Gebühr neu erwerben.

 

Ein mächtig aufwändiger Prozess, gerade für Einzelhandelsunternehmen. Und was machen Videotheken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und was machen Videotheken?

 

Videotheken sind u.a. der Grund wieso wir diese Scheiße überhaupt bekommen.

 

Die werden gar nichts mehr bekommen oder latzen halt 40+ Euro pro ausgeliehenem Spiel.

Die Zeit der Videotheken wird mit der nächsten Gen wohl vorbei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ big ron:

 

ja eben, die gerüchte die du aufgezählt hast (oder anders gesagt: Szenarien) MUSS man meiner Meinung nach erst WIRKLICH BESTÄTIGEN.

 

Gerüchte und Szenarien sind 2 verschiedene Sachen.

Das es DRM gibt ist bestätigt. Nur wie genau das gelöst wird eben nicht.

 

Man sollte evtl. die Texte der Microsoftmitarbeiter ganz lesen und nicht nur die Ausschnitte die auf allen Seietn gezeigtw erden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerüchte und Szenarien sind 2 verschiedene Sachen.

Das es DRM gibt ist bestätigt. Nur wie genau das gelöst wird eben nicht.

 

Man sollte evtl. die Texte der Microsoftmitarbeiter ganz lesen und nicht nur die Ausschnitte die auf allen Seietn gezeigtw erden.

 

 

gut dass du bescheid weißt, ob ich die texte ganz lese.

hast du meine kinect 2 gehackt ? :naughty: du spion :D

 

Das Problem ist, dass der eine MS Mitarbeiter das eine meint und der andere was anderes :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Im Gegensatz zur ersten Woche mit ca. 42.000 verkauften Geräten, ging die Zahl der verkauften Konsolen in der 2. Woche (12.12.05 - 18.12.05) auf 13.000 Stück zurück, was einem Rückgang von ca. 76% entspricht. Die Zahlen wurden von Media Works ermittelt."

 

Hab jetzt nur mal aus Spaß nachgerechnet aber das entspricht mMn "nur" einen Rückgang von ca. 69% statt 76%. Ist zwar nicht wichtig aber würde mich trotzdem interessieren wie sie auf die Zahl gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Hauptgrund sind die Leute, die alles auf einen Rohling ziehen müssen. :zwinker:

 

klar, deswegen auch "u.a."

 

DER Hauptgrund schlechthin wird sicher der bitterböse Gebrauchtmarkt sein, an dem man schon mit dem Onlinepass ran wollte.

Allerdings wollte keiner der Gebrauchtkunden an den Onlinepass ran. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie ist der Gebrauchtspielemarkt wie ein riesiger Gametester

 

Skyrim (zb) ist ein reines offline Spiel, könnte also eigentlich endlos weiterverkauft werden...

komisch das gerade Skyrim keinen Onlinepass oder "melde dich sonst kannst du nicht spielen" service

 

Das lässt wie ich finde schon weit über die Qualität eines Produkts schließen

 

ist bei mir ja auch so:

schlechte- mittelmäßige Spiele kommen gebraucht

die Kracher und Lieblingsspiele werden vorbestellt

 

 

also sollten die Publisher lieber dafür sorgen das die Spiele so gut sind, das die Leute sie nicht verkaufen wollen!

 

 

Deal mit AMD kostet MS 3 Mrd. Dollar

wie viel Sony wohl bezahlt hat? Und vorallem warum so viel!?

Bearbeitet von Errorelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Da muss man aber sagen, dass sie sich hier auf Fortsetzungen großer Marken bezogen haben (wie God of War, Spider-Man, Uncharted). Neue IPs und sowas wie Astro sind da nicht mit gemeint. Vielleicht ist ja sogar Ghost of Tsushima 2 möglich. Ist zwar keine kleine Marke, aber verglichen mit den in Klammern genannten nicht ganz so groß...
    • Wird ja auch Zeit ^^  Bei 20 Studios kann man realistisch schon erwarten, dass jedes Jahr mindestens 3 Studios dran sind, wenn jedes Studio 5-6 Jahre Zeit hat. Aber gefühlt (!) haben nur Insomniac und ein paar Auftragsstudios die PS5 bisher versorgt. Bend sehe ich nicht in nächster Zeit. Frühestens 2026, wo sie doch laut Jason Schreier noch bis 2021 an anderen Projekten gearbeitet haben bis sie dann eine neue IP gestartet haben. Sucker Punch und Asobi könnten dieses Jahr noch was bringen. Stimmt.
    • das schlimmste an dem game finde ich persönlich diese unsichbaren wände beim bosskampf... manchmal möchte man ausweichen und steht dann vor dieser wand und kommt nicht mehr weiter und bäm neustart   gerade bei diesem boss ist das so unnötig da man eh nur begrenzt raum hat, und dieser wird damit noch kleiner -.-
    • Sei nicht so geizig und kauf es dir. ^^ Ich möchte gerne schöne Fotos von den "Landschaften" von dir zu dem Game sehen.
    • Nee, noch nicht   Na da bin ich mal gespannt Oo
×
×
  • Neu erstellen...