Zum Inhalt springen

Sammelthread: Gran Turismo 6


couchracer

Empfohlene Beiträge

Mein erster Eindruck zu GT6

 

Erscheinungstermin

Durch den Release auf der PS3 geht man DRIVECLUB aus dem Weg und garantiert, das GT6 ordentliche Verkaufszahlen erreichen kann. Auf der PS4, die noch nicht veröffentlicht wurde fehlen die Käufer/innen. Zudem erscheint das Spiel schon im dritten Quartal diesen Jahres
:)

 

Eine Demo...

... soll im Juli folgen.

 

Besseres Tuning

GT5 hatte für mich zu wenig Felgen und Tuningteile für die Autos. Bei GT6 soll es zahlreiche Möglichkeiten geben das Auto nach seinen Wünschen zu gestalten. Hoffentlich bekommen wir auch einen Livery Editor, den man schon aus Forza Motorsport kennt.

1200 Wagen

Diese sehr große Zahl bedeutet wohl, dass wir wieder diese hässlichen Standard Autos sehen werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass PD in so kurzer Zeit so viele Wagen in Premium Qualität erstellen könnte. Solange die Wagen optional sind und man sie nicht bei Aspec, etc. verwenden muss kann ich sie noch tolerieren. Leider zeigt mir die Erfahrung mit GT5, dass man die Wagen bei Zufallsrennen (Online) oder Aspec Rennen gebraucht hat.

 

Regelmäßig neue Strecken und Autos

Das hört sich für mich so an als würde PD nicht alle Wagen und Strecken, die sie erstellt haben ins Spiel integrieren, um sie später für Geld als DLC anbieten zu können. Dies kann man nicht gut heißen, aber gleichzeitig sollte man sich anschauen wie viel Content Spiele wie Forza und GT schon für 60€ anbieten. Für mich ist es tolerierbar, weil die Spiele auch ohne DLC sehr viel Inhalt bieten.

 

Die Grafik

Ich bin von der Grafik etwas überrascht und besonders die Beleuchtung und Blätter bei den Strecken haben mir gefallen. Hoffentlich schafft es PD, wenn es schon Standard Wagen gibt alle Strecken auf ein Niveau zu heben.

 

Neue Physik

Forza machte es vor und nun zieht GT nach. Die Aufhängung- und Reifenmodell in Forza 4 war realistischer. Letzteres konnten sie durch die Zusammenarbeit mit Pirelli erreichen.

PD hat die Schwächen erkannt und in Zusammenarbeit mit Yokohama Rubber und KM Automotive an der Aufhängung- und Reifenmodell des Spiels gearbeitet. Hinzu kommt noch die bessere Aerodynamik-Modell.

 

Community

PD geht mit der Zeit... oder sollte man sagen sie haben sich Forza 4 angesehen? Es ist nichts verwerfliches daran sich bei der Konkurrenz umzuschauen, schließlich profitieren wir Gamer davon.

 

Trailer

hat es einfach drauf
:)

Bearbeitet von era1Ne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2.1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Trailer ist allerdings wirklich geradezu episch, die Musik könnte von Hans Zimmer persönlich sein. @era1ne: Woher weißt du, dass GT6 schon im 3. Quartal kommt und nicht erst im 4.Quartal? *@all: Was macht eigentlich Tesselation? Ich hab den Unterschied zwischen POM und Tesselation immer noch nicht geschnallt.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Booooooar! Eigene Rennen & Rennserien, Fahrzeugpersonalisierung, Race Clubs, kürzere Ladezeiten, bessere Performance... Und Und Und.

 

Hi,

 

Wo hast du denn die Info her, dass es eigene Rennen und Rennserien zum erstellen gibt? Das wäre ja fantastisch, ein lang ersehnter Traum würde wahr!:good:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer ist allerdings wirklich geradezu episch, die Musik könnte von Hans Zimmer persönlich sein. @era1ne: Woher weißt du, dass GT6 schon im 3. Quartal kommt und nicht erst im 4.Quartal? *@all: Was macht eigentlich Tesselation? Ich hab den Unterschied zwischen POM und Tesselation immer noch nicht geschnallt.
Folge diesem Link. Es wird im ersten Abschnitt angesprochen :)

 

Edit:

Die offizielle Seite scheint gerade überlastet zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Was macht eigentlich Tesselation? Ich hab den Unterschied zwischen POM und Tesselation immer noch nicht geschnallt.

 

Parrallex Occlusion Mapping ist ein bisschen Fake-mäßiger. Im Prinzip verleiht POM Texturen lediglich eine scheinbare Tiefe.

Ausgenutzt wird dabei der Effekt der Bewegungsparallaxe (nahe Objekte bewegen sich in einer fahrenden Perspektive schneller, als solche, die weiter entfernt sind).

 

Tessellation dagegen ergänzt echte Geometrie, hat also ganz andere Möglichkeiten.

 

Auf den alten Konsolen geht übrigens beides:

- die 360 hat ohnehin Hardware-Tessellatoren (vgl. Halo Wars, Gears 3) und bei der PS3 übernimmt das in Uncharted 3 der Cell Prozessor und in GT6 läuft es auch irgendwie.

- POM gibt's sowohl in der 360 als auch der PS3-Fassung von Crysis [1]

Bearbeitet von Hunter93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Wo hast du denn die Info her, dass es eigene Rennen und Rennserien zum erstellen gibt? Das wäre ja fantastisch, ein lang ersehnter Traum würde wahr!:good:

Huhu,

so zumindest twitterte es Jordan, Admin von gtplanet. Da halte ich Enten für doch sehr unwahrscheinlich. Ich nehme an, Kaz hat das alles nebenbei mal nur aufgezählt/angerissen. Wie sich das in der Praxis anstellt wird sich aber eh erst noch zeigen müssen. "Manage deinen eigenen Rennstall" und dann im B-Spec zu landen war ja doch schon mitunter etwas dick aufgetragen.

 

Mittlerweile gibts ja auch erste Gameplay-Trailer, allerdings nur abgefilmt. Auf den ersten Blick ernüchternd, aber Silverstone & Umgebung sieht tatsächlich etwas Trist aus (damit meine ich auch in echt), der echte KTM X-Bow wird wohl auch nicht martialisch klingen. Ansonsten solide, viel von grafischer Klasse kann man sonst aber auch nicht ausmachen bei derartigen Aufnahmen. Aber es wird ja kaum ein Rückschritt zu GT5 sein. Es schaut und klingt allerdings auch nicht besser als GT5. Wenn es denn die optischen Höhepunkte eines GT5 diesmal kontinuierlich hält gäbs aber denke ich keinen großen Grund zur Klage. Die Ladezeiten scheinen zudem tatsächlich kürzer zu sein, Menu-Führung bleibt abzuwarten, die ist denke ich nicht endgültig.

 

Was mir derzeit am meisten Kopfschmerzen bereitet sind die 800(?) Fahrzeuge, die aus GT5 mitgenommen wurden. Davon werden sicher einige mittlerweile Premium sein, aber alle? Wenn nicht, hat man sie hoffentlich vernünftiger integriert.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

so zumindest twitterte es Jordan, Admin von gtplanet. Da halte ich Enten für doch sehr unwahrscheinlich. Ich nehme an, Kaz hat das alles nebenbei mal nur aufgezählt/angerissen. Wie sich das in der Praxis anstellt wird sich aber eh erst noch zeigen müssen. "Manage deinen eigenen Rennstall" und dann im B-Spec zu landen war ja doch schon mitunter etwas dick aufgetragen.

 

Mittlerweile gibts ja auch erste Gameplay-Trailer, allerdings nur abgefilmt. Auf den ersten Blick ernüchternd, aber Silverstone & Umgebung sieht tatsächlich etwas Trist aus (damit meine ich auch in echt), der echte KTM X-Bow wird wohl auch nicht martialisch klingen. Ansonsten solide, viel von grafischer Klasse kann man sonst aber auch nicht ausmachen bei derartigen Aufnahmen. Aber es wird ja kaum ein Rückschritt zu GT5 sein. Es schaut und klingt allerdings auch nicht besser als GT5. Wenn es denn die optischen Höhepunkte eines GT5 diesmal kontinuierlich hält gäbs aber denke ich keinen großen Grund zur Klage. Die Ladezeiten scheinen zudem tatsächlich kürzer zu sein, Menu-Führung bleibt abzuwarten, die ist denke ich nicht endgültig.

 

Was mir derzeit am meisten Kopfschmerzen bereitet sind die 800(?) Fahrzeuge, die aus GT5 mitgenommen wurden. Davon werden sicher einige mittlerweile Premium sein, aber alle? Wenn nicht, hat man sie hoffentlich vernünftiger integriert.

 

Sehe ich auch so wie du.

Sollte man aber wirklich eigene Rennserien und Rennen erstellen können (und zwar auch im single player), würde ich es sogar blind kaufen.

Ich sehe GT6 jedenfalls erstmal positiv, die Grafik hat mir persönlich schon im 5er gut gefallen, für mich ist das aber nicht der Schwerpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Jo, hat sich irgendein Basisbewohner geschnappt. Hatte 3 Stück nebeneinander aufgestellt und eine wurde geklaut.😂  Und den finde ich auch nicht mehr 🫤
    • Bin in Xion angekommen und bin da erst mal nur am erkunden und mache einige Nebenmissionen usw. Kein Ding wegen verraten. Und haha, habe ein QR Code gefunden im Game und was sieht man dann wenn man den scannt mit sein Smartphone : Dachte jetzt, man sieht irgendwas cooles oder besonderes. Aber nein, nur das im Spoiler. Da fühlt man sich irgendwie verarscht.  
    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
×
×
  • Neu erstellen...