Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist zwar schon knapp drei Wochen her. Aber es ist trotzdem die letzte Serie die ich gesehen habe. Und zwar habe ich endlich Arcane nachgeholt. 

Was soll ich sagen. Das Ding ist ein absolutes Brett. Damit hätte ich trotz der ganzen lobdudelei von allen Seiten nicht gerechnet.

Der Animationsstil ist unfassbar gut. Viele vergleichen es mit into the Spider-verse. Meiner Meinung nach ist er besser. Die Emotionen die durch die Mimik und Gestik rüber gebracht werden. Die Wucht in den Kampfsequenzen und die Schönheit der gezeichneten Hintergründe. Das sucht alles seinesgleichen.

Die Voice Actors (ich habe sie auf englisch gesehen) sind ausnahmslos extrem gut. Mein Highlight ist die Sprecherin der kleinen Powder in Episode 3. WoW.

Die Story ist wirklich wirklich gut. Man hätte so einfach dem Klischee der armen aber guten Unterstadt gegen die gierige reiche böse Oberstadt verfallen können. Das hat man aber sein gelassen. 

Die Charaktere sind unglaublich gut geschrieben. Die Beziehung zwischen den Schwestern ist einfach nur stark. Es gibt einen Charakter aus der Oberstadt dem ich die Charakterentwicklung teilweise (in Episode 8 ) nicht hundert Prozent abgenommen habe. Allerdings hat er sich gleich selber wieder korrigiert.

Das Wordbuilding ist richtig gelungen. Es wird einem nicht mit langen Erklärungen die Welt erklärt. Man erfährt alles was man wissen muss auf organische Weise im Verlaufe der Story. Dabei bleibt aber genug Misterium übrig, das es weiter spannend macht.

Der Soundtrack ist eine absolute Bombe. Das beste ist der Song von Sting in Episode 9.

Vielleicht kann man da und dort mal 0.1 Punkte abziehen. Aufgerundet ist diese Serie aber locker eine 10/10. Ich kann die zweite Staffel gar nicht abwarten.

Bearbeitet von Gurgol
Ich habe etwas vergessen
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

House of the Dragon 

Staffel 1, Folge 1 (jeden Montag) 

Anbieter: Wow (ehem. Sky Ticket) 

HOTD_Key_4x5.jpg.thumb.jpg.202bf54bd9102a8fed835ecbcd6cc44a.jpg

Die erste Folge war soweit ganz gut. Mal wieder viel Gore, Rumgeb*mse, Intrigen und eine Menge interessanter Charaktere. Bin mal gespannt wie die nächsten Folgen werden. ?

Bearbeitet von TomSir79
Geschrieben

House of the Dragon. 

Ein guter Pilot der aber auch stark auf die Stärken von Game of Thrones setzt.  Auch wenn es nicht fehlerfrei war, so war es doch schön wieder in diese Welt einzutauchen und man hat die wichtigsten Figuren vorstellen können.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb TomSir79:

House of the Dragon 

Staffel 1, Folge 1 (jeden Montag) 

Anbieter: Wow (ehem. Sky Ticket) 

HOTD_Key_4x5.jpg.thumb.jpg.202bf54bd9102a8fed835ecbcd6cc44a.jpg

Die erste Folge war soweit ganz gut. Mal wieder viel Gore, Rumgeb*mse, Intrigen und eine Menge interessanter Charaktere. Bin mal gespannt wie die nächsten Folgen werden. ?

Starker Auftakt. Hat mir auch sehr gefallen. 

Na ja. Mit Lachs buttern war ja nicht viel. Das bisschen anstechen... herrje. 

Aber Game of Thrones Vibes sind da. Top! 

Bearbeitet von R123Rob
Geschrieben

Westworld - Staffel 4, Folge 6 (Sky)

Info: 8 Folgen hat insgesamt die 4. Staffel.

Auch wenn es nur noch 2 Folgen bis zum Staffelfinale sind, ziehe ich hiermit die Reißleine.

Es ist einfach nicht mehr so wie in den ersten beiden Staffeln, die ich klasse finde. Folge 6 hat mich total kalt gelassen und habe sogar nebenbei andere Dinge gemacht.

• Like 2
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb spider2000:

Westworld - Staffel 4, Folge 6 (Sky)

Info: 8 Folgen hat insgesamt die 4. Staffel.

Auch wenn es nur noch 2 Folgen bis zum Staffelfinale sind, ziehe ich hiermit die Reißleine.

Es ist einfach nicht mehr so wie in den ersten beiden Staffeln, die ich klasse finde. Folge 6 hat mich total kalt gelassen und habe sogar nebenbei andere Dinge gemacht.

So erging es mir bei S4E2. Da war dann auch Schluß bei mir. Hatte in der dritten Staffel schon kaum noch Bock zu schauen und musste mich da durch quälen. Die ersten beiden Staffeln waren Top. Den Rest kann man eigentlich getrost auslassen. 

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten schrieb TomSir79:

So erging es mir bei S4E2. Da war dann auch Schluß bei mir. Hatte in der dritten Staffel schon kaum noch Bock zu schauen und musste mich da durch quälen. Die ersten beiden Staffeln waren Top. Den Rest kann man eigentlich getrost auslassen. 

Ich wollte eigentlich schon in staffel 3 nach ein paar Folgen die Reißleine ziehen. Die ganze Atmosphäre und Location vom Wilden Westen ist ja ab da weg, was ich so geliebt habe unter anderen. Dann hätte ich mir noch gewünscht, das sie irgendwie noch Futureworld einbauen. So hätte ich die geschichte erzählt. Erst in Westworld, dann Übergang zu Futureworld.

Und ja, ab Staffel 3 braucht man eigentlich nicht mehr wirklich gucken. Richtig schade.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Geschrieben

Game of Thrones UHD Staffel,1-8    9/10

Habe ich nochmal zum heutigen Start von House of Dragon durchgerockt. Nach dem ersten Teil von House of Dragon heute, Stufe ich die Serie gleichstark ein.

House of Dragon Staffel 1 Folge 1   9/10

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb spider2000:

Und ja, ab Staffel 3 braucht man eigentlich nicht mehr wirklich gucken. Richtig schade.

Apropos Staffel 3...

Kleiner Spoiler... ?

Die GoT-Macher D.B Weiss und David Benioff haben in S3E2 einen Gastauftritt mit Drogon an ihrer Seite. Genauer gesagt die beiden Techniker, die am Drachen arbeiten in S3E2

Haste das mitbekommen? ?

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb TomSir79:

Apropos Staffel 3...

Kleiner Spoiler... ?

Inhalt verstecken

Die GoT-Macher D.B Weiss und David Benioff haben in S3E2 einen Gastauftritt mit Drogon an ihrer Seite. Genauer gesagt die beiden Techniker, die am Drachen arbeiten in S3E2

Haste das mitbekommen? ?

Das was in dein Spoiler steht, da habe ich Null Ahnung, da ich Game of Thrones nicht gucke.