Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

Shogun - Kapitel 1-5

Habe jetzt gestern auch angefangen Shogun die Serie zu schauen und nach den ganzen positiven Reaktionen, wollte ich mich selbst überzeugen. Erst wollte ich warten bis alle Folgen da sind, aber da ich hörte das jede Folge eine Stunde geht, dachte ich fange langsam an.😂 Tja falsch gedacht, habe gestern die erste Folge geschaut und war gleich fasziniert, so das ich gestern bis Folge 4 geschaut habe und grad die 5 Folge beendet habe. Jetzt finde ich es beschissen, das ich jetzt auch jede Woche warten muss.

Echt sehr gut inszeniert, mit den ganzen Intrigen im japanischen Reich im 1600 Jahrhundert. Mich stören auch die Untertitel überhaupt nicht, sondern trägt  sehr zur Atmosphäre bei. Man fühlt sich wie der Engländer, der ja auch am Anfang kein Wort versteht und finde gut das nicht alles synchronisiert wurde. Also ich freue mich auf die restlichen 5 Folgen und finde es auch gut das dies nur eine Miniserie ist. Auch wenn sie sehr gut ist, finde ich, braucht man nicht bei jeder Geschichte, mehrere Staffeln.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb MadMac:

Shogun - Kapitel 1-5

Habe jetzt gestern auch angefangen Shogun die Serie zu schauen und nach den ganzen positiven Reaktionen, wollte ich mich selbst überzeugen. Erst wollte ich warten bis alle Folgen da sind, aber da ich hörte das jede Folge eine Stunde geht, dachte ich fange langsam an.😂 Tja falsch gedacht, habe gestern die erste Folge geschaut und war gleich fasziniert, so das ich gestern bis Folge 4 geschaut habe und grad die 5 Folge beendet habe. Jetzt finde ich es beschissen, das ich jetzt auch jede Woche warten muss.

Echt sehr gut inszeniert, mit den ganzen Intrigen im japanischen Reich im 1600 Jahrhundert. Mich stören auch die Untertitel überhaupt nicht, sondern trägt  sehr zur Atmosphäre bei. Man fühlt sich wie der Engländer, der ja auch am Anfang kein Wort versteht und finde gut das nicht alles synchronisiert wurde. Also ich freue mich auf die restlichen 5 Folgen und finde es auch gut das dies nur eine Miniserie ist. Auch wenn sie sehr gut ist, finde ich, braucht man nicht bei jeder Geschichte, mehrere Staffeln.

Es gibt fünf Bücher von Clavell in dieser Reihe aber keines ist mehr in dieser Zeit. Jedes andere spielt weit weg von dieser so das es auch eigentlich keine zweite Staffel mehr geben kann. 

Es sei dem sie wollen diese weiter zu einer Serie machen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eloy29:

Es gibt fünf Bücher von Clavell in dieser Reihe aber keines ist mehr in dieser Zeit. Jedes andere spielt weit weg von dieser so das es auch eigentlich keine zweite Staffel mehr geben kann. 

Es sei dem sie wollen diese weiter zu einer Serie machen.

 

Ah ok, wusste nicht das es 5 Bücher gibt, aber wenn jedes sowieso in einer anderen Zeit spielt, würde es ja passen mit einer Staffel. Also ich hoffe es, es bleibt bei einer Staffel. Wegen mir können sie ja eine andere Serie erzählen von den anderen Bücher, wenn die genauso gut sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MadMac:

Ah ok, wusste nicht das es 5 Bücher gibt, aber wenn jedes sowieso in einer anderen Zeit spielt, würde es ja passen mit einer Staffel. Also ich hoffe es, es bleibt bei einer Staffel. Wegen mir können sie ja eine andere Serie erzählen von den anderen Bücher, wenn die genauso gut sind.

Shogun, spielt in Japan, im 16. Jahrhundert.

Tai Pan, spielt in Hongkong, 1841.

Gai-Jin, spielt in Japan, 1862.

Rattenkönig, spielt in Singapur, 1945.

Noble House Hongkong, spielt in Hongkong, 1963.

Hier hast du die.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MadMac:

Ah ok, wusste nicht das es 5 Bücher gibt, aber wenn jedes sowieso in einer anderen Zeit spielt, würde es ja passen mit einer Staffel. Also ich hoffe es, es bleibt bei einer Staffel. Wegen mir können sie ja eine andere Serie erzählen von den anderen Bücher, wenn die genauso gut sind.

Laut denn Showrunner bleibt es bei Einer Staffel, da sie auch das Ende des Buches übernommen haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

X-Men 97 - Folge 1 und 2 - 8/10 Punkte

Ein sehr guter Start und würdige Fortsetzung der alten Serie. Die Synchronisation und Animation ist sehr gut umgesetzt und auch wenn es manchmal etwas altbacken wirkt ergänzt es sich gut mit dem 90s Look. ^^

Auch wenn ich gut ahnen kann wohin die Reise geht hab ich sehr viel Lust darauf diese zu erleben. 🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frieren: Nach dem Ende der Reise - 5/5 Sterne.

In der Erste Folge beim Abschied von Himmel geweint... Und das hat sich so durch gezogen bis zum Ende!

Eine wirklich schöne und ruhig erzählte Serie, mit unfassbar tollen Charakteren. In der Frieren nochmals klar raus sticht mit ihrer Sicht auf Zeit und die Menschen, aber auch ihrem Wandel auf eben diese.

Wer Serien wie "Mushoku Tensei" oder Spice and Wolf" mag, fühlt sich hier wie daheim. Ich liebe beide, deswegen ist Frieren jetzt schon in denn Top 3 des Jahres. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Three Body Problem

Eine bisher 4 Folgen durch sehr starke SF Serie. 

Von denen die auch Games of Thrones uns gebracht haben.

Sperrig lange sehr wenig Action bestechen hier vor allem die Charaktere heraus. Kein Mainstream und nach SF Bücher eines Chinesen.

Ab und an zeigt Netflix das sie es können und wie.

Möchte nicht zu viel verraten von daher schaut sie euch an. Es lohnt sich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das gleiche Problem hatte ich auch Ich dachte zuerst das wären geheime Orte und die Aufträge werden erst auf der Map angezeigt, wenn ich diese entdeckt hätte 🙈
    • Ja tatsache das war es, ich habe in der Quest nur Wüste und Sand gelesen, dachte damit war Ödland gemeint, aber der nächste Abschnitt mit dem Sandsturm ist auch ne Wüste, da sind jetzt auch die Quests ^^
    • Hätte schwören können das EVE die selbe Stimme wie Lara bei den Tomb Raider Reboots hatte aber Lara Trautmann hatte nur die junge Lara in Rise of the Tomb Raider gesprochen .
    • Ggf sind die für eine andere Map.  Wenn im Ödland nichts mehr angezeigt wird, dann sind die Mission alle für andere Maps (große Wüste, Eidos 7, Matrix 11 etc.) 🙋   Das Ödland und die Wüste find ich vom Design auch nicht so geil. Zu offen. Gerade beim Ödland sind manche Wege zu den Missionen nicht offensichtlich - wie @Litaaschrieb ... Sackgasse oder Abgrund ... Einmal um.den Berg laufen etc.  Dafür funktionieren die anderen Abschnitte super. Lineares Mapdesign 👌 ... Besonders die beiden Dead Space Passagen haben es mir angetan
×
×
  • Neu erstellen...