Zum Inhalt springen

Kaufberatung & Fragen zu Fernsehern (Bitte 1. Post lesen!)


Velmont

Empfohlene Beiträge

Also steh jetzt zwischen dem 55 xg 9505, Panasonic gxw 804 und hab jetzt den ganz neuen hxw 944 gesehen: dieser hat ja auch Hz, sogar schon Hdmi 2.1.

Nur wie sieht es bei den beiden Panasonics mit dem Input Lag aus? 🤔

Was mir dann noch aufgefallen ist, dass der LG E97 etwas untergeht: wie kommts? Ist der Unterschied nicht eigentlich nur, dass der E97 den besseren Sound und anderen Fuß hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Drebin:

Also steh jetzt zwischen dem 55 xg 9505, Panasonic gxw 804 und hab jetzt den ganz neuen hxw 944 gesehen: dieser hat ja auch Hz, sogar schon Hdmi 2.1.

Nur wie sieht es bei den beiden Panasonics mit dem Input Lag aus? 🤔

Was mir dann noch aufgefallen ist, dass der LG E97 etwas untergeht: wie kommts? Ist der Unterschied nicht eigentlich nur, dass der E97 den besseren Sound und anderen Fuß hat?

Ja, wegen Sound alles teurer, aber wer nutzt bitte den TV Sound? Ist im Prinzip auch egal, welcher Buchstabe vor der 9 steht, man bekommt mit jedem TV dasselbe hochwertige Bild. Es sind alles dieselben OLED Panels, auch Sony und Panasonic und welche Firma auch immer, alle bekommen dieselben Panels von LG, da ändert sich dann nur etwas von der Software her und vom Bildprozessor. Der LG B9 hat glaube ich immer einen Prozessor vom Vorjahr drin, der aber bereits top war. Die Bildqualität ist überall gleich geil bei den OLEDs, von daher ist der B9, was Preis-Leistung angeht, eine Wucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! 

Der C97la ist eine Wucht da dieser einfach besser in der Bildqualität ist als die B Variante. 

Und der C97 kostet gerade mal 200€ mehr und weist zudem alle neuen Gimmicks und Technik auf und ist gewappnet für die Zukunft. 

Preis liegt je nach Laden zwischen 1200 und 1400 Euros. 

☝️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja da habt ihr schon recht, außer dass der B9 eine dramatisch schlechtere Bildqualität haben soll, das sind maximal klitzekleine Nuancen... Davon abgesehen habe ich es eher so aufgefasst, dass es um TVs im 1000€-Bereich geht, deshalb habe ich den C9 gar nicht erst erwähnt.

Wenn es nach Zukunftsicherheit geht, würde ich aber eh auf die neue Generation warten, der C9 kommt mir so vor wie ein Übergangsmodell, welches noch nicht voll ausgerüstet ist wie der CX mit HGiG und weitere interessante Dinge...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in den meisten Wohnzimmern sehen 75" und mehr, doch total seltsam aus.

Ich stell mir gerade eine 70 Quadratmeter Wohnung vor, und im Wohnzimmer steht ein 75" Fernseher. Ich würde es mich nicht mal trauen da Gäste einzuladen, weil die sicherlich denken würden ich hätte einen an der Waffel.^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay also wenn Oled LG dann wahrscheinlich denn E97, da der hier genauso viel kostet wie der C9.

Da ja auch bei den Sony und Panasonic Oleds die Panels von LG sind, fragt man sich ja trotzdem, warum deren IL viel höher ist als bei LG.

 

Wat isn nun mitm xg 9505 oder dem hxw 944?

Bei der Seite "rtings" wird auch unter dem Punkt "sdr" getestet: heisst das SD Bild, oder doch was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Drebin:

Okay also wenn Oled LG dann wahrscheinlich denn E97, da der hier genauso viel kostet wie der C9.

Da ja auch bei den Sony und Panasonic Oleds die Panels von LG sind, fragt man sich ja trotzdem, warum deren IL viel höher ist als bei LG.

 

Wat isn nun mitm xg 9505 oder dem hxw 944?

Bei der Seite "rtings" wird auch unter dem Punkt "sdr" getestet: heisst das SD Bild, oder doch was anderes?

Genau. 

Der E97la zeigt sich in der Verarbeitung gleich und ja.... SD wird damit gemeint und dank Technik werden diese auf bessere Qualitäten gehoben. 

Der E97la hat sogar einen verstecken Standfuß.... Finde ich auch schniecke 👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Rizzard:

Also in den meisten Wohnzimmern sehen 75" und mehr, doch total seltsam aus.

Ich stell mir gerade eine 70 Quadratmeter Wohnung vor, und im Wohnzimmer steht ein 75" Fernseher. Ich würde es mich nicht mal trauen da Gäste einzuladen, weil die sicherlich denken würden ich hätte einen an der Waffel.^^

Naja, 65 sind jetzt ja auch nicht gerade klein und gleiches hätte man vor Jahren vermutlich auch über den 65er gesagt und davor den 50er.
Leben ja auch nicht alle in Wohnungen, sondern viele auch in Häusern, wo mehr Platz ist.

Der Knackpunkt ist aber, dass 4k abhängig vom Sitzabstand eine gewisse Größe benötigt, um überhaupt Sinn zu machen und die wenigsten sitzen näher als 2,5m zum TV.

Hier ein schönes Diagramm von rtings.com

optimal-viewing-distance-television-grap

 

https://www.rtings.com/tv/reviews/by-size/size-to-distance-relationship

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...