Zum Inhalt springen

Football (NFL)


Empfohlene Beiträge

Hier ist ja tote Hose :D

Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin immer noch Football  begeistert. Mittlerweile seit 5 Jahren. Bin auch immer noch Fan der Seahawks (um so besser das sie heute wieder gezeigt werden), finde aber mittlerweile auch einzelne andere Spieler oder Teams nice.

Die neue Saison läuft ja schon und nun steht die 3. Woche an. Schaue noch immer über ranNFL, also Pro7 Maxx. Konnte mich zum Gamepass noch nicht durchringen :D Aktuell stört mich nur, das sie diese Fan-Geräusche einspielen - das passt oftmals einfach so gar nicht. Wird sich wohl aber komplett durchziehen, dank Corona.

 

Und wer ist noch am Start und verfolgt die NFL :D

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Na dann belebe ich das Thema doch mal gleich mit.

Ich bin seit 10 Jahren eingefleischter Carolina Panthers Fan und gehe seitdem mit dem Team durch Höhen und Tiefen. :D

Jeder der die NFL verfolgt weiß was ich meine.

Momentan großer Umbruch im Team, aber was die Jungs und vorallem die Rookies da aufs Feld zaubern ist der Wahnsinn!
Schaue seit 6 Jahren über den GamePass :)

carolina_panthers_banner.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Zum Auftakt der neuen Season wollte ich mal ein NFL Thread eröffnen, da es bisher keinen gibt. 

Gibt es hier weitere NFL Verrückte wenn ja, welche Teams Supported Ihr und seit wann schaut Ihr American Football? 

Fange ich mal an. 

Schaue football seit ca. 2001 mit vielen Pausen dazwischen. 

Seit 2012 bisher jede Season verfolgt. 

Früher großer Fan von den Ravens mit Ray Lewis gewesen. 

Und seit 2012 Seattle Seahawks Fan 😉

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 14 Minuten schrieb R123Rob:

@deathparade @Brykaz89

 

Was bedeuten AFC und NFC? 

 

Ich bin in der Sache ein Noob. ☺️

Das sind zwei unterschiedliche Fraktionen (Ligen)

Früher gab es halt die AFC und die NFC die waren vollkommen Isoliert voneinander

AFC = American Football Conference

NFC = National Football Conference

Und die beiden Ligen Fusionierten in den 1960 oder 70er zusammen und so entstand die NFL

National Football League

Und diese sind halt noch aufgeteilt in verschiedene Divisionen North East West South geteilt in jeweils AFC und NFC

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Brykaz89:

Das sind zwei unterschiedliche Fraktionen (Ligen)

Früher gab es halt die AFC und die NFC die waren vollkommen Isoliert voneinander

AFC = American Football Conference

NFC National Football Conference

Und die beiden Ligen Fusionierten in den 1960 oder 70er zusammen und so enstand die NFL

National Football League

Und diese sind halt noch aufgeteilt in verschiedene Divisionen North East West South geteilt in jeweils AFC und NFC

Also so ähnlich, wie man es in der NBA handhabt mit der Eastern und Western Conference? 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Brykaz89:

Das sind zwei unterschiedliche Fraktionen (Ligen)

Früher gab es halt die AFC und die NFC die waren vollkommen Isoliert voneinander

AFC = American Football Conference

NFC = National Football Conference

Und die beiden Ligen Fusionierten in den 1960 oder 70er zusammen und so entstand die NFL

National Football League

Und diese sind halt noch aufgeteilt in verschiedene Divisionen North East West South geteilt in jeweils AFC und NFC

Ja genau. @R123Rob Und im Superbowl spielen dann immer der Gewinner der AFC gegen den Gewinner der NFC. Es kann im Superbowl also nie vorkommen, dass 2 Teams aus der AFC oder 2 Teams aus der NFC gegeneinander antreten. 

Auf Fußball umgemünzt könnte man es auch so erklären,  dass die Championship Games, welche gestern ausgetragen wurden, wie ein Halbfinale sind u d die beiden gestrigen Gewinner haben ihre Conference gewonnen und spielen nun in 2 Wochen im Superbowl gegeneinander, quasi das Finale.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...