Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Shrinking - Staffel 1, Folge 1 und 2 ( Apple TV+)

Info: Zum Auftakt eine Doppelfolge und jeden Freitag eine neue Folge. 10 Folgen hat die erste Staffel.

 

Leute, ich habe so ein fettes grinsen im Gesicht. Ich liebe jetzt schon die Serie wie verrückt. Ist auch kein Wunder, denn der Macher der Serie hat auch Ted Lasso und Scrubs gemacht. Apple TV+ und der Macher haben wieder voll abgeliefert. Ganz fetten Lob.

Ich bin sofort mit der Serie warm geworden und man fühlt sich sofort richtig wohl von der ersten Minute an, so wie bei Ted Lasso auch. Hier gibt es wieder Charme ohne Ende, feinsten Humor, Wendungen, Überraschungen und noch so viel mehr.

Und der Soundtrack ist mal wieder erste Sahne!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der ganze Cast ist der absolute Hammer. Einige von denen sind Kult, wie unter anderen Harrison Ford, Jason Segel und Christa Miller.

Ansonsten vergingen die beiden Folgen wie in Lichgeschwindigkeit und das Ende von Folge 2 macht so viel Lust auf mehr.

Ich wurde jedenfalls bestens Unterhalten. Wer Ted Lasso auch klasse findet, muss sich diese Serie unbedingt angucken.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb spider2000:

Chucky - Staffel 2, Folge 1

Info: jede Woche eine neue Folge. 8 Folgen hat die zweite Staffel. Eine dritte Staffel wird folgen.

 

Es geht endlich weiter.

Der Auftakt zur zweiten Staffel fängt schon mal richtig cool und interessant an. Ganz fetten Lob wieder an den geilen Soundtrack.

Das Ende macht Lust auf mehr.

Chucky auf netflix?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb spider2000:

Chucky - Staffel 2, Folge 1 (Sky, Sky Go und Sky Wow)

Info: jede Woche eine neue Folge. 8 Folgen hat die zweite Staffel. Eine dritte Staffel wird folgen.

 

Es geht endlich weiter.

Der Auftakt zur zweiten Staffel fängt schon mal richtig cool und interessant an. Ganz fetten Lob wieder an den geilen Soundtrack.

Das Ende macht Lust auf mehr.

Auch wenn ich auf Horror, und die alten Chucky Filme stehe, werde ich das wohl auslassen. Die erste Staffel fand grauenerregend. Grauenerregend schlecht, um genau zu sein. Ich glaube, 5 Folgen habe ich durchgehalten. Seitdem versuche ich diesen......"Versuch" aus meinem Gedächtnis zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vikings: Valhalla (Staffel 2)

8/10

Macht, wie das Original, Spaß. Die Hauptfiguren bekommen mehr Tiefe. Mehr Story, als Actionfeuerwerk. Freue mich auf Staffel 3. 👍

 

 

Lockwood (Staffel 1: Folge 1-2)

 

Wer Geistergeschichten mag, und mit Teenies in den Hauptrollen leben kann, sollte mal einen Blick riskieren. Die ersten beiden Folgen haben mich jedenfalls angefixt. Ist ne britische Serie, wenn ich das richtig sehe.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Nocturne652:

Auch wenn ich auf Horror, und die alten Chucky Filme stehe, werde ich das wohl auslassen. Die erste Staffel fand grauenerregend. Grauenerregend schlecht, um genau zu sein. Ich glaube, 5 Folgen habe ich durchgehalten. Seitdem versuche ich diesen......"Versuch" aus meinem Gedächtnis zu löschen.

Ist ja auch wie immer alles Geschmacksache usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab übrigens auch schon die ersten beiden TLoU-Folgen gesehen und es war ziemlich unterhaltsam. Verglichen mit Filmen nur Mittelklasse-Niveau und Charaktere verhalten sich nicht immer glaubwürdig, Writing geht besser, aber mich imponieren am meisten die Hintergrund-Stories, wie das Virus ausgebrochen ist usw., vermutlich weil das für mich interessanter ist als die bereits mehrfach erlebte Handlung aus dem Spiel.

Diese Vorgeschichte ist richtig schön mit einer bedrohlichen Atmosphäre versehen, dieser leise unterschwellige Terror, dass etwas schlimmes bevorsteht, dass man die "Bomben" rausholen soll...

Druckmanns Regie in Episode 2 war nicht verkehrt für den Anfang. Da geht aber noch viel mehr, was Spannung betrifft. Ich meine, die Raptoren und die Kinder in der Küche in Jurassic Park z.B., das spielt mindestens 2 Ligen höher als diese Clicker-Szene. All die Szenen in A Quiet Place 2 sind ebenfalls viel effektiver und auf einem viel höheren Niveau.

TLoU ist auf keinen Fall weltklasse inszeniert. Aber es ist gut und atmosphärisch, und dank des hohen Budgets sind die Sets auch richtig gelungen. CGI-Feuereffekte waren bisher allerdings etwas zu billig, wie die große Explosion in Episode 2, das ist leider zu direkt aufgefallen.

Die Charaktere sind, wie ich schon meinte, nicht 100% konsistent, aber sie sind top gespielt. Pedro und Bella funktionieren bestens als Joel und Ellie, aber auch die vielen Nebencharaktere sind mir positiv aufgefallen.

Episode 1 war insgesamt denke ich stärker als Episode 2. Mehr Drama, mehr Chaos, mehr Unterhaltung. Aber ist schon ok, wenn der Pilot erstmal ein Knall ist und die zweite Episode etwas entspannter an die Sache heran geht.

Was das Writing betrifft, da wird sich in den kommenden Folgen noch zeigen, wie stark es wirklich ist. Ellie und Riley werden da interessant sein, und später die Momente zwischen Joel und Ellie.

Bisher war es mehr Vorgeplänkel. Die Geschichte und die Charaktere müssen eben erst entfaltet werden, der Fungus bzw. die Gegner müssen erklärt werden, wie es zur Katastrophe gekommen ist, usw.

Bin gespannt...

Was mich allerdings wieder total nervt, ist dieses dumme Serienformat. Serien sind einfach nur Müll als Format.

TLoU wäre weitaus besser als TV-Filmreihe mit mehreren Filmteilen, die jede Woche gezeigt werden...

Was soll dieser 50 Minuten Mist? Fängt gerade erst an, interessant zu werden und dann ist die Folge vorbei... Eine Woche warten für paar mehr Minuten... Einfach nur schlecht. Für die Spannung schlecht, für die Atmosphäre schlecht, als Erlebnis einfach nur schlecht.

Zudem auch komplett sinnlos in Streaming-Zeiten. Dieses Format, wie es gerade ist, muss sowas von sterben, braucht und will mit Sicherheit auch kein Mensch...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...