Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb DANIEL1:

Frieren: Nach dem Ende der Reise - 5/5 Sterne.

In der Erste Folge beim Abschied von Himmel geweint... Und das hat sich so durch gezogen bis zum Ende!

Eine wirklich schöne und ruhig erzählte Serie, mit unfassbar tollen Charakteren. In der Frieren nochmals klar raus sticht mit ihrer Sicht auf Zeit und die Menschen, aber auch ihrem Wandel auf eben diese.

Wer Serien wie "Mushoku Tensei" oder Spice and Wolf" mag, fühlt sich hier wie daheim. Ich liebe beide, deswegen ist Frieren jetzt schon in denn Top 3 des Jahres. 

 

 

Und so ein toller Charakter, die Frau. 😊

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Body Problem - Staffel 1, Folge 1-5 (Netflix)

Info: 8 Folgen hat die erste Staffel.

 

Wow, wow und absolutes wow.

Ich persönlich bin extrem begeistert bis jetzt von der Hammer interessanten Story. Schon seit ich Kind bin interessiere und befasse ich mich mit dem Thema Weltraum, Außerirdisches Leben usw.

Wie in dieser Serie, frage ich mich auch die ganze Zeit, was wäre wenn wir irgendwann wirklich ein Zeichen/Antwort usw. bekommen würden. Fragen über Fragen.

Und genau diese Serie zeigt uns das, was ich extrem interessant finde und quasi ist diese Serie/Story genau wie für mich gemacht.

Man muss aber mit der Serie Geduld haben (hat viel Tiefe und ist anspruchsvoll in den ersten Folgen), da sie erst ab Folge 4 und 5 so richtig interessant wird. Besonders was man am Ende von Folge 5 erlebt/erfährt, ist der absolute Wahnsinn und ich war nur noch extrem vertieft. Da ist die Spannungskurve extrem nach oben geschossen. In Folge 5 gab es mal eine richtig krasse Szene, wo ich nichts mehr sagen konnte. Besonders weil auch.....

Spoiler

....Kinder getötet wurden beim Experiment mit dem Schiff.

 

Wer Geduld mitbringt und sich für das Thema interessiert, der wird auf 100 pro fett belohnt werden.

Ich persönlich werde bis jetzt bestens unterhalten und das Thema ist extrem interessant. Ansonsten sind alle Darsteller richtig klasse und alles ist auch sehr hochwertig.

Ich bin so gespannt wie es da weitergeht.

 

 

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb spider2000:

3 Body Problem - Staffel 1, Folge 1-5 (Netflix)

Info: 8 Folgen hat die erste Staffel.

 

Wow, wow und absolutes wow.

Ich persönlich bin extrem begeistert bis jetzt von der Hammer interessanten Story. Schon seit ich Kind bin interessiere und befasse ich mich mit dem Thema Weltraum, Außerirdisches Leben usw.

Wie in dieser Serie, frage ich mich auch die ganze Zeit, was wäre wenn wir irgendwann wirklich ein Zeichen/Antwort usw. bekommen würden. Fragen über Fragen.

Und genau diese Serie zeigt uns das, was ich extrem interessant finde und quasi ist diese Serie/Story genau wie für mich gemacht.

Man muss aber mit der Serie Geduld haben (hat viel Tiefe und ist anspruchsvoll in den ersten Folgen), da sie erst ab Folge 4 und 5 so richtig interessant wird. Besonders was man am Ende von Folge 5 erlebt/erfährt, ist der absolute Wahnsinn und ich war nur noch extrem vertieft. Da ist die Spannungskurve extrem nach oben geschossen. In Folge 5 gab es mal eine richtig krasse Szene, wo ich nichts mehr sagen konnte. Besonders weil auch.....

  Versteckten Inhalt anzeigen

....Kinder getötet wurden beim Experiment mit dem Schiff.

 

Wer Geduld mitbringt und sich für das Thema interessiert, der wird auf 100 pro fett belohnt werden.

Ich persönlich werde bis jetzt bestens unterhalten und das Thema ist extrem interessant. Ansonsten sind alle Darsteller richtig klasse und alles ist auch sehr hochwertig.

Ich bin so gespannt wie es da weitergeht.

 

 

Die Serie ist aus meiner Sicht wirklich gut gelungen, hoffe ebenso auf eine Fortsetzung!

Die Darstellung der Charaktere auch in ihrer emotionalität ist super...

Die Hauptstory lässt zumindest in der Anfangsphase auch andere Interpretationen zu.

Im späteren Verlauf ist es dann aber vorhersehbar. 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Katharsis.:

Die Serie ist aus meiner Sicht wirklich gut gelungen, hoffe ebenso auf eine Fortsetzung!

Die Darstellung der Charaktere auch in ihrer emotionalität ist super...

Die Hauptstory lässt zumindest in der Anfangsphase auch andere Interpretationen zu.

Im späteren Verlauf ist es dann aber vorhersehbar. 

 

 

Ich finde die Serie bisher okey 😅 es wirkt alles wie eine Einführung für die nächsten Staffeln und in den ersten 5 Folgen passiert relativ wenig. Es ist halt eher ein Crime Thriller und es wird viel gelabbert aber wenig wirklich mal gezeigt. 
 

Wer auf eine klassische Alien Invasion hofft wird eher enttäuscht werden. Die Grundprämisse ist aber ganz interessant. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shogun Folge 3. 

 

Ich fand die ersten beiden Episoden schon recht gelungen allerdings konnten die mich nicht so komplett catchen. Ich habe deswegen eher aus etwas Langeweile die dritte Episode angeschaut und bin mehr als positiv überrascht worden. Endlich spielt die Serie ihren Charme aus, tolle Szenenbilder mit tollen Twists und auch einer grandiosen Musik. Ebenso fühlt man die Charaktere nun besser und kann diese auch gut verstehen. 

Von daher lohnt es sich die doch eher etwas zähen ersten Episoden anzuschauen da ab der dritten Folge es wirklich sehr fesselnd wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9bcef0042c6d2b188b421d1008_cmUgOTYwIDADYjg5ZTBjMjg0ZDA_1-kinode-thumbnail-reacher-s2.jpg.99f0d866dd23de7b0c74c6853db6ab46.jpg

 

Staffel 2 beendet. Catched mich nicht so sehr, wie S1, ist aber trotzdem gut. Ich mag den Alan Ritchson in der Hauptrolle einfach. 🙂

 

7,5/10

 

 

 

Download.jpeg.b26cb45bb8bb516f78932611d3078f39.jpeg

 

Staffel 1 war schon cool, Staffel 2 setztnoch einen drauf. In den letzten beiden Folgen kommen sogar gute Horrorelemente dazu. Fühlte mich spontan an das T-Virus erinnert. ☺️

 

8/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Olli90:

Ich finde die Serie bisher okey 😅 es wirkt alles wie eine Einführung für die nächsten Staffeln und in den ersten 5 Folgen passiert relativ wenig. Es ist halt eher ein Crime Thriller und es wird viel gelabbert aber wenig wirklich mal gezeigt. 
 

Wer auf eine klassische Alien Invasion hofft wird eher enttäuscht werden. Die Grundprämisse ist aber ganz interessant. 
 

 

Viel gelabert 🙄 Wie wäre es mal mit Physik und SF. Wenig gezeigt ? Wir scheinen da wohl andere Serien zu sehen. Optisch ist die eine Wucht wo selbst die Trick Effekte fast echt aussehen.

Was für eine Einführung ? Es ist sehr schnell klar das es ETs sind die da zur Erde kommen. Da gibt es allerdings ein Zeitfenster von 400 Jahren bis sie das schaffen. Sie sind sogar vollkommen offen und ehrlich und zeigen den Menschen das sie ihnen dann eigentlich überlegen sind. Weil sie lügen nicht kennen.

Für mich mit Foundation die absoluten SF Serien Highlights.

Im übrigen sendet der Mensch schon sehr lange Signale ins All in der Hoffnung da kommt mal eine Antwort. Wer weiß ob die dann "freundlich" sind.

Darauf baut Three Body Problem auf.

Bearbeitet von Eloy29
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...