Zum Inhalt springen

Xbox One


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 11.6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die GPU und die CPU ist doch bei der PS4 eine Einheit. Denke darum wird immer nur ein Wert genannt.

 

Ja, aber erhält bei den 1,31 TFLOPS der Xbox One bzw. 1,845 TFLOPS der PS4 nur den Leistungswert der GPU. Oder liefert ein Prozessor auch Shader-Einheiten?

Jedenfalls kenne ich die Werte der PS4-GPU (oder vielleicht ist damit wirklich beides gemeint, wie du es schon sagtest).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich bestätigt, dass JEDES Xbox One-Spiel über Server von Microsoft läuft oder bisher nur CoD Ghosts? Titanfall kommt ja von EA und EA bietet eigentlich immer Server an.
Titanfall nutzt die Cloud von Microsoft. Bis auf FM5, Titanfall und CoD sind mir jetzt keine Spiele bekannt, die auf der Xbox One Dedicated Server verwenden.

 

Früher mussten die Publisher sich in irgendwelchen Ländern Server mieten oder kaufen, um die Spiele mit Servern zu versorgen und nun können sie einfach die Cloud von MS verwenden. Deswegen kann ich mir durchaus vorstellen, dass über die Zeit noch viel mehr Spiele auf der Xbox One auf Dedicated Server setzen werden.

 

Das könnte einer der großen Vorteile gegenüber der Sony Konsole sein. Besonders, wenn man für beide blechen muss um Online spielen zu können.

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Titenfall nutzt die Cloud von Microsoft. Bis auf FM5, Titenfall und CoD sind mir jetzt keine Spiele bekannt, die auf der Xbox One Dedicated Server verwenden.

 

Früher mussten die Publisher sich in irgendwelchen Ländern Server mieten oder kaufen, um die Spiele mit Servern zu versorgen und nun können sie einfach die Cloud von MS verwenden. Deswegen kann ich mir durchaus vorstellen, dass über die Zeit noch viel mehr Spiele auf der Xbox One auf Dedicated Server setzen werden.

 

Das könnte einer der großen Vorteile gegenüber der Sony Konsole sein. Besonders, wenn man für beide blechen muss um Online spielen zu können.

 

MS hat in dieser Gen ja auch Server für Games gestellt, deren Server abgestellt wurden. Grid z.B. ist auf PS3 nicht mehr online spielbar und auf XBox weiterhin nach meinen Infos. Das kann sich in der nächsten Gen auch fortsetzen. Wenn die EA Server für beispielsweise Fifa 14 abgeschaltet werden kann MS einspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...