Zum Inhalt springen

Android-Stammtisch


Biohazard

Empfohlene Beiträge

Bug, Defekt was auch immer.

Sind auf jeden Fall recht viele davon betroffen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dieser Defekt auch erst später bei mir aufgetreten ist und das Gerät nicht direkt zu Beginn davon betroffen war.

 

Ist natürlich klasse ein Smartphone zu haben, was eigentlich gerade bei schlechten Lichtverhältnissen mit seiner Kamera punkten sollte. :D

 

Wie gesagt, ich bin dennoch mit der One-Reihe zufrieden; das M7 meines Onkels und das M8 meiner Freundin läuft einwandfrei.

 

Hab mal ein bißchen recherchiert und es ist ein Defekt, der aber erst mit einem Update zum Tragen kam. Selbst downgraden der Android-Version bringt nix da der Defekt dann trotzdem immer noch da ist.

HTC ersetzt in diesem Fall aber wohl anstandslos den Sensor.

Angeblich weil beim Aufspielen des Updates das Telefon so warm wird, das dadurch der Sensor beschädigt wird.

 

Ansonsten bin ich auch super zufrieden mit dem One M7. Werde mit dem Lila-Stich wohl weiter leben, da ich seltenst bei schlechten Lichtverhältnissen Fotos mache und nächstes Jahr darf ich eh ein neues Vertragshandy nehmen. Dann wohl den Nachfolger vom M8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute Lollipop für mein G3 bekommen :D Bin super zufrieden, es läuft einfach alles nochmal ein Tick schneller und es schaut auch alles hübscher aus:ok:

 

Nur vermisse ich die originalen Android L Softkeys :(

 

interessant^^ ich dachte du hast noch dein S3, habe es mir ja früher geholt weil du es ja auch so gut fandest.

 

Ist bei Lollipop nun auch so wie beim Apple das die Benachrichtigung im Sperrbildschirm angezeigt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ein bißchen recherchiert und es ist ein Defekt, der aber erst mit einem Update zum Tragen kam. Selbst downgraden der Android-Version bringt nix da der Defekt dann trotzdem immer noch da ist.

HTC ersetzt in diesem Fall aber wohl anstandslos den Sensor.

Angeblich weil beim Aufspielen des Updates das Telefon so warm wird, das dadurch der Sensor beschädigt wird.

 

Ansonsten bin ich auch super zufrieden mit dem One M7. Werde mit dem Lila-Stich wohl weiter leben, da ich seltenst bei schlechten Lichtverhältnissen Fotos mache und nächstes Jahr darf ich eh ein neues Vertragshandy nehmen. Dann wohl den Nachfolger vom M8.

 

Das habe ich auch gelesen. Es gibt auch ein paar Lösungsansätze mit ISO Werten, manuellen Fokus oder auch Gefrierfach Versuche. Letzten Endes löst aber keiner dieser Ansätze das Problem. Werde das M7 aber nicht einschicken, habe es seit dem Release und werde mir dann auch im Frühjahr den Nachfolger des M8 holen.

 

Dann wird das M7 das neue Urlaubs-Handy :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant^^ ich dachte du hast noch dein S3, habe es mir ja früher geholt weil du es ja auch so gut fandest.

 

Ist bei Lollipop nun auch so wie beim Apple das die Benachrichtigung im Sperrbildschirm angezeigt werden?

 

Seit August nicht mehr, doch mein S3, was mir treue Dienste erwies, liegt hier noch irgendwo herum :D

 

Also ich hab den LG UI und nicht das reine Lollipop. Wenn du gerade auf dein Handy schaust und du bekommst eine Meldung, dann erscheint für so 2 Sekunden oben ein weißes Kästchen mit Infos und einer kurzen Vorschau, auf das du dann klicken kannst und dann direkt in der jeweiligen App landest. Du kannst die Notification auch gleich zur Seite wischen und sie damit löschen :)

 

Am Sperrbildschirm hast du auch diese weißen Kästchen. Diese kannst du auch wieder durch zur Seite wischen löschen und nach unten würdest du das Kästchen vergrößern und die Nachricht lesen können. Wenn du aber irgendeine Art von Sperre hast (Muster, PIN, etc...), siehst du nur den Namen der App und nicht den Inhalt der Nachricht.

 

Bei WhatsApp steht dann z.B. WhatsApp eine neue Nachricht und tippen und Inhalt zu sehen, dann musst du dein Entsperrmuster oder sonstwas eingeben und landest anschließend sofort in der App :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Fragen:

 

- kann man auch ohne rooten (fast) alles vom alten aufs neue Handy ziehen?

Whatsapp, Gallerie, SMS, Kontakte usw

 

- kann mir einer sagen, warum der freie Speicherplatz immer wieder wechselt? hab Videos gelöscht und 75 MB frei gemacht, nach paar Std waren nur noch 15 MB frei?! Hab aber nix neues drauf gepackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Glaube nicht dass Sainz zu Racing Bulls geht, das wäre ein Rückschritt für ihn. Sehe Sainz eher bei Audi, Mercedes oder evtl. neben Max bei Red Bull. Wird aber auf jeden Fall spannend werden wohin sich das Karussell drehen wird. Hoffe auch, dass Sargeant und Riccardo endlich verschwinden und Platz für neue junge und talentierte Fahrer machen. 
    • Bei der Sache mit Red Bull muss man im Hinterkopf haben, dass es dort schon letztes Jahr Gerüchte um einen Team-Zerfall gab. Schon da soll es hinter den Kulissen geknallt haben, weil Horner angeblich noch mehr Macht wollte. Wurde natürlich dementiert. Jetzt mit der Horner-Affäre war es ja offensichtlich, dass etwas nicht stimmt. Vielleicht war auch das ein Grund, warum es 2022 keine Einigung mit Porsche gab. Was Jos angeht: Da gab's ja noch as Gerücht, dass er und Horner auf die gleiche Mitarbeiterin scharf sind/waren. Das Team gleicht einem Pulverfass
    • Weitere Impressionen aus Stellar Blade 💙
    • Eins der besten PS1 Games.. heute noch mega gern zocke..  Davon ein Remake wäre ein Traum   
    • Für das Philips Videopac, eine Spielekonsole aus den 80er, gibt es ein Spiel das sich Supermampfer nennt. Es ist Pacman ein bisschen ähnlich.  Ich habe damals gezockt wie ein verrückter^^  
×
×
  • Neu erstellen...