Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

Natüürlich und morgen is Nikolaus!

 

Bisher gibts weniger als nichts offizielles und dann wird die einfach so releases? für wieviel denn, vllt 199?

 

sry aber diese ganzen Gerüchtetypen nerven

 

Hast du schon mal ein iPhone Release mitgemacht.

Da vergeht zwischen Ankündigung und Release kaum Zeit.

 

Aber mal ehrlich, so recht daran glauben kann ich auch nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da wir gerade von Gerüchten sprechen, VGLeaks erklärt in aller Ausführlichkeit das Speichersystem von Durango:

 

http://www.vgleaks.com/durango-memory-system-overview/

 

Auch wenn vgLeaks es als Top Aktuell anpreist, so sind diese Leaks doch schon 18 Monate alt.

 

Seit dem hat man nichts mehr von der MS Konsole gehört.

Die Sicherheitsbestimmungen bei MS sind bezüglich "NextBox" wohl auch recht hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn vgLeaks es als Top Aktuell anpreist, so sind diese Leaks doch schon 18 Monate alt.

 

Zwangsläufig muss sich das ja nicht widersprechen. Außerdem wären, wenn überhaupt, nur die Daten und nicht der Leak selbst (Jan 2013) deutlich älter.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du schon mal ein iPhone Release mitgemacht.

Da vergeht zwischen Ankündigung und Release kaum Zeit.

 

Aber mal ehrlich, so recht daran glauben kann ich auch nicht :D

Richtig.

 

Ein iPhone kommt auch jedes Jahr raus, eine Konsole nicht.

 

Da wir gerade von Gerüchten sprechen, VGLeaks erklärt in aller Ausführlichkeit das Speichersystem von Durango:

 

http://www.vgleaks.com/durango-memory-system-overview/

Sehr viel verstehe ich nicht direkt davon, also frage ich mal ganz salopp: Steht da was Besonderes drin oder herrscht ein nennenswerter Unterschied zwischen dem und dem der PS4?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr viel verstehe ich nicht direkt davon, also frage ich mal ganz salopp: Steht da was Besonderes drin oder herrscht ein nennenswerter Unterschied zwischen dem und dem der PS4?

 

Es geht eigentlich nach wie vor darum, dass Durango versucht das Bandbreitendefizit des Hauptspeichers (8 GB DDR3 mit 68 GB/s) mit einem eSRAM (32 MB mit 102 GB/s) auszugleichen.

Dazu braucht es eben ein bisschen "secret sauce" (Move Engines), die PS4 wäre mit GDDR5 und 176 GB/s im Vergleich aber besser aufgestellt.

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwangsläufig muss sich das ja nicht widersprechen. Außerdem wären, wenn überhaupt, nur die Daten und nicht der Leak selbst (Jan 2013) deutlich älter.

 

In 18 Monaten tut sich auf dem Hardware Markt einfach so viel, dass ich mir kaum vorstellen kann das Microsoft so lang an diesem Schema fest hält.

 

die XBox 360 Dev Kits wurde damals btw 3 Monate vor dem Konsolenrelease noch mal "überarbeitet", wie kürzlich ein Entwickler im neogaf gepostet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MS hat damals relativ kurzfristig noch den RAM der 360 geändert um auf die PS3 zu reagieren. Zeigt also es ist möglich.

Genauso wie man bei der PS4 wohl von 4GB auf 8GB gegangen ist und die Entwickler in den ersten Kits nur 4GB zur Entwicklung benutzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MS hat damals relativ kurzfristig noch den RAM der 360 geändert um auf die PS3 zu reagieren. Zeigt also es ist möglich.

Sie haben auf die Anfrage von Epic Games reagiert, die sich mehr RAM gewünscht haben. Könnte mich täuschen, aber so war das glaube ich.

 

Es soll sich aber nicht nur um eine Zeitexklusivität oder einem Dlc handeln......Es soll ein richtiges Spiel sein aus dem Hause EA was für die neue Xbox exklusiv sein wird

 

Ich gehe von einem Need for Speed oder Mass Effect aus..

Ein NFS halte ich für sehr unwahrscheinlich, weil MS laut Gerüchten an PGR5 arbeitet und somit schon ein besseres Rennspiel für den Launch haben dürfte. Außerdem haben sie Forza als hochwertige Rennsimulation. An Rennspielen (Arcade oder Sim) fehlt es der Xbox nicht.

 

Mass Effect wäre eine Möglichkeit. Es könnte auch um ein neues Spiel handeln. Im Hinblick auf die unbekannte Franchise von Respawn Entertainment könnte es mMn sein, dass dieses Spiel exklusiv erscheint. Aber auch hier wäre die Frage inwiefern MS nach Gears of War, Halo und dem neuen Franchise von Black Tusk Studios noch einen hochwertigen Shooter braucht.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie haben auf die Anfrage von Epic Games reagiert, die sich mehr RAM gewünscht haben. Könnte mich täuschen, aber so war das glaube ich.

 

 

Ja so hab ichs auch in Erinnerung. Die 360 war ja auch ca 1 Jahr früher auf dem Markt. Epic hat wahrscheinlich MSs Hintern gerettet damit^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...