Jump to content
Play3.de
Velmont

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)

Recommended Posts

vor 39 Minuten schrieb AlgeraZF:

Das Design hat aber auch Vorteile. So ist der Fernseher leichter zu transportieren. Und ein besseres Soundsystem kann auch verbaut werden. 

Wie genau das mit dem einrollen funktioniert müsste man erstmal sehen. Ob die Bildqualität irgendwann darunter leidet oder nicht. Würde ich mir wenn sowieso erst in 3-5 Jahre kaufen. Wird wohl Anfang 2020 erstmal um die 10.000€ kosten in 65 Zoll. :D 

das mit dem transport stimmt natürlich.

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

vor 3 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Das Beste an dem Teil ist, dass man keine große, sichtbare, schwarze Fläche an der Wand hat, wenn das Ding aus ist. 

Das finde ich auch toll. Genug Platz für ein schönes Gemälde. ^^

91F4C44B-0A09-423A-BF31-DE23E4F4D834.jpeg

Ich will die Tage auch mal einen neuen Fernseher angehen und von FHD auf 4K wechseln.

Mir wurde bislang zu einem LG OLED 55B97LA oder 55C97LA geraten. Kann die TVs jemand ebenso empfehlen, oder hat gar Alternativen?

Und was ich mich noch frage, sind 55" nicht zu groß für ca 2 bis 2,5m Sitzabstand?

vor einer Stunde schrieb Rizzard:

Und was ich mich noch frage, sind 55" nicht zu groß für ca 2 bis 2,5m Sitzabstand?

Nein, würde ich nicht sagen (außer du kaufst dir den schlechtesten TV den du findest.) Nach einer Woche hatte ich mich an meinen gewöhnt und hätte jetzt am liebsten einen größeren

Bedenken musst du natürlich auch, was du mit dem TV machst. Je größer, desto bescheidener sieht natürlich auch das normale Fernsehen aus.

Edited by egoshooterfreak

Ich will die Tage auch mal einen neuen Fernseher angehen und von FHD auf 4K wechseln.

Mir wurde bislang zu einem LG OLED 55B97LA oder 55C97LA geraten. Kann die TVs jemand ebenso empfehlen, oder hat gar Alternativen?

Der C9 ist die derzeit beste Wahl für OLED, wenn man nicht unnötig Geld ausgeben möchte. Du bekommst dann ein überragendes Bild, welches bei der Konkurrenz auch nicht besser ist, da eh überall dasselbe Panel.

Bei 55" und 4K kannst auch eher auf 1,5m heran gehen... Ich sitze 1,8m entfernt von meinem TV und es ist gut so. Für mehr Kinofeeling rücke ich meine Couch auch mal näher ran, auch bei 1080p.

65 Zoll ist besser bei 2,5m Abstand, aber der viel höhere Preis rechtfertigt das nicht unbedingt, kommt darauf an ob du unbedingt dieses große Kinofeeling brauchst oder nicht. Und je größer der OLED, desto weniger Leuchtstärke/Nits bietet er. Der 55 Zoller ist also der bessere TV für HDR und bei Sonnenlicht.

Jedenfalls kannst du mit dem C9 absolut nichts verkehrt machen. Der B9 hat genauso top Bild, hat aber einen schwächeren Prozessor, ist also leicht abgespeckt, würde ich nicht nehmen.

Edited by vangus

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

ich sitze 1,50 entfernt, was ich besonders bei shootern sehr genieße... :zwinker: :D 

vor 3 Minuten schrieb Black Eagle:

ich sitze 1,50 entfernt, was ich besonders bei shootern sehr genieße... :zwinker: :D 

Immersiver, ja, aber nachteilig im Wettkampf. 😉

Ich würde aber natürlich auch immersiver bevorzugen.

Edited by vangus

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

vor 9 Minuten schrieb vangus:

Der C9 ist die derzeit beste Wahl für OLED, wenn man nicht unnötig Geld ausgeben möchte. Du bekommst dann ein überragendes Bild, welches bei der Konkurrenz auch nicht besser ist, da eh überall dasselbe Panel.

Ok, den C9 gibt´s bei uns im MM für 1699, den B9 für 1399. Ich tendiere da aber fast eher zum B9. Sind nochmal 300€ die ich da mal eben sparen würde.

Edited by Rizzard