Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Ich habe in den vergangenen Tagen viele Bilder und Videos zu Forza Motorsport 5 angesehen. Über das Spiel weiß man noch wenig, aber es wird überarbeitete Strecken (Laser Scan), alle Wagen in Forzavista verfügbar etc. geben. Der Sound hört sich gut.

 

Dieses Spiel zeigt wie ein Next Gen Racer aussehen kann. Manche Menschen vor Ort sind mit der Grafik von Drive Club enttäuscht, aber FM5 sieht unglaublich gut aus. Für mich ist es keine Überraschung, obwohl die Xbox One die schwächere Hardware hat, da ich das Team hinter FM für talentierter als die Macher von Drive Club halte.

 

Ich freue mich schon darauf was PD aus der PS4 holen kann. Es wird der erste richtige Vergleich, weil ich PD für genauso talentiert wie Turn10 halte.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, gibt es. Leider nur abgefilmt.

 

 

@era1ne:

 

Ich kenne zwar von beiden Spielen nur Trailer, aber in meinen Augen macht DriveClub grafisch ein wenig mehr her. Forza ist irgendwie so bunt und mit einigen Bloom-Effekten.

Bezogen auf den Trailer! Wagenmodelle sehen auch in DriveClub fantastisch aus.

Die Umgebung kann ich schwer abschätzen.

Allerdings muss sich noch zeigen, wie lange DriveClub spielerisch motivieren kann.

Ich sehe da aber gute Chancen. Es ist mehr auf schnellen Spaß ausgelegt als ein Forza oder Gran Turismo, die eher auf Simulation abzielen.

 

Größter Kritikpunkt momentan: Das Lenkgradgefuchtel.

Kommt irgendwie übertrieben daher.

 

Gibt's schon Infos, ob DriveClub mit 60 Bildern/Sekunde läuft?

Die Gameplayszenen sehen irgendwie danach aus.

 

@Wayze:

 

Ja, ist PS4-exklusiv, da das Studio zu Sony gehört.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, gibt es. Leider nur abgefilmt.

 

@era1ne:

 

Ich kenne zwar von beiden Spielen nur Trailer, aber in meinen Augen macht DriveClub grafisch ein wenig mehr her. Forza ist irgendwie so bunt und mit einigen Bloom-Effekten.

Bezogen auf den Trailer!

Allerdings muss sich noch zeigen, wie lange DriveClub spielerisch motivieren kann.

Ich sehe da aber gute Chancen. Es ist mehr auf schnellen Spaß ausgelegt als ein Forza oder Gran Turismo, die eher auf Simulation abzielen.

 

 

@Wayze:

 

Ja, ist PS4-exklusiv, da das Studio zu Sony gehört.

Diskutier nicht drüber...Driveclub kann noch so gut sein,era1ne findet immer Gründe warum Forza das bessere Rennspiel ist,alleine schon wenn ich lese:Leute vor Ort sind von der Grafik Driveclub's enttäuscht.....solche Leute gibt es bei Forza nicht oder wie?Driveclub sieht gut aus,auf jeden Fall und meiner Meinung nach schenken die beiden Spiele sich nicht viel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eben ein Paar Bilder und den Trailer von beiden Spielen angesehen und muss sagen, dass mir die Umgebung von Driveclub ein wenig zu dunkel bzw. grau ist :think:

 

Wagenmodelle sind beide sehr schick!

 

Driveclub wird sicherlich gut :think: Nur ist es an sich nicht mit forza 5 zu vergleichen, da es ja simulation ist und drive club eben nicht!

 

grafisch finde ich forza aber schon besser! Sony hat auch auf der PS3 mit Gran Turismo nichts krasseres zaubern können, obwohl die exclusives auf der ps3 immer besser aussahen. Das hat SOny irgendwie nicht so ganz drauf...leider!

 

aber immerhin gibt es drive club in der PS+ Edition kostenlos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir eben ein Paar Bilder und den Trailer von beiden Spielen angesehen und muss sagen, dass mir die Umgebung von Driveclub ein wenig zu dunkel bzw. grau ist :think:

 

Wagenmodelle sind beide sehr schick!

 

Driveclub wird sicherlich gut :think: Nur ist es an sich nicht mit forza 5 zu vergleichen, da es ja simulation ist und drive club eben nicht!

 

grafisch finde ich forza aber schon besser! Sony hat auch auf der PS3 mit Gran Turismo nichts krasseres zaubern können, obwohl die exclusives auf der ps3 immer besser aussahen. Das hat SOny irgendwie nicht so ganz drauf...leider!

 

aber immerhin gibt es drive club in der PS+ Edition kostenlos :)

 

Warte mal Gran Turismo 6 ab.

Nutzt sogar adaptive Tesselation.

Daneben finde ich auch die Beleuchtung in GT5 bereits besser, da sie Echtzeit ist. Forza bietet keine Tag-/Nacht-Übergänge.

Wobei Forza 4 GT5 grafisch schlägt.

 

Aber GT6 kann das nochmal reißen und der Trailer sah schon echt hübsch aus für ein PS3-Rennspiel :D

 

Egal, wichtiger ist eh die Fahrphysik und die Tatsache, dass GT6 endlich mal nen vernünftigen Sound für die Fahrzeuge bekommt.

Da bin ich aber nun zuversichtlich, die abgefilmten Videos ließen da schon Gutes andeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte es nachwievor für einen fehler GT6 noch für die PS3 zu bringen.

man hätte sich gleich voll und ganz auf eine baldige version für die PS4 konzentrieren sollen, um zu altem glanz der GT-serie zurückzukehren.

 

auf der PS3 wirkt das jetzt irgendwie nur wie ein versuch die fehler von GT5 auszubügeln, wofür die kunden dann noch den vollpreis zahlen dürfen.

 

EDIT: der 360-sager von MS hat es sogar in unsere heutuge tageszeitung geschafft!!

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte es nachwievor für einen fehler GT6 noch für die PS3 zu bringen.

man hätte sich gleich voll und ganz auf eine baldige version für die PS4 konzentrieren sollen, um zu altem glanz der GT-serie zurückzukehren.

 

auf der PS3 wirkt das jetzt irgendwie nur wie ein versuch die fehler von GT5 auszubügeln, wofür die kunden dann noch den vollpreis zahlen dürfen.

 

EDIT: der 360-sager von MS hat es sogar in unsere heutuge tageszeitung geschafft!!

 

Mir wäre GT6 auch für PS4 lieber gewesen.

Ende 2014 hätte mich sehr gefreut.

Allerdings ist GT6 nochmal ein toller Dienst für die PS3-Spieler, von denen es nach wie vor viele geben wird. Sony lässt die Kunden nicht hängen.

 

Meinst du Don Mattrick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Entschuldigung zu Driveclub sei erwähnt das es nur zu 35% fertig ist.

Forza5 wird aber auch Final besser aussehen als Driveclub. Turn10 halt.

Genauso weiß man das Ryse sehr gut aussehen wird weils von Crytek kommt.

 

Aber Forza 5 hat mal wieder so seine Makel:

Weniger Autos

kein Tag/Nacht

kein Wetter (also Regen etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Das erinnert mich übrigens stark an das hier:
    • Ja, PC/Steam ist für Sony sowieso nur Nebengewerbe. Ich glaube der beste Sony-Port im Verkauf war Horizon Zero Dawn, mit 2 Millionen von ingesamt 24+ Millionen. Das sind dann ca. 8%, von denen ein Teil auch noch an Steam abgeht. Und dann noch Themen wie Raubkopien und co... naja. Die Ironie ist halt dass dieselben Leute die den ganzen Tag Hass-Kommentare und dumme Reviews verfassen, scheinbar selbst des Lesens (geschweige den des Verstehens) nicht mächtig sind. Solche Dinge sind, vor allem bei Online-Spielen, eigentlich IMMER teil der Nutzungsbedingungen! Sich dann nachher aufzuregen vonwegen "Das wusste ich nicht", so läuft das halt nicht.
    • A Beautiful Rebel 7.5/10 Ein Biopic von Gianna Nannini, gerade auf Netflix erschienen. Der Film hat mir gut gefallen, aber die deutsche Synchronisation ist nicht so toll. Dafür sind die Musik und natürlich die Jahrhundertstimme von Gianna Nannini herausragend. Kann man definitiv mal schauen.
    • Hervorragender Film! Heißt hier "Ich und Earl und das Mädchen". Sehr empfehlenswert. Ich bin großer Fan von Olivia Cooke, die auch absolut top ist in Vollblüter, zusammen mit Anya Taylor-Joy. Und sie ist auch in Sound of Metal und Ready Player One.
    • Wenn Dir der gefallen hat schau Dir auch mal "Me, Earl and the dying Girl" an. Fand den noch wesentlich intensiver.    
×
×
  • Neu erstellen...