Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Eloy29:

Darauf baut Three Body Problem auf.

Find das macht die Serie auch so interessant, was wäre wenn unsere Signale aufgefangen werden. Wie wird das interpretiert und vor allem wie reagieren die dann darauf..

Das es keine Knall-Bumm-Birne-Aus Serie ist, merkt man schon an der ersten Folge und das find ich auch ziemlich gut so. Unterhaltungsmedien sollen ruhig mal zum denken anregen und die Fantasie beflügeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem hätten 6 folgen vollkommen gereicht 😁 glaube das ganze wird sich erst in den nächsten Staffeln wirklich entfalten. Am Ende war es dann doch alles sehr gerushed und die Explosionen am Ende im All hätten eigentlich alles zerstören müssen aber naja 😅 

wie gesagt, ich fands ok bis gut aber da ist foundation um Längen besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein vergleich :D
im kino schaust du direkt den film und hier ließt du etwas das du fix vergessen könntest, wenn man sich nicht so darüber aufregen würde als gehe die welt unter :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

75941-3.webp.40b7fd344e5ed20f2916d79dfda51b94.webp

Elfen Lied - auf Amazon Prime ( nun leider mit Wernung...)

Okay, es gibt ja nur eine Staffel + eine Zusatzfolge, dennoch gibt es fast keinen anderen Anime, welchen ich öfters und auch in verschiedenen Sprachen gesehen habe! Nun, glaube erst zum zweiten Mal auf Deutsch, vorher unzählige Male auf Japanisch und Englisch.

Story lasse ich hier, kann und will nicht ein Wort spoilern! ^^

Jeder, der auch nur Ansatzweise was mit Animes am Hut hat, müsste zumindest davon gehört haben, wenn nicht sogar auch gesehen. Mein letztes Mal lag nun bestimmt 8 Jahre oder länger her, daher war ich gespannt, ob er mich weiterhin schocken und auch überzeugen kann.

Kurz: Defnitiv!

Es fühlt sich weiterhin wie ein Schlag in den Magen an, wenn man sieht, was da gerade auf dem Bildschirm passiert. Der Kontrast, mit den niedlichen Chars und den brutalem Abschlachten, der kranken Psyche der Menschen, einfach nur unglaublich!

Und auch für sein Alter, sieht der Anime noch unglaublich gut aus!

Dennoch, Jahre später, kann ich den Anime noch etwas objektiver betrachten und finde nun einiges nicht mehr so gut.

Sobald die Chars weiter weg sind, sind sie sehr Detailarm gezeichnet, jedoch Nahaufnahmen sind sie weiterhin hübsch anzusehen!

elfen-lied.jpg.45cefec53a04eaccb18c5c448a187870.jpg

MV5BYTQ0ZjIwZTItMmVlOS00NjE0LWIwZGMtMzNmYzgxYTg0MDI0XkEyXkFqcGdeQXRyYW5zY29kZS13b3JrZmxvdw@@._V1_.jpg.e6daf1565ee7c4960ab2b11f8bae6bd7.jpg

Auch, oder vor allem, wenn man den Manga kennt, sieht man noch einige kleinere Kritikpunkte. Man hat mit den 13 Folgen + Special Folge einfach zu wenig Zeit, den Charakteren genügend raum zu geben, meistens kommt man über den Splatter nicht heraus und das Psysisch Kranke bleibt eher hinter den Zeilen. Das man ab einem Punkt mehr und mehr vom Manga abweicht und ein offenes Ende hat, ist noch nicht einmal so schlimm. An sich kann die Staffel so für sich alleine perfekt stehen, hätte eben nur mehr Charakterentwicklung gewünscht.

Man sollte, sofern mal volljährig ist und heftige Themen abkann, der MUSS diesen Anime sehen! MUSS !!!!11!!!!11 !!!! :D
Es ist auch kein Problem, sich dies auf Deutsch anzusehen, da man hier kaum bis selten Fehlgriffe hat und es voll okay ist.

elfenlied-szenenbild.jpg.20fc31d2c03ff299c12925ea8bfe150c.jpg

Durch kleinere Schwächen, teilweise vllt. auch mit dem Alter zu tun, aber dennoch weiterhin grandiose

4,5 von 5 Golden Boys

 

PS: Das Opening ist auch grandios! Gänsehaut pur!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shogun Folge 5 

 

Und weiter geht der wilde Ritt, auch wenn diese Folge etwas ruhiger als die vorherigen war. Dennoch bekommt man grandiose Charaktere, eine tolle Geschichte, wunderbare Dialoge und einfach einen immensen Produktionswert zu bestaunen. 

Ebenso ist es eine Serie die keine politische Botschaft erzählen will, sondern eine verdammt gute Geschichte mit tollen Charakteren erzählt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shogun - Kapitel 6 (Disney+)

Info: Miniserie, mit insgesamt 10 Kapitel, das vom Sender FX produziert wird und ist ihr größtes Projekt. Basierend auf den Roman und ist ein Reboot der Miniserie aus den 80er Jahren. Jeden Dienstag ein neues Kapitel. Jedes Kapitel geht ca. 60 Minuten.

 

War zwar ein sehr ruhiges Kapitel, aber alles war sehr interessant.

Das Ende macht Lust auf mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar hat Netflix endlich mal wieder brauchbare Serien rein bekommen.

Aktuell bin ich an 3 Body Problem (2 Folgen gesehen) und The Gentlemen (3 Folgen gesehen) dran.

Und beide Serien sind aktuell wirklich richtig super und können mich vollends begeistern. Bin mal gespannt was ich sagen kann wenn ich sie beendet habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3/20/2024 um 6:52 AM schrieb matze0018:

Habe jetzt mal mit Mare of Easttown (Sky/HBO) angefangen.

Wirklich gute Serie! Die erste Folge bringt einem die Charaktere und das wirklich verworrene "Dorfleben" näher... So nach dem Motto "Jeder kennt jeden" oder "Jeder ist mit jedem Verwandt".

Zum Schluss der ersten Folge gibt es einen fetten Cliffhanger und dann startet die Serie richtig durch!!

Kate Winslet spielt hier eine ziemlich "genervte" Polizistin und bringt das sehr gut rüber!

 

Klare Empfehlung hier mal rein zu gucken!

image.png.a9495cdd0cca30319adeefaabf2b9eda.png

 

Ich muss hier nochmal auf die Serie Mare of Easttown eingehen! 

Gestern dann zuende geguckt und ich bin wirklich begeistert! Ich habe schon länger keine Serie mehr gesehen die so spannend, emotional und mit unerwarteten Wendungen aufkam wie diese! 

Die Charaktere sind wirklich super geschrieben und spielen ihre Rollen fantastisch! HBO ist eine ein Garant für tolle Serien! 

Also.... Wer die Möglichkeit hat sollte sich das jetzt gerade über die Feiertage gönnen! 

9,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Mal schauen was sie sich einfallen lassen. Vielleicht überraschen sie zur neuen Konsolen Generation ja auch endlich mal mit geiles exclusive Spielen, die mich auch mal interessieren, dann bin ich der erste, der sich neben der neuen Playstation 6, auch eine neue Xbox stellt. 
    • Evil Dead war doch schon immer Gore. Man kann doch Gorefilmen nicht vorwerfen, dass sie Gore sind. Actionfilmen wirft man ja auch nicht zu viel Action vor. 😅
    • EVE sagt wohl noch, kA, etwas verspätet: "Guten Tag". Finde das Stargazer Outfit bei der Drohne auch megaageil. Ist ja wirklich ne "Total Conversion", wie man so sagt, so ganz anders sieht das aus. Like! 😮❤️‍🔥 Von den anderen Outfits gefällt mir auch das was @SithLord als "Fast Sünde" oder so beschrieben hat, die anderen sind eher... klassisch. Kein Spoiler. ^^ - Danke dir für's Feedback geben! Dodge hatte ich auch am Anfang auf P rechts, finde (für mich) Paddle rechts ist für sowas wie Trank, Granaten ganz gut. Paddle links Parry ist einfach Liebe!! Obwohl ich wie du aus Souls und ER zuletzt das mit L1 ähnlich gewohnt bin. Denke einfach Geschmackssache.😘 PS: Finde den Sound, also die Audioqualität allgemein, mit dem Pulse 3D Headset toll. Wirklich klar und qualitativ auf einem top Niveau, manchmal habe ich allerdings ganz kurze Soundaussetzer.
    • Denke, es wird auch ein optimales Laufwerk geben. Wahrscheinlich wird es Microsoft so lösen, dass man jedes normale BluRay Laufwerk anschließen kann.
×
×
  • Neu erstellen...