Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

Man sollte sich damit abfinden, dass PS+ in erster Linie für das Onlinegaming da ist. Die IGC ist nur eine Beigabe. Das war zu PS3 Zeiten halt anders, da online spielen dort kostenlos war.

Einfach das Abo auslaufen lassen und bei Bedarf wieder verlängern, mache es genauso :think:

Wer Spiele wie Knack und Co. erwartet, soll sich diese einfach kaufen. Wurde schon tausend mal im PSN-Store reduziert angeboten und gibt es auch als Retailversion für nur wenige Euros zu haben. Genauso mit all den anderen Spielen die immer wieder gefordert werden.

Wer etwas spielen will, kauft es sich ein Game so oder so. Wäre meiner Meinung nach unverständlich zu warten bis es in der IGC angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde sony ja raten die IGC ganz abzuschaffen, den gleichen preis für plus aber für cloud und MP beizubehalten.

 

Ja genau wieso nicht gleich wenn man dabei ist PS+ noch 50€ teurer im Jahr machen :facepalm: schmeißt du so gern Sony deine Kohle hinterher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau wieso nicht gleich wenn man dabei ist PS+ noch 50€ teurer im Jahr machen :facepalm: schmeißt du so gern Sony deine Kohle hinterher?

 

das war nicht was ich gerne hätte, sondern was ich sony raten würde ... und ja, da war auch etwas sarkasmus dabei :keks2:

 

wenn sony das machen würde, hätte es vermutlich kaum auswirkungen auf die abozahlen, das ganze monatliche haten wäre nicht mehr da und sony würde noch dazu mehr verdienen.

 

wenn es nach mir geht sollen sie die IGC aber beibehalten und ich freue mich besonders auf days of the tentacle, da ich this war of mine schon als retailversion besitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn sony das machen würde, hätte es vermutlich kaum auswirkungen auf die abozahlen, das ganze monatliche haten wäre nicht mehr da und sony würde noch dazu mehr verdienen.

 

Naja und das liegt nur daran, da die meisten Online Zocken.

Viel interessanter wäre, was passieren würde, wenn man wieder Gratis Online Zocken könnte, ohne PS+. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit die "Nörgler" ihre teuren gekauften Spiele nur noch halb nutzen können?

 

Ich meine FIFA 17 60€ + 20€ machen 80€ für ein Spiel was man nur zusammen mit ein PS Abo VOLL Nutzbar ist. (Nebenbei müssen wir alle noch eine monatliche Inet Rechnung zahlen)

 

Habe ich keine Lust auf ein Abo weil mich z.B die IGC Spiele nicht jucken oder ich gerade das Geld dafür nicht habe, habe ich ein FIFA 17 was nur halb nutzbar ist. Oder BF1 ect-

 

Sprich mein teures gekauftes Spiel ist nur zusammen mit ein Abo vollständig spielbar und sry das ist Absurd! Den ohne Abo zeigt Sony den Mittelfinger " Bäh du du darfst nicht Online" obwohl man ein Spiel fürn Vollpreis gekauft hat während sich die PC Spieler schlapp lachen. Nicht nur das die weniger Geld zahlen für neue Spiele sondern können sie auch so im vollen Umfang das Spiel nutzen so lange die Online Server verfügbar sind.

 

Und Online Server kosten auch auf den PC Geld.

 

Warum gab es auf der PS3 den keine Nörgler groß? In gegenteil warum wurde PS+ damals so bejubelt? ganz einfach weil PS+ Abo völlig freiwillig war. Man hatte keine nachteile wenn man kein PS+ hatte ( bis auf fehlenden Cloud Speicher viell..) und sony hatte ein tolles Mischmasch an games. Und die Online Server waren auch nicht unbedingt schlechter als die von heute.

 

Das PS+ von heute ist teurer (3 Monats Abo 20e statt 15) über die Spiele der ICG kann man streiten. ( Für mich zu viel Indie) und das schlimmste. Ohne Abo wird man online ausgesperrt.

 

Das was Sony macht nennt man "friss oder stirb"

 

Klar ist bei MS nicht anders. Da finde ich es genau so bescheuert und war damals sogar mit eins der Kaufgründe der PS3 damals weil "Zahlen fürs Online gaming" alles andere als Toll empfinde. Auch heute spiele ich auf der PS4 nur Online wenn Spiel XY nicht für den PC gibt ( Destiny z.b)

 

 

ps, Früher habe ich den Online Pass als übel angesehen. Mittlerweile wünsche ich mir den fast wieder zurück. Lieber zahle ich einmalig für so ei blöden Pass als für PS+ Abo alle paar Monate ( oder einmal Jährlich)

Bearbeitet von Sam1510
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Abzocke ist aber auch wieder etwas falsch :D Schließlich bezahlen wir ja freiwillig. Aber es hat halt ein bitteren nachgeschmack für alle die PS+ nicht wirklich mögen oder was auch immer.

 

Mal ein beispiel:

Ich schaue auf mein Gaming Regal und sehe eine große auswahl an PS3 spiele und ich weis: Ich kann sie ohne Einschränkungen nutzen ob mit oder ohne PS+ Ich könnte jetzt auf ein "Nicht PS+" Account Problemlos BF3 reinlegen und etwas Online Zocken.

 

Sprich meine PS3 Spiele sind 100% verfügbar :) (Ausnahme wenn die Online Server bereits down sind)

 

Jetzt schaue ich auf meine PS4 Spiele und sehe ebenfalls viele und gute Spiele. Aber ich weis sofort > Ohne PS+ sind viele Spiele nur noch halb spielbar und DAS stößt mir bitter auf.

 

Allgemein wie kann man sowas gut heißen das Spiele mittlerweile an ein Abo gekoppelt sind :think: Bei PS+ Games keine Frage aber vollpreis Spiele die man im Handel gekauft hat?

 

Aber naja...wir werden es eh nicht mehr ändern können. Die meisten Spieler haben es wohl Akzeptiert sonst hätte es damals ein großen Aufschrei gegeben. Aber man war ja lieber damit beschäftigt MS zu bashen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber naja...wir werden es eh nicht mehr ändern können. Die meisten Spieler haben es wohl Akzeptiert sonst hätte es damals ein großen Aufschrei gegeben. Aber man war ja lieber damit beschäftigt MS zu bashen ;)

 

Naja die meisten hatten damals wohl gedacht das es mit den guten Spielen von der PS3 wohl so weiter geht.

 

Hätte man damals gewusst das fast ausschließlich Handygames,besser bekannt als Indie kommen,wäre der Widerstand wohl größer gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Abzocke ist aber auch wieder etwas falsch :D Schließlich bezahlen wir ja freiwillig. Aber es hat halt ein bitteren nachgeschmack für alle die PS+ nicht wirklich mögen oder was auch immer.

 

Mal ein beispiel:

Ich schaue auf mein Gaming Regal und sehe eine große auswahl an PS3 spiele und ich weis: Ich kann sie ohne Einschränkungen nutzen ob mit oder ohne PS+ Ich könnte jetzt auf ein "Nicht PS+" Account Problemlos BF3 reinlegen und etwas Online Zocken.

 

Sprich meine PS3 Spiele sind 100% verfügbar :) (Ausnahme wenn die Online Server bereits down sind)

 

Jetzt schaue ich auf meine PS4 Spiele und sehe ebenfalls viele und gute Spiele. Aber ich weis sofort > Ohne PS+ sind viele Spiele nur noch halb spielbar und DAS stößt mir bitter auf.

 

Allgemein wie kann man sowas gut heißen das Spiele mittlerweile an ein Abo gekoppelt sind :think: Bei PS+ Games keine Frage aber vollpreis Spiele die man im Handel gekauft hat?

 

Aber naja...wir werden es eh nicht mehr ändern können. Die meisten Spieler haben es wohl Akzeptiert sonst hätte es damals ein großen Aufschrei gegeben. Aber man war ja lieber damit beschäftigt MS zu bashen ;)

 

wenn du deine internetrechnung nicht zahlst, kannst du auch kein spiel mehr online spielen und wie du selbst sagst, bist du bei PS3-spielen davon abhängig, ob die server noch online sind.

und da die einstweilen teilweise schon nach 3 jahren nach release abgedreht werden, wünsche ich mal viel glück beim versuch 6-10 jahre alte PS3-games online zu zocken.

 

ich finde es auch nicht toll, dass online zocken auf den konsolen geld kostet, aber das ist jetzt nun mal realität und damit kann man sich nach 3 jahre auch endlich mal abfinden.

und gibt ja für das geld noch ein paar spiele dazu, auch wenn due nicht jedermanns geschmack sind.

 

das ganze haben wir MS zu verdanken, die mit der 360 gezeigt haben, dass die kunden bereit sind dafür zu zahlen.

zum glück brachte sony die IGC ins feld, sonst bekämen wir trotz abo nicht mal die zusätzlichen games, wie es zu beginn auch bei MS war.

 

ich finde, auch wenn es gratis schöner wäre, ist die aufregung wegen €50/jahr etwas überzogen.

am PC, den du als so toll hinstellst, zahlen auch viele zusätzlich für z.b. antivirusprogramme, nur weil MS nicht fähig ist ein sicheres OS zu machen.

und die windows-versionen sind ja meist auch nicht gratis und MS zwingt teilweise zum upgrade, weil sie kernfeatures fürs gaming, wie neue directX-versionen, meist nur für das neueste OS verfügbar machen.

also es gibt schon überall vor und nachteile.

 

besonders interessant finde ich aber, dass sich oft die leute über die aktuellen IGC spiele aufregen und der qualität der IGC von der PS3 nachtrauern, die das PS+ abo auf der PS3 nie genutzt hatten.

 

wie gsagt, ich bin jetzt kein beführworter des PS+ zwangs fürs online-zocken,

aber nach 3 jahren (bzw. bei der xbox schon viel länger) ist es dann auch mal gut.

offensichtlich ist es dem grossteil der konsolenzocker wert, diesem preis zu zahlen und das ist letztlich der einzig relevante punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am PC, den du als so toll hinstellst, zahlen auch viele zusätzlich für z.b. antivirusprogramme, nur weil MS nicht fähig ist ein sicheres OS zu machen.

und die windows-versionen sind ja meist auch nicht gratis und MS zwingt teilweise zum upgrade, weil sie kernfeatures fürs gaming, wie neue directX-versionen, meist nur für das neueste OS verfügbar machen.

also es gibt schon überall vor und nachteile.

 

Bitte was? Ich glaube du hast keine Ahnung vom PC.

Die Leute die Geld fürn Antivirus-Programm ausgeben sind einfach nur dumm oder Sicherheitsfanatiker.

Es gibt sehr viele kostenlose gute Programme, wie z.B. Avira, Avast, etc.

Und wenn man nicht wie nen hirnloser im Internet surft, kann man sogar gänzlich ohne auskommen.

Und das mit dem Windows kaufen weil z.B. neue DirectX-Versionen brauch zieht auch nicht, da jeder die Möglichkeit hatte, Windows 10 gratis zu bekommen.

 

Das einzige was ich am PC zahle um irgendein Spiel zu zocken, egal ob On - oder Offline, ist das Spiel selber. Und ggf. noch Internetvertrag, aber den hat man ja eh...

 

Edit:

offensichtlich ist es dem grossteil der konsolenzocker wert, diesem preis zu zahlen und das ist letztlich der einzig relevante punkt.

Und das kannst du doch auch nicht ernst meinen. Ich wette, 90% der Leute ist es das eigentlich nicht wert, sie werden halt nur gezwungen, weil sonst nix mit Online Zocken ist.

Bearbeitet von Zegoh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...