Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Pro FIFA-Ableger sind es in den letzten Jahren ca. 2 Millionen pro Jahr in den Staaten. Das würde ich nicht als "spielt doch kaum eine Sau" bezeichnen. Trotzdem hast du mit der Annahme recht das die Serie in Europa populär, viel populärer als in Nordamerika, ist. Auf der PlayStation verkaufen sich Sportspiele durchschnittlich besser, FIFA sowieso. Ich weiß nicht wie viel Microsoft zahlen müsste um Electronic Arts so einen Deal nur annähernd schmackhaft zu machen.

 

Irgend was hat Mirosoft aber, ansonsten hätte sich Sony nicht so beeilt.

 

Könnt Ihr Euch noch erinnern, Sony meinte doch immer, dass man auf die anderen warten würde eh man etwas anzukündigen hätte... und dann geht es auf einmal sehr schnell. Puff, die PS4 ist da!

Für Microsoft kam die Präsentation übrigens wirklich etwas überraschend, zumindest bestätigte dies Major Nelson.

 

Momentan reden alle über die PS4, keiner über den XBox Nachfolger (von uns Nerds mal abgesehen :D).

Das ist es was man mit einer früheren Präsentation erreicht.

 

Auf der anderen Seite ging es Sony in der letzten Gen ähnlich wie jetzt Microsoft.

Bleibt nur die Frage, wer wirklich zuerst kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir im Wohnzimmer wird die Konsole als erstes Stehen von deren Gesamtpaket ich am meisten Überzeugt bin.

 

Genau so handhabe ich es auch.

Ich werde aber sehr genau überlegen, da ich mir in dieser Gen aus Zeitmangel keine Zweitkonsole ins Wohnzimmer stelle.

 

Obwohl ich sicher schwach werde, wenn die richtigen Exclusivtitel erscheinen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so handhabe ich es auch.

Ich werde aber sehr genau überlegen, da ich mir in dieser Gen aus Zeitmangel keine Zweitkonsole ins Wohnzimmer stelle.

 

Obwohl ich sicher schwach werde, wenn die richtigen Exclusivtitel erscheinen :D

 

Haha, das kenne ich. Mir ist Forza lieber als GT, aber ich bin auch ein großer Fan von Killzone etc. Ich habe mir schon beim Kauf meiner 360 zu Release gesagt das ich mir sicher keine PS3 Kaufen werde. Tja, hat nicht Funktioniert und heute stehen sie seit Jahren schon Friedlich nebeneinander im Wohnzimmer:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pro FIFA-Ableger sind es in den letzten Jahren ca. 2 Millionen pro Jahr in den Staaten. Das würde ich nicht als "spielt doch kaum eine Sau" bezeichnen. Trotzdem hast du mit der Annahme recht das die Serie in Europa populär, viel populärer als in Nordamerika, ist. Auf der PlayStation verkaufen sich Sportspiele durchschnittlich besser, FIFA sowieso. Ich weiß nicht wie viel Microsoft zahlen müsste um Electronic Arts so einen Deal nur annähernd schmackhaft zu machen.

 

Was !? Haha selten so gelacht wie bei :" Sportspiele verkaufen sich auf der Playstation besser".

Abgesehen von FIFA ist das absolut nicht zutreffend. NHL, NBA, Madden und MLB Spiele verkaufen sich um ein vielfaches mehr in den USA und auf der 360.Deine Aussage ist, wenn überhaupt nur für Europa gültig.

Und viele scheinen zu vergessen wie wichtig der Markt drüben in den USA ist.

Schau mal auch in die Zahlen von einen Assassins Creed etc auch die machen in den USA und auf der 360 mehr Profit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was !? Haha selten so gelacht wie bei :" Sportspiele verkaufen sich auf der Playstation besser".

Abgesehen von FIFA ist das absolut nicht zutreffend. NHL, NBA, Madden und MLB Spiele verkaufen sich um ein vielfaches mehr in den USA und auf der 360.Deine Aussage ist, wenn überhaupt nur für Europa gültig.

Und viele scheinen zu vergessen wie wichtig der Markt drüben in den USA ist.

Schau mal auch in die Zahlen von einen Assassins Creed etc auch die machen in den USA und auf der 360 mehr Profit.

 

da liegst du mit dem meisten ziemlich daneben.

 

ersten ist FIFA das mit abstand wichtigste sportspiel weltweit und verkauft auf ps3+360 um die 10mio pro ableger.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=FIFA+12&publisher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200

 

andere sportgames verkaufen sich dagegen weitaus schlechter und obwohl es meist um reine US-sportarten geht, in den USA und der 360 nicht um vieles besser.

MADDEN 12

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=MADDEn+NFL+12&publisher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200

NHL 12

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=NHL+12&publisher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200

NBA2K12

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=NBA+2K12&publisher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200

 

und MLB ist sogar PS3-exklusiv :zwinker:

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=MLB+12&publisher=&platform=&genre=&minSales=0&results=200

 

AC verkauft sich übrigens auf PS3 und 360 gleich gut, der letzte teil trotz US-setting sogar auf der PS3 besser.

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Assassin%27s+creed&publisher=&platform=X360&genre=&minSales=0&results=200

http://www.vgchartz.com/gamedb/?name=Assassin%27s+creed&publisher=&platform=PS3&genre=&minSales=0&results=200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Selbst deine Quellen zeigen einen das doch das Ac mehr Umsatz in den Staaten auf der 360 macht als wie auf der Ps3..

Siehe Gesamtverkaufzahl aller AC. Teile da ist eine Differenz von gut 4Mio im Nordamerikanischen Markt. Wobei die Ps3 Version sonst meist überall vorne liegt. Außerdem es ging mir nicht darum das Ac sich irgendwo mehr verkauft sondern nur um die Aussage." Sportspiele verkaufen sich besser auf der Playstation 3". Und das hat ja mal mit AC gar nichts zu tun oder seit wann ist AC Reihe ein Sportspiel?

 

Und Edit: JEDER deiner Links zeigt das sich besagtes Sportspiel besser auf der 360 in den Staaten verkauft als auf der Playse.

Und nur das meinte ich , weil ein Vorposter meinte das sich ja Sportspiele so viel besser auf der Playse verkaufen dem ist aber nicht so !

 

Edit 2: siehe Madden da ist worauf ich hinaus wollte, denn das macht 90% seines Umsatzes in Nordamerika. 25% mehr auf der 360 als wie auf der Playstation.

 

Und wie bereits erklärt wollte ich mit meinen Post nur schreiben, dass sich eben Sportspiele nicht bedeutend besser auf der Ps3 verkaufen wie es der gute Cloud angeführt hat. Und nur darum ging es mir nicht das FIFA oder was weiss ich das meist verkaufte Spiel ist !!

 

Übrigens auch sehr clever wie man von Sportspielen auf Assassins Creed kommt und einen damit schon zeigt das man sich praktisch kaum mit den Post den man kritisiert auseinander gesetzt hat @Diggler

Bearbeitet von GaNtZstyla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem es ging mir nicht darum das Ac sich irgendwo mehr verkauft sondern nur um die Aussage." Sportspiele verkaufen sich besser auf der Playstation 3".

 

Wenn man bedenkt, dass FIFA alleine sich häufiger verkauft als fast alle anderen Sportspiele zusammen ist die Aussage trotzdem nicht ganz verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass FIFA alleine sich häufiger verkauft als fast alle anderen Sportspiele zusammen ist die Aussage trotzdem nicht ganz verkehrt.

 

So ein Quatsch lies doch erstmal die Sachen anderer Leute bevor du sowas schreibst!!!!!!

FIFA 13 für die 360 verkaufte sich knapp 2.9 Mio mal; für die Ps3 3,9 Mio. mal.Nimmt man noch die anderen EA Sport Titel mit rein willst du mir ernshaft erzählen, dass sich Sportspiele deutlich besser auf der Ps3 verkaufen?!

Entweder hast du in der Schule gepennt oder verstehst es einfach nicht.

 

Es geht mir nur um die Aussage von Cloud:" Das sich Sportspiele besser auf der Ps3 verkaufen" was schlicht und einfach nicht wahr ist. Selbst bei FIFA ist es ein 60:40 Verhältnis und das ist so ziemlich das einzige Sportspiel was sich besser auf der Ps3 verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

  • Beiträge

    • Ja, ich habe auch Prime. Keinen Plan, woran es liegt. 🤷   Godzilla x Kong wird Amazon mir auch erst ein paar Tage nach Release liefern, wenn sich da nicht noch was ändert.    Ich glaube, ich werde von Jeff Bezos getrollt. 🤣😉
    • Hast du denn Prime? Denn eigentlich hätte Amazon dir es auch ein Tag vorher versenden müssen, so wie bei mir. Stand ja auch da das der erscheinungstermin am 26.04. war. Bei mir stand vorher auch noch: Lieferung am 30.04., wo ich mich die ganze Zeit gewundert habe. Abyss habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen und freue mich auch drauf.    
    • Auf dem Steam Deck:   Nettes, kleines Indi Game. Hab's vor ein paar Wochen mal für das unschlagbare Angebot von 2,50 Euro gekauft. Ist was spaßiges für zwischendurch. Immer schön das Gefährt am Laufen halten, und zwischendurch ein paar Umgebungsrätsel lösen. Gibt's auch für die Playstation. ☺️   Auf der PS5 wartet noch das Endgame von Dragons Dogma 2 auf mich, danach mache ich wieder mal das Ödland unsicher. 😎  
    • @spider2000   Ebenfalls bei Amazon. Da ist es für Dienstag gelistet. 🤷   Auf Abyss freue ich mich wie blöde. Schon ewig nicht mehr geguckt. Hab den damals zum Release irgendwo in München im Kino gesehen. Da waren wir auf Abschlussklassenfahrt. Ewig her. 🤣
    • Wings of Fury für den Amiga. Hab ich damals gezockt, wie ein Irrer. 😆     Und natürlich darf Cannon Fodder nicht fehlen. 🥰 Schon allein der Titelsong ist kultig hoch 10. 👍    
×
×
  • Neu erstellen...