Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Games


PSP-Gamer

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

gibt es vllt ein gutes Rollenspiel? Außer Two Worlds 2, Demon´s Souls und Sacred 2? Mit den hab ich nämlich schon viel Zeit verbracht.

 

Sollte auch Online Fähig sein!

 

Würde mich freuen, wenn Jemand was vorschlagen könnte. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

gibt es vllt ein gutes Rollenspiel? Außer Two Worlds 2, Demon´s Souls und Sacred 2? Mit den hab ich nämlich schon viel Zeit verbracht.

 

Sollte auch Online Fähig sein!

 

Würde mich freuen, wenn Jemand was vorschlagen könnte. Danke!

Dark Souls. Ist sehr beliebt und der nachfolger von Demon Souls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht lange reden, kaufen! :keks2:

 

die 2. collection lohnt sich da ebenfalls (praktisch vorgeschichte). ist eine sehr schöne umsetzung geworden wie ich finde.

 

Danke für die, wohl selbstverständliche, Antwort... ^^ bin deinem Rat nachgegangen und werde es mir direkt zulegen, allerdings war die Demo dazu auch ein wenig ausschlaggebend.

 

Hey,

 

gibt es vllt ein gutes Rollenspiel? Außer Two Worlds 2, Demon´s Souls und Sacred 2? Mit den hab ich nämlich schon viel Zeit verbracht.

 

Sollte auch Online Fähig sein!

 

Würde mich freuen, wenn Jemand was vorschlagen könnte. Danke!

 

Es gäbe auch noch

 

  • White Knight Chronicles 1 und 2
  • Dungeon Defenders
  • Borderlands
  • Hunted: Schmiede der Finsternis
  • Disgaea 4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege mir Guitar Hero + Gitarren zuzulegen, um mit meinen Kumpels schön die Sau rauszulassen :naughty: allerdings weiß ich nicht welchen Teil ich mir holen sollte. Die Tracklist ist mir wichtig, aber natürlich auch das Gameplay.

Was würdet ihr mir da empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts eigentlich im Moment mit J-RPGs auf der ps3 aus? Würde gerne mal wieder eins spielen, könnt ihr mir eins empfehlen? Am liebsten wären mir klassische RPGs, rundenbasiert oder auch echtzeit. Strategie rpgs wie Disgaea mag ich nicht so und die Grafik ist mir auch nicht sooo wichtig, sollte allerdings nicht so unterirdisch wie bei Cross Edge sein. Es können auch gerne unbekannte jrpgs sein die es in Europa nicht gibt, hauptsache es hat wenigstens Englische Untertitel. Ich hoffe ihr kennt welche :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts eigentlich im Moment mit J-RPGs auf der ps3 aus? Würde gerne mal wieder eins spielen, könnt ihr mir eins empfehlen? Am liebsten wären mir klassische RPGs, rundenbasiert oder auch echtzeit. Strategie rpgs wie Disgaea mag ich nicht so und die Grafik ist mir auch nicht sooo wichtig, sollte allerdings nicht so unterirdisch wie bei Cross Edge sein. Es können auch gerne unbekannte jrpgs sein die es in Europa nicht gibt, hauptsache es hat wenigstens Englische Untertitel. Ich hoffe ihr kennt welche :)

Final Fantasy XIII und XIII-2 Fallen mir da spontan nur ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts eigentlich im Moment mit J-RPGs auf der ps3 aus? Würde gerne mal wieder eins spielen, könnt ihr mir eins empfehlen? Am liebsten wären mir klassische RPGs, rundenbasiert oder auch echtzeit. Strategie rpgs wie Disgaea mag ich nicht so und die Grafik ist mir auch nicht sooo wichtig, sollte allerdings nicht so unterirdisch wie bei Cross Edge sein. Es können auch gerne unbekannte jrpgs sein die es in Europa nicht gibt, hauptsache es hat wenigstens Englische Untertitel. Ich hoffe ihr kennt welche

 

Wenn du wirklich auf JRPGs stehst, dann kannst du "Star Ocean:The Last Hope" ausprobieren. Ist echt ein großes Spiel mit vielen Möglichkeiten, langer Spieldauer und einer super Story. Hab's mir letzte Woche geholt und kann nicht mehr die Hände davon lassen. ^^

 

Als zweites wäre da "Resonance of Fate", ein halb Echtzeit-/halb Rundenbasiertes Spiel mit recht komplexem Gameplay und relativ schwierigen Bossgegnern. AUch hier hast du wieder tausend Möglichkeiten deine Waffen und dein Charakter zu modifizieren und die Grafik ist auch nicht von schlechten Eltern.

Ich persönlich fand das Spiel einfach nur Klasse. Die Gegner erfordern taktisches vorgehen, und die Kämpfe werden niemals eintönig. Und der Kampf gegen die Bossgegner ist auch immer eine Schlacht für sich.^^

 

Zudem wäre da noch "Nier". Mein persönliches Highlight. Die Grafik sieht zwar nach verbesserter PS2 Grafik aus, aber Story und alles drumherum ist einfach nur perfekt inszeniert. Ich wurde von einer Story noch nie so in den Bann gezogen und konnte den Controller nicht weglegen, weil ich immer wissen wollte, wie's weitergeht. Zudem geibt's auch reichlich Nebenquests, von denen einige selbst auch eine super Nebenstory haben. Und von der musikalischen Untermalung her ist das Spiel meiner Meinung nach einfach nur Top.

Hab ich mir direkt den Soundtrack besorgt.^^

Bei "Nier" gingen die Meinung aber halt stark auseinander. Manche haben's gehasst, andere haben's geliebt.

Du musst für dich selber entscheiden, was für die wichtiger ist. Grafik oder eine klasse Story.^^

 

Als viertes ist noch "White Knight Chronicles I+II". Hier würde ich dir empfehlen direkt den zweiten teil zu holen, da bei dem der erste mit auf der Bluray ist. Also zwei Games zum Preis von einem.^^

WKC hat neben einer recht langen Einzelspieler Kampange auch einen recht coolen Online Modus, wo du mit anderen Quests etc. machen kannst.

Vom Gameplay her ganz nett, vor allem die Fähigkeit dich später in einen riesigen Ritter zu verwandeln um auch die großen Bosse kleinzukriegen.

Ich hab zwar nur den ersten Teil gespielt, aber ich fand das Spiel nicht besonders herausfordernd. Die Gegner waren nicht besonders stark, hatte aber eine relativ große Lebensleiste. Aber trotzdem ein echt gutes Spiel.

 

Dann gibt es noch die Ateliere Rorona Reihe, die ich persönlich nicht gespielt hab, weil es einfach nicht mein Stil war.

 

Ich hoffe der Text ist nicht zu lang und due hast einen kleinen Überblick.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für die Antworten :good:

 

FF13 fand ich sehr schlecht und das war ja auch mehr ein Action Spiel als RPG, von daher fällt FF13-2 schonmal für mich weg.

 

Zu Star Ocean 4 hab ich mir jetzt mal ein paar Videos und Tests angesehen, hört sich alles ganz gut an und die Vorgänger haben mir auch gut gefallen. Das Charakterdesign gefällt mir jetzt nicht so besonders aber ich denke das werde ich mir demnächst mal bestellen :)

 

Die Demo zu Resonance of Fate hab ich schonmal irgendwann angespielt, da hat mich das Kampfsystem und das Setting nicht so angesprochen und Nier scheint auch nicht so meinen Geschmack zu treffen ...

 

White Knight Chronicles werde ich mir mal genauer ansehen. Die youtube Videos sehen irgendwie sehr nach mmorpg aus, spielt es sich auch so? Wenn nicht könnte es schon interressant sein.

 

Und die Atelier Serie ... keine Ahnung was ich davon halten soll ... sieht ganz nett aus aber ne Demo dazu wär hilfreich. Weisst du zufällig ob es eine gibt im Japan Store oder so?

 

Fürs erste hab ich mir jetzt mal Tales of Graces F aus den USA bestellt. Das kommt da ja schon in einer Woche raus und scheint ein Top Game zu sein :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Der Assasine
Danke erstmal für die Antworten :good:

 

FF13 fand ich sehr schlecht und das war ja auch mehr ein Action Spiel als RPG, von daher fällt FF13-2 schonmal für mich weg.

 

Zu Star Ocean 4 hab ich mir jetzt mal ein paar Videos und Tests angesehen, hört sich alles ganz gut an und die Vorgänger haben mir auch gut gefallen. Das Charakterdesign gefällt mir jetzt nicht so besonders aber ich denke das werde ich mir demnächst mal bestellen :)

 

Die Demo zu Resonance of Fate hab ich schonmal irgendwann angespielt, da hat mich das Kampfsystem und das Setting nicht so angesprochen und Nier scheint auch nicht so meinen Geschmack zu treffen ...

 

White Knight Chronicles werde ich mir mal genauer ansehen. Die youtube Videos sehen irgendwie sehr nach mmorpg aus, spielt es sich auch so? Wenn nicht könnte es schon interressant sein.

 

Und die Atelier Serie ... keine Ahnung was ich davon halten soll ... sieht ganz nett aus aber ne Demo dazu wär hilfreich. Weisst du zufällig ob es eine gibt im Japan Store oder so?

 

Fürs erste hab ich mir jetzt mal Tales of Graces F aus den USA bestellt. Das kommt da ja schon in einer Woche raus und scheint ein Top Game zu sein :smileD:

 

krieg im norden is auch als RPG aufgezogen sonst elder scrolls 4 oder 5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...