Zum Inhalt springen

Beyond: Two Souls™


Cloud

Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?  

95 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Bewertung kriegt das Spiel von dir?



Empfohlene Beiträge

Ich bin mal noch gespannt, was passiert wenn ich im Level

Obdachlos von der Brücke springe. Ob Jodie sich dann doch beherrscht oder Aiden oder jemand anderes sie davon abhält.

Noch mehr interessiert mich (im selben Level), was passiert, wenn ich diesem einen widerlichen Kerl sein Angebot annehme. Da ging es mir eiskalt den Rücker herunter. Ich ahne schon was.

Interessiert mich auch, wie man dies löste und inwiefern sich das auf den Verlauf im Kapitel auswirkt. Und wegen der anderen Sache:

Gab es da denn überhaupt ´ne Auswahlmöglichkeit? Müsste jetzt lügen, meine aber einfach an ihm vorbeigelaufen zu sein und ihn schließlich nicht weiter beachtet zu haben.

 

(...) die Party mit eins der besten Stellen (...)

 

Aber das Spiel hat den selben Effekt ausgelöst wie bei Nino. Beim Raus gehen wo man die Entscheidung hat Rache oder gehen, hatte ich in mir so eine Wut/Hass das ich den Jugendlichen da wirklich eine Lektion erteilen wollte. So hab ich meine Wut freuen lauf gelassen bis ich mich selber auch dabe ertappte: Stop es Reicht!

 

Ich muss gestehen, dass

ich mich im ersten Moment auch für diese Rache-Option entschied - schon allein aus dem Grund, weil ich wollte, dass es das noch nicht gewesen sein kann und es evtl. noch zu einer Konfrontation kommt. Als ich aber sah, dass man wohl nur die Kerze (Nachtrag: hab' jetzt gesehen, dass es gar keine war, sondern nur der Kuchen^^) mit Aiden umwerfen konnte, ahnte ich Schlimmes und wollte es mir anders überlegen. Allgemein habe ich es aus meiner eigenen Erfahrung immer bevorzugt, Mobbing mehr oder weniger über mich ergehen zu lassen bzw. es möglichst zu ignorieren. Hier in dem Fall ließ es das Spiel anschließend ja zumindest noch nicht zu, direkt wieder zu Jodie zu wechseln und da ich mir nicht sicher war, ob man in der Hinsicht noch einen gewissen Freiraum bzgl. der Ausmaße hat, habe ich den Checkpoint lieber neu geladen und mich umentschieden. Jetzt wo ich lese, dass einem das Spiel dann nicht die extremste Variante "aufzwingt", ist erfreulich zu hören.

 

Werde mir denke ich noch mind. 2 Durchgänge vornehmen. Muss immer wieder über bestimmte Momente des Spiels nachdenken. Das schaffen bei mir zumindest in der Form wirklich nur wenige Spiele. :good:

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
kleiner Nachtrag im Spoiler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Interessiert mich auch, wie man dies löste und inwiefern sich das auf den Verlauf im Kapitel auswirkt. Und wegen der anderen Sache:

Gab es da denn überhaupt ´ne Auswahlmöglichkeit? Müsste jetzt lügen, meine aber einfach an ihm vorbeigelaufen zu sein und ihn schließlich nicht weiter beachtet zu haben.

 

 

Ich muss gestehen, dass

ich mich im ersten Moment auch für diese Rache-Option entschied - schon allein aus dem Grund, weil ich wollte, dass es das noch nicht gewesen sein kann und es evtl. noch zu einer Konfrontation kommt. Als ich aber sah, dass man wohl nur die Kerze mit Aiden umwerfen konnte, ahnte ich Schlimmes und wollte es mir anders überlegen. Allgemein habe ich es aus meiner eigenen Erfahrung immer bevorzugt, Mobbing mehr oder weniger über mich ergehen zu lassen bzw. es möglichst zu ignorieren. Hier in dem Fall ließ es das Spiel anschließend ja zumindest noch nicht zu, direkt wieder zu Jodie zu wechseln und da ich mir nicht sicher war, ob man in der Hinsicht noch einen gewissen Freiraum bzgl. der Ausmaße hat, habe ich den Checkpoint lieber neu geladen und mich umentschieden. Jetzt wo ich lese, dass einem das Spiel dann nicht die extremste Variante "aufzwingt", ist erfreulich zu hören.

 

Werde mir denke ich noch mind. 2 Durchgänge vornehmen. Muss immer wieder über bestimmte Momente des Spiels nachdenken. Das schaffen bei mir zumindest in der Form wirklich nur wenige Spiele. :good:

 

Gruß

Timo

 

 

Beim Runterspringen kann ich mich auch an keine Auswahlmöglichkeit erinnern aber es gibt einen anderen Selbstmordgedanken, wenn man aufwacht steckt in einem Reifen ein Messer wenn du damit interagierst hast du die Entscheidung das Jodie sich die Pulsader aufschneidet(was ich natürlich nicht getan habe, ich meine wer will Jodie schon so etwas antun.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Runterspringen kann ich mich auch an keine Auswahlmöglichkeit erinnern aber es gibt einen anderen Selbstmordgedanken, wenn man aufwacht steckt in einem Reifen ein Messer wenn du damit interagierst hast du die Entscheidung das Jodie sich die Pulsader aufschneidet(was ich natürlich nicht getan habe, ich meine wer will Jodie schon so etwas antun.)

 

Doch, da kann man definitiv eine Wahl treffen. Auf den anderen Selbstmordgedanken bin ich beim Erkunden der Umgebung ebenfalls gestoßen - hatte es auch sofort weggelegt. Ich gehe davon aus, dass es einer der Obdachlosen bemerkt und man sie daran gehindert hätte.

 

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, siehe meinen Spoiler "ich glaube und hoffe dass..".

Denke auch nicht dass so etwas unbedingt vorkommt.

 

Frage nebenbei: in den US Versionen soll Erotik fehlen? Wo soll die gewesen sein? Das Duschen war ja gar nichts oder das bisschen in Unterwäsche da sitzen.

Hatte da eher so etwas wie in Heavy Rain erwartet.. Madison - Dusche. xD

Aber naja muss ja nicht sein. :)

So ist es sowieso besser. Außerdem muss ich Angst vor Aiden haben wenn ich zu viel sehe, haha. :D

 

Den habe ich mir gar nicht durchgelesen :D

 

Das war nur ein Gerücht.

 

Verstehe nicht, was du meinst. Angst vor Aiden haben? oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, da kann man definitiv eine Wahl treffen. Auf den anderen Selbstmordgedanken bin ich beim Erkunden der Umgebung ebenfalls gestoßen - hatte es auch sofort weggelegt. Ich gehe davon aus, dass es einer der Obdachlosen bemerkt und man sie daran gehindert hätte.

 

 

Gruß

Timo

 

 

Habe alle Selbstmordgedanken ausprobiert und bei jedem wirt du immer gerettet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar Storyfragen.

 

 

 

Habe ich das richtig verstanden, dass Jodie sowohl als Kind, als auch im Erwachsenenaltern von den "Monstern" gejagt wurde? Ich verstehe nicht ganz warum, wurde das innerhalb des Spiels aufgeklärt?

 

Andere Frage, was war jetzt diese Beta-Sonne genau? Ein weiterer Kondensator, der ein Portal zur Unterwelt geöffnet hat?

 

Und wie ist das jetzt wenn man das Spiel ein zweites Mal chronologisch über die Kapitelauswahl spielt, werden die Entscheidungen für das Ende berücksichtigt?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Videos die Zeigen was geschnitten wurde:

 

 

 

 

Finde ich ziemlich ein Witz. Besonders beim 2.ten Video. Selbst das es uncut ist sieht man garnichts.

 

Video 1 naja ist zu verkraften.

 

Ob das alles ist, ka.

 

Mich würde nur intrerssieren > Ist die US Version nun uncut oder wurden wir mal wieder hinters Licht geführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, siehe meinen Spoiler "ich glaube und hoffe dass..".

Denke auch nicht dass so etwas unbedingt vorkommt.

 

Frage nebenbei: in den US Versionen soll Erotik fehlen? Wo soll die gewesen sein? Das Duschen war ja gar nichts oder das bisschen in Unterwäsche da sitzen.

Hatte da eher so etwas wie in Heavy Rain erwartet.. Madison - Dusche. xD

Aber naja muss ja nicht sein. :)

So ist es sowieso besser. Außerdem muss ich Angst vor Aiden haben wenn ich zu viel sehe, haha. :D

 

 

 

es gibt doch noch eine

sex szene im spiel beim abendessen

, die ist damit wahrscheinlich gemeint,

 

ich muss aber sagen, das ich die szene leider nicht hatte, weil

 

 

alles vergeigt habe bei der vorbereitung usw.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Videos die Zeigen was geschnitten wurde:

 

 

 

 

Finde ich ziemlich ein Witz. Besonders beim 2.ten Video. Selbst das es uncut ist sieht man garnichts.

 

Video 1 naja ist zu verkraften.

 

Ob das alles ist, ka.

 

Mich würde nur intrerssieren > Ist die US Version nun uncut oder wurden wir mal wieder hinters Licht geführt?

Total lächerlich, diese 2 Szenen hätten eine USK 18 bzw. PEGI 18 verursacht? Die sollen mal nicht lügen, gibt Spiele ab USK 16, welche sehr viel härter sind als Beyond Two Souls das ganze Spiel über, auch mit diesen Szenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am überlegen mir Beyond zuzulegen und hab mir daher ein paar Reviews reingezogen. Diese sind allerdings nicht unbedingt zu Gunsten des Spiels ausgefallen. In denen wird vor allem bemängelt, das man sich extrem passiv im Geschehen fühlt und einen bei wichtigen Situationen die Möglichkeit genommen wird, über ihren Ausgang zu entscheiden.

 

Hier scheinen die Meinungen wohl anders zu sein. Also wirkt sich das Ganze nicht so aufs Spielgeschehen aus wie in den Reviews beschrieben :ka:

 

Bei dem Spiel kann dir meiner Meinung nach keiner sagen für wieviel Geld es sich lohnt, oder ob du es dir überhaupt kaufen sollst.

 

Die Meinungen sind bei dem Spiel von Spieler zu Spieler sowas von unterschiedlich, entweder es gefällt dir, es zieht dich mit, oder eben nicht. Leih es dir mal aus wenn du dir nicht sicher bist 50-60 Euro auszugeben.

 

Ich hab es zum Beispiel nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...