Zum Inhalt springen

PlayStation Plus - Allgemeines Diskussionsthema


Krushooor

Empfohlene Beiträge

Das Angebot ist objektiv betrachtet stark. Zwei Hochkaräter aus dem PS4-exklusiven AAA-Bereich.

Leider bin ich nicht an R&C interessiert und Bloodborne habe ich mir in der GotY-Edition Ende 2015 geholt und mit Freude komplettiert und platiniert (auch den DLC). Es ist aber zumindest in dem Sinne gut, weil ich es verkauft habe und nun wieder in den Besitz komme. Oder sagen wir zumindest es mieten kann...

 

 

 

Klingt nicht nach der GotY-Edition.

 

Diesen Schritt finde ich äußerst spannend. Man mag dahinter wirtschaftliche Gründe sehen. Kaum jemand wird die Spiele noch herunterladen, das Core-Publikum ist mittlerweile locker auf der PS4 zu finden.

 

Doch bedeutet es noch mehr? Mir scheint, dass man das PS4-Aufgebot aufstocken will zunehmend, weil am Horizont die PS5 steht. Vielleicht schon Ende 2019, welche dann in die IGC aufgenommen wird?

 

Kaffeesatzleserei, aber es war mein erster Gedanke.

 

Irgendwas wird definitiv kommen, man wird wohl kaum das Angebot auf 2 PS4 Spiele pro Monat zurückfahren. Jedenfalls würde sich Sony damit keinen Gefallen tun, oder zumindest den zahlenden Kunden.

Wahrscheinlich wird man auf 4-6 PS4 Spiele aufstocken oder VR Spiele zur Verfügung stellen, sehe das also genauso wie du. Die PS5 wird kommen und 2020 als Releasejahr ist ja gar nicht so unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja sogar Leute geben, die NUR eine PS3 haben...und es gibt wirklich Leute in anderen Foren, da ist der PS3-Bereich BELIEBTER, als der PS4-Bereich...

 

Von daher ist diese Entscheidung schon traurig für Manche... :(

 

Schade, wenn "Auslaufmodelle" nicht mehr supported werden...

Da kann man ja später immer noch mit "PlayStation Now Stream-Modellen" (o.ä.) Retro-Games verkaufen / vermieten...und das als "quasi Abwärtskompatibilität" anpreisen...

 

SONY hat bereits bestätigt, dass es nach dem Wegfall der PS3- und PSV-Spiele...

 

...bei lediglich nur ZWEI "PS4 Spielen" bleiben wird...

 

 

Oweia ! :zwinker:

...da bekommt man die ja nur noch die Hälfte zum gleichen Preis... :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja sogar Leute geben, die NUR eine PS3 haben...und es gibt wirklich Leute in anderen Foren, da ist der PS3-Bereich BELIEBTER, als der PS4-Bereich...

 

Von daher ist diese Entscheidung schon traurig für Manche... :(

 

Schade, wenn "Auslaufmodelle" nicht mehr supported werden...

Da kann man ja später immer noch mit "PlayStation Now Stream-Modellen" (o.ä.) Retro-Games verkaufen / vermieten...und das als "quasi Abwärtskompatibilität" anpreisen...

 

SONY hat bereits bestätigt, dass es nach dem Wegfall der PS3- und PSV-Spiele...

 

...bei lediglich nur ZWEI "PS4 Spielen" bleiben wird...

 

 

Oweia ! :zwinker:

...da bekommt man die ja nur noch die Hälfte zum gleichen Preis... :naughty:

Keine erfreulichen Nachrichten. Da frage ich mich wie man die Preiserhöhung auf 60 Euro pro Jahr rechtfertigt, wenn das monatliche Line-Up schrumpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine erfreulichen Nachrichten. Da frage ich mich wie man die Preiserhöhung auf 60 Euro pro Jahr rechtfertigt, wenn das monatliche Line-Up schrumpft.

 

Sony ist sich aber bewusst, dass der Großteil von PS Plus Abos durch die PS4 zustande kommt. Die Playstation 4 feiert im November ihren 5 jährigen Geburtstag und da dürfte es auch an der Zeit sein zu wechseln.

Und wer weiß vielleicht kommt es ja den PS4 Plus Games zu gute und man hat dann ab dem nächsten Jahr, jeden Monat zwei große Triple A Blockbuster Games ?

Ich denke aber im Großen und Ganzen wird die nächste Sony Konsole bald angekündigt werden, was dann viel Druck nehmen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wirklich sind es ja nicht zwei Spiele. Im März gibt's ja auch wieder 4 PS4-Spiele. Aber wahrscheinlich ist damit gemeint, dass es weiterhin nur zwei PS4-Exklusivtitel geben wird.

 

Ich denke, PSVR-Spiele wird man in Zukunft häufiger bringen. Vielleicht auch einen PS2-Classic? Ebenso wäre denkbar, dass ab März 2019 PS Now integriert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine erfreulichen Nachrichten. Da frage ich mich wie man die Preiserhöhung auf 60 Euro pro Jahr rechtfertigt, wenn das monatliche Line-Up schrumpft.

 

Die wenigstens nutzen aber sowie so mehrere Konsolen. Die PS3 lief bei mir schon ewig nicht mehr, eine Vita habe ich nicht. Von daher macht es für mich keinen Unterschied ob die nun ersatzlos wegfallen oder nicht.

 

Jaja, ich weiß, jetzt kommen wieder plötzlich all jene, die nur eine PS3 haben oder noch regelmäßig PS3 und/oder Vita zusätzlich zur PS4 nutzen, aber das dürfte eine Minderheit sein. Sony wird so einen Schritt sicherlich nicht leichtfertig gehen. Da hat man vorher schon gründlich die Nutzungsdaten analysiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wenigstens nutzen aber sowie so mehrere Konsolen. Die PS3 lief bei mir schon ewig nicht mehr, eine Vita habe ich nicht. Von daher macht es für mich keinen Unterschied ob die nun ersatzlos wegfallen oder nicht.

 

Jaja, ich weiß, jetzt kommen wieder plötzlich all jene, die nur eine PS3 haben oder noch regelmäßig PS3 und/oder Vita zusätzlich zur PS4 nutzen, aber das dürfte eine Minderheit sein. Sony wird so einen Schritt sicherlich nicht leichtfertig gehen. Da hat man vorher schon gründlich die Nutzungsdaten analysiert.

Ist mir ehrlich gesagt auch egal ob die PS3 & Vita Spiele wegfallen. :D

 

Aber dachte zumindest, dass man das PS4 Angebot minimal erhöhen wird, da der Spielekatalog bis 2019 natürlich nochmal wachsen wird.

Wie dem auch sei, wenn die PS5 kommt wird das Angebot ja automatisch wieder erweitert werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • So mein Exemplar wurde pünktlich gerade geliefert vom großen A-Versandriesen. Heute Abend kann man genüsslich die Melonen schwingen 🙂 
    • Ok. Ich find das es seitens Bethesda/ Sony nicht richtig nach außen kommuniziert wurde, wie man was machen soll oder es einfacher gestalten sollen. Naja langsam müssten aber alle ihr Next Gen-Update haben.
    • Wie gesagt, muss nix heißen. Kuck dir Williams an, letzte Saison noch Alfa jetzt Sauber, oder gar die Racing Bulls... ich finde, dass Haas momentan gar nicht so übel ist ^^
    • Freut mich für Nico, dass er doch noch bei einem „großen“ Werksteam unterkommt. 
    • Das Update bei der Playstation Version ist in jedem Fall Kostenlos. Es gab oder gibt vielleicht noch ein Problem bei der Variante die man über das + Abo bekommen hat, aber auch das soll letztlich Kostenlos sein.  Was etwas blöde gelöst wurde, man muss im PS Store, so war es jedenfalls gestern noch, bei der PS4 Version rechts auf die 3 Punkte (neben dem Preis) klicken. Dann geht ein kleines Menü auf, man wählt die passende Edition (alles was nicht GOTY ist, ist die Standard) und dann kann man den Download für die PS5 Version starten. 
×
×
  • Neu erstellen...