Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

Ich sehe das nur aus der Sicht von Klein Bobby und klein Timmey. Sagen wir mal die haben zu Weihnachten eine ps4 bekommen und die Eltern sagen zu denen, ihr bekommt maximal 60€ als Budget, also entweder ein offline Spiel oder den Online PS Plus Service. Und dann bieten die denen sowas an? Was wollen die denn mit den Spielen anfangen. Days of the tentacle ist sicher nicht achlecht, nur halt nicht meins. Auf jeden Fall koennten die mal ein paar Jahre altes Trials oder so rausgeben, damit die Bobbyd auch mal ein bisschen Freude haben wie damals bei Rocket League.

 

wie gesagt, wir reden hier von einem Luxusgut, bei dem jeder entscheiden kann und PS Plus beschränkt sich eben nicht nur auf die Spiele, genauso wenig wie nur auf online zocken, wem das nicht passt sollte überlegen sich überhaupt noch ein abo zuzulegen

 

ich finde das ist jammern auf großem niveau, hätte sony zu ps3 zeiten schon geld verlangt würde keiner auch nur ein wort daz melden, immer wird die Ps3 Zeit als Vorwand genommen, den Preis als ungerechtfertigt zu sehen

 

aber wir sind in der Gegenwart und das heißt immer steigende Kosten, die müssen irgendwie reingeholt werden, ich wunder mich überhaupt wie Sony so lange das durchziehen konnte mit dem kostenlosen PSN

 

ich finde auch nicht jeden Titel in der Collection gut, aber das sind verdammte 4€ noch was im Monat, da reichen schon 2-3 Spiele die man im Jahr verteilt spielt, daz noch 2-3 Rabatte ausnutzen und schon hat man das Geld wieder drin

 

Vielleicht seh ich das auch so gelassen, weil für mich online spielen an primärer Stelle steht und ich den rest nur als goodie sehe, aber naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würden Sie für den Preis nie im Leben machen, vorallem weil dann sehr sehr viele umsteigen würden. Wenn dann wäre es so ein minimaler Preisnachlass, wie 10€ also mit IGC für 50, ohne für 40 oder so. Damit sich manch einer denkt "ach die 10€ im Jahr".

Aber Sony wird es einfach gar nicht mehr ändern. Lass doch den ganzen Shitstorm passieren, Monat für Monat. Die Leute brauchen es zum Online-Zocken, also werden sie es sich trotzdem holen. Geiles Konzept. Und funktioniert :smileD:

 

Ja, werden sie nicht tun, ist mir schon bewusst leider.

Wäre trotzdem cool und wenn es für 10€ weniger wäre.

 

Daher eher mein Vorschlag: Sony sollte zumindest 2 oder wenigstens 1 flexibel auswählbaren Tag pro Monat Jedem überlassen. Wer dauerhaft zocken will, muss ja trotzdem das Abo kaufen. Doch 1-2 Tage würden zumindest mal die Möglichkeit bieten, ein Spiel auszuprobieren. Bringst nem Kumpel mal ein Online-Spiel mit, den du selten siehst und er weiß nicht, ob er das Spiel kaufen soll und dann kann er keinen Onlinemodus testen.

 

Ich finde, das Modell gehört dringend überarbeitet von Sony. Sie würden dadurch Sympathien einfahren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich versteh auch nicht wieso viel Online und Plus von einander losgelöst sehen.

Online spielen ist Playstation Plus und das nicht erst seit gestern.

 

Na ganz einfach, weil es zu Zeiten der PS3 auch voneinander getrennt zu betrachten war und ich sehe keinen einzigen Grund warum das auf der PS4 auf ein mal anders sein soll. Wenn man mir dann sagt, dass es bei MS schon lange so ist, ja Wahnsinn, was für ein Argument. Deswegen muss Sony das auch unbedingt machen. Auf der xbox360 war es auch schon so, dass man zahlen musste, auf der PS3 nicht. Und jetzt auf ein mal, ist das vollkommen in Ordnung.

 

Und wenn jemand meint, dass die Kosten ja ach so hoch sind, dass es gerechtfertigt ist, online spielen kostenpflichtig zu machen, dann möchte ich gerne mal eine seriöse Kostenaufstellung haben, die Sony dazu veranlassen muss, Geld fürs online zocken nehmen zu müssen.

 

Es geht dabei auch gar nicht mal um die popeligen Spiele die man bekommt, die können sie sich gerne sonst wo hinschieben, auch nicht um die 5€ im Monat, sondern letztlich darum, dass einem etwas aufgezwungen wird, damit man das nutzen kann, was man auf der PS3 kostenlos hatte. Ich habe so viele in meiner Liste die damals mit PS+ rein gar nichts anfangen konnten und nun dieses Abo nur haben, weil man damit online zocken kann.

 

Das Prinzip auf der PS3 war schon super. So sollte das sein und nicht anders. Wer für diesen Quatsch zahlen will,bitte. Alle anderen verzichten eben auf die "Vorteile" von PS+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ganz einfach, weil es zu Zeiten der PS3 auch voneinander getrennt zu betrachten war und ich sehe keinen einzigen Grund warum das auf der PS4 auf ein mal anders sein soll. Wenn man mir dann sagt, dass es bei MS schon lange so ist, ja Wahnsinn, was für ein Argument. Deswegen muss Sony das auch unbedingt machen. Auf der xbox360 war es auch schon so, dass man zahlen musste, auf der PS3 nicht. Und jetzt auf ein mal, ist das vollkommen in Ordnung.

 

Und wenn jemand meint, dass die Kosten ja ach so hoch sind, dass es gerechtfertigt ist, online spielen kostenpflichtig zu machen, dann möchte ich gerne mal eine seriöse Kostenaufstellung haben, die Sony dazu veranlassen muss, Geld fürs online zocken nehmen zu müssen.

 

Es geht dabei auch gar nicht mal um die popeligen Spiele die man bekommt, die können sie sich gerne sonst wo hinschieben, auch nicht um die 5€ im Monat, sondern letztlich darum, dass einem etwas aufgezwungen wird, damit man das nutzen kann, was man auf der PS3 kostenlos hatte. Ich habe so viele in meiner Liste die damals mit PS+ rein gar nichts anfangen konnten und nun dieses Abo nur haben, weil man damit online zocken kann.

 

Das Prinzip auf der PS3 war schon super. So sollte das sein und nicht anders. Wer für diesen Quatsch zahlen will,bitte. Alle anderen verzichten eben auf die "Vorteile" von PS+.

 

Klar ich würde es natürlich auch begrüßen wenn es kostenlos wäre!

Ich finde nur das man sich mal langsam damit abfinden sollte,zumal es von anfang an so

von Sony kommuniziert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ich würde es natürlich auch begrüßen wenn es kostenlos wäre!

Ich finde nur das man sich mal langsam damit abfinden sollte,zumal es von anfang an so

von Sony kommuniziert wurde.

 

Wenn alle so denken würden könnten die da oben ja machen was sie wollen,PS+ ist Abzocke nicht mehr und nicht weniger.

 

Wenn ich z.b für ein Spiel 60,- hinblättere das einen MP enthällt will ich gefälligst den auch nutzen und nicht noch 50,- zusätzlich bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alle so denken würden könnten die da oben ja machen was sie wollen,PS+ ist Abzocke nicht mehr und nicht weniger.

 

Wenn ich z.b für ein Spiel 60,- hinblättere das einen MP enthällt will ich gefälligst den auch nutzen und nicht noch 50,- zusätzlich bezahlen.

 

Zwingt dich ja niemand,oder?

Gibt nur zwei optionen,entweder Plus abschließen oder eben nicht.

Und die zahlen die Sony jedes Jahr erhält,sprechen dafür das scheinbar viele so denken wie ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben. Was für ein Quatsch immer diese Aussage. Wie soll man denn sonst auf der 4 online spielen?! Auf der 3 hat mich niemand gezwungen, da wäre die Aussage korrekt.

 

Und wer zwingt dich auf der PS4 online zu spielen?

Nein ich bin da ja ganz bei euch nur hat sich das jetzt so durchgesetz.

Es ist ja nicht so das nur Sony Gebühren verlangt,der eine macht es vor und die anderen ziehen halt nach.

Das wird sich auch nicht mehr ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Musique in Game auf 0, der Protagonistin den black Panther Anzug an und so macht es gleich noch mehr spasz.  Das kampfsystem und die geschaffene Welt sind herrlich motivierend.  Bei der Story kommt allmählich fahrt auf, die Erzähl/Info Weise selbiger hätte besser gestaltet werden können.  Gut, das mit Plakaten funktioniert schon um zu erfahren das irgendwas im Untergrund köchelt, mir ist aber zuviel text für die Story.  Die Dt. Synchro ist gut, bei RiseOfTheRonin z.b. ist sie majestätisch! Alles in allem macht das game schon bock, musste mich aber an die Erscheinung der Protagonistin gewöhnen, weil es eben für mich nicht zum Gesamtsetting passt, kann man jetzt als künstlerische Freiheit oder Bevormundung interpretieren.  Persönlich hätte ich es besser gefunden selbst den Charakter zu gestalten, gerade was die Klamotten Auswahl betrifft, das geht für mich teilweise garnicht, nicht weil es mir an Menschen nicht unbedingt gefallen würde, es passt nicht. Ggf kann man es so sehen, da die übergebliebene Menschheit offensichtlich annimmt sie werden von Engel unterstützt, hat man ihnen diese Kleidung[gibt einige die sehen zumindest etwas danach aus]auf ihrem Wege als Sammelsurium bereit gestellt:]
    • Guten Morgen 🙋‍♂️
    • Bin jetzt auf der Baustelle und habe alle 3 Karten, es bockt einfach, die wackelnden Pobacken und Brüste sind immer wieder geil 😋Habe auch schon gut gelevelt, Angriff und Überleben habe ich voll, spielt sich so deutlich einfacher für Leute mit wenig Skill, sind ja auch noch 2 komplett leere Talentbäume, zum Leveln ist das Parkhaus oder davor im frühen Spiel beste Location, ich hatte es halt etwas übertrieben mit den grinden aber was solls.
    • Jo, das freut des Gamers Herz. Gestern wieder 2h drin gewesen. Das Kampfsystem entwickelt sich prächtig. War wohl an Freitag auch zu müde jetzt ist das deutlich besser bin aber trotzdem auf Story geblieben.  Userscore ist auch aktuell über 9 also die Glaubensgemeinde ist begeistert. Allen einen schönen Spaß weiterhin freu mich schon auf heute Abend. 
×
×
  • Neu erstellen...