Zum Inhalt springen

FC Bayern München - Mia san mia


Supersonic

Empfohlene Beiträge

Vorne muss sich was ändern. Es sind einfach zu viele Top Stars wo jeder nur an sich denkt.

 

Am Anfang dachte ich noch zum Glück haben wir Robben doch langsam bin ich sauer das er den Vertrag verlängert hat.

 

Die Chemie Robbben, Gomez und Ribery passt nicht.

 

Und trotzdem ist Ribery Top-Vorbereite, Gomez einer der besten Torschützen der Liga und Robben der Mann für das Unvorhergesehene. Naja nächstes Jahr hat man dann mit Shaqiri und einem möglichen Müller als BU für die Außen endlich wieder die Chance einen der beiden, oder gar beide "zu ersetzen" und neues auszuprobieren (Möglich wäre ja auch mal Müller wieder als MS, da ist er auch nicht schlecht, kann die Position schön offensiv ausleben, mit technisch beschlagenen Spielern ist er extrem stark, auch im Zusammenspiel.

 

Das Problem hierbei wäre aber der Trainer, der eben nicht "zeitgemäß" rotieren kann, obwohl das früher mal sein Standard war. Darüberhinaus fehlt irgendwie eine richtige Philosophie, wie sie ein Klopp, Favre, Slomka oder (und für mich der beste Trainer) Rangnick, die über das typische Mia san Mia und Mia gewinnen Titel hinausgehen.

 

Auch eine Möglichkeit wäre ja wieder Hitzfeld gewesen, oder um es ganz extrem zu nehmen Magath (aber das wäre wirklich der letzte Strohhalm, davor kommt wohl noch Daum), die bei den Bayern ein ganz anderes Spiel aufgezogen haben, welches wohl heute auch gegen den BVB den Bayern einige Chancen einbringen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hätte ja eher gesagt, hinten muss sich was ändern.

 

 

Sicher, vorne stimmt es ab und zu bei Robben nicht ganz, die Kreativität könnte auch besser sein und das Spieltempo sowieso...aber da seh ich nicht die größte Baustelle.

 

Nehmen wir es mal so auf das Bayern zurzeit hinten sowie vorne keine Glanzleistung in der letzten Zeit zeigt und das Robben auch wenn er gut spielen kein wirklicher Team-player ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein denkwürdiges Spiel. Als neutraler Beobachter muß ich sagen, so unterhaltsam war ein Pokal-Finale lange nicht mehr. Nicht spannend, aber unterhaltsam. Sehr schön erkannt: Was hilft dir 99% Ballbesitz, wenn du diese Zeit den Ball nutzlos zuspielst, wenn die anderen bei 1% Ballbesitz das Ding nach zwei bis drei schnellen Pässen ins Gehäuse rammeln.

 

Als BuLi Freund hoffe ich natürlich auf Sieg beim CL-Finale.

Für Bayern wäre vielleicht eine Niederlage sogar besser, damit man nicht in Versuchung kommt, das Pokal-Debakel unterm Tisch zu belassen. Und sorry, was der Phillipp da zu Mikrofon gegeben hat ist geradezu lächerlich. Mehr und mehr wird er zum eigentlichen Verlierer der Ballack Verletzung. Das Ansehen sinkt rapide gen Polkappen.

 

Vielleicht sollten sich so Spieler auch mal fragen, wie man wieder selbst erfolgreich spielt und nicht nur Einkäufe herbeizusehnen. "Wir müssen den kaufen, jenen kaufen, ..." Woanders reißt man sich auch selbst am Riemen, auch wenn die Begebenheiten sicher andere sind. Es kann aber doch nicht der Anspruch sein, sich alleine auf transfermarkt.de Daten zu stützen. Ein Huntelaar, der 29 Dinger macht, der kann sowas loslassen der hat seine Pflicht erfüllt. Aber so manch anderer sollte doch auch mal Ursachenfoschung bei sich selbst betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein denkwürdiges Spiel. Als neutraler Beobachter muß ich sagen, so unterhaltsam war ein Pokal-Finale lange nicht mehr. Nicht spannend, aber unterhaltsam. Sehr schön erkannt: Was hilft dir 99% Ballbesitz, wenn du diese Zeit den Ball nutzlos zuspielst, wenn die anderen bei 1% Ballbesitz das Ding nach zwei bis drei schnellen Pässen ins Gehäuse rammeln.

 

Leider war es in den letzten 5 Spielen gegen Dortmund immer so. Anscheinend will man nicht die Taktik bzw. die Art und Weise wie man sich präsentiert, ändern. Ich finde es schade. Heynckes ist der falsche Trainer. Favre oder Löw wären perfekt für Bayern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider war es in den letzten 5 Spielen gegen Dortmund immer so. Anscheinend will man nicht die Taktik bzw. die Art und Weise wie man sich präsentiert, ändern. Ich finde es schade. Heynckes ist der falsche Trainer. Favre oder Löw wären perfekt für Bayern.

Was war in den 5 letzten Spielen immer so? das bayern gegen Dortmund immer mehr Ballbesitz hatte? Vergewissere dich noch einmal....

 

Und wer hier auch immer mit Bayern= Barcelona Vergleiche kommt.Das einzige was da stimmt, ist das Kürzel FCB...Ballbesitz hat Bayern auch oft etwas mehr, aber Barcelona erspielt sich dadurch Dutzende von Torchancen. Bayern nicht, das ist ein gewaltiger Unterschied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem ist Ribery Top-Vorbereite, Gomez einer der besten Torschützen der Liga und Robben der Mann für das Unvorhergesehene.

 

 

Ribery OK.... Gomez nicht Profitauglich (Bayern spielt wegen ihn mit 1 Mann weniger, spielt eh keine Rolle wird sicher ersetzt nächste Saison!)

 

Und Robben?? Unvorhergesehene? Ist das ein Wort?:facepalm:

Also wenn du unvorhersehbar meinst und Robben diese Eigenschaft zumünzt muss ich dich abermals als Nicht-Fachmann abstempeln.... JEDE absolut JEDE Aktion ist die selbe!!! ......

Ball bekommen... entweder gefoult mit äusserst fragwürdigen Känguru-Einlagen oder Ball bekommen, in die Mitte ziehen und mit Links schießen, WOW wie unvorhersehbar......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Begründung FCB Fan zu sein, nicht wahr? :haha:

 

Samstag war der endgültige Beweis für Gomez's minderwertigen Fähigkeiten gegen defensiv kluge Mannschaften... da ist FCB einfach benachteiligt mit 1 Mann weniger!!......

 

Und auch seine Tore sprechen Bände... nur Verstolperer oder Elfmeter ...... der Mann ist einfach für den heutigen schnellpassspielgeprägten Fußball nicht geeignet und für Bayern ein Dorn im Auge, man stelle sich einen spielstarken Stürmer inmitten von Robbery vor........

 

denk da mal drüber nach bevor du mir den Verstand absprichst.... :haha:

Bearbeitet von Skull
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:keks2: ja er ist halt ein Knipser. Oder auch ein Flipperautomat. War Klinsmann auch und der war auch net schlecht. Spielstarker Stürmer als Alternative wäre nicht verkehrt (Lewandowski :naughty:).

 

Seinen Torjägerqualitäten in allen Ehren aber mannschaftsdienlich sieht anders aus.... mit solchen Stürmern bist du heutzutage sehr sehr benachteiligt!.... zu Klinsis Zeiten waren solche Stürmer noch gängig und wenn der Gegner auch so einen Knipser hatte spielten meist 10 vs 10 ....... aber 2012 MUSS das anders aussehen, Gomez ist für mich der überbewertetste Spieler der Fußballgeschichte! Und wenn er noch 10000 Tore schießt bleib ich bei der Meinung....

 

Nur ein Beispiel... 2 Vorlagen sind mehr wert als 1 Tor..... weil es 2 Tore sind, sprich... wenn er mitspielen würde oder besser gesagt könnte wär es 10x mal effektiver und ihr vielleicht Meister??

 

:haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...