Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Olli90:

Kann dich verstehen mit den bösen Deutschen aber ich wusste gar nicht, dass es ein deutsches Gefangenenlager für Piloten gibt wo es doch relativiert Human zu geht. Das hat mich schon sehr überrascht, dachte überall wurde man direkt erschossen wenn man nur ein falschen Wort sagt 😅 

mir haben die letzten Folgen eigentlich sehr gut gefallen. Fand eh die Episoden wo nicht geflogen wurde immer am besten 😁 

das fliegen war dann doch immer das gleiche. 

Darum ging es aber und das wurde in den letzten Folgen fast vollkommen vergessen. Keine Ahnung was es für Lager gab , sind ja eh alle deutschen nicht gerade Intelligent oder alle böse. Selbst die Zivilbevölkerung nur ein Mob.

Und natürlich blöd, denke da an die plötzliche Untersuchung und warum.ein Fliegerlager haben sie ja aus dem off gesagt. Weil die auch unsere Piloten haben.

All das bekannte wurde in den letzten drei Folgen hinein gequetscht. Ach ja ich vergaß die Englische Agentin 🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Olli90:

Kann dich verstehen mit den bösen Deutschen aber ich wusste gar nicht, dass es ein deutsches Gefangenenlager für Piloten gibt wo es doch relativiert Human zu geht. Das hat mich schon sehr überrascht, dachte überall wurde man direkt erschossen wenn man nur ein falschen Wort sagt 😅 

 

Die Kriegsgefangenen der westlichen Alliierten wurden in aller Regel unter Einhaltung der Genfer Konvention relativ human behandelt. Die sowjetischen Kriegsgefangenen nicht, von denen sind Millionen in deutscher Gefangenschaft aufgrund der unmenschlichen Bedingungen gestorben. Dann gab es noch den sogenannten Kommissarbefehl nach dem sowjetische Politoffiziere nicht gefangen genommen sondern sofort erschossen werden sollten. Ebenso wurden jüdische sowjetische Kriegsgefangene meist ermordet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Nocturne652:

Habe mit meinem Bruder gerade die ersten beiden Folgen gesehen. Wir hatten auch unseren Spaß. Riecht bisher nach intergalaktischer Schnitzeljagd mit einem Hauch Indiana Jones Vibes. 😆

Folge 2 gucke ich heute irgendwann und bin gespannt. Hoffe auch das die finale Staffel ein würdiges Ende bekommt.

 

Star Trek: Discovery - Staffel 5, Folge 2 (Paramount+)

Info: Finale Staffel mit insgesamt 10 Folgen. Jeden Donnerstag eine neue Folge.

 

Geht richtig klasse weiter und die Folge hat mit super gefallen.

Die Folge, sowie die ganze Staffel hat eine klasse Indiana Jones/Uncharted Atmosphäre.

Bin gespannt wie es weitergeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ripley (Steven Zaillian)

Die 1. Serienverfilmung von Patricia Highsmiths meisterhaften Roman ist bereits jetzt die vermutlich brillanteste Serie des Jahres für mich. Unter der Regie und dem Drehbuch von Steven Zaillian (Schindlers Liste, American Gangster und The Irishman) entsteht eine düstere und eisig kalte Welt eines Psychopathen und manischen Hochstaplers in überragend prächtigem Monochrom Schwarz und Weiß (ernsthaft, das ist die schönste Netflix-Serie jemals und vermutlich die bestaussehende Serie der letzten Jahre).

Überragend und mit einer mir immer wieder eiskalt den Rücken herunterlaufenden Performance überzeugt der erneut sensationelle Andrew Scott in der Hauptrolle (Sherlock, All of Us Strangers), der bereits in meinem aktuellen Lieblingsfilm 2024 eine der nuanciertesten und herzzerreißendsten Performances der Dekade gab. Sein erneutes Spiel mit Blicken, seinem beängstigenden Lächeln und seiner stoischen, fast schon völlig emotionslosen Ruhe; das alles zeigt Scotts ungeheuer große Schauspielkunst.

Highsmiths Vorlage ist ein hochkomplexes Spiel mit Identitäten & Sexualität und ein perfides Psychogramm eines Schwindlers und Mörders. Diesem Werk hat sich Steven Zaillian auf gnadenlos gute Art genähert und ist mit Rene Clements Verfilmung aus den 60er (Nur die Sonne war Zeuge) vermutlich die brillanteste Adaption seither. Auch wenn hier einige kleinere Änderungen zum Roman gemacht wurden, so gliedern sich diese ganz natürlich in das Gesamtwerk ein.

Am Ende muss man aber auch sagen, dass es sicherlich nicht wenige geben wird, die diesem perfiden Spiel aus Intrigen nicht folgen werden können und das wirklich entschleunigte Pacing wird sicherlich ebenfalls einige vor den Kopf stoßen.  

Allein für die schier überragende Performance von Andrew Scott, bei dem ich in jeder Szene förmlich am Bildschirm klebte, lohnt sich dieser betörend inszenierte Thriller.

9/10

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Uncut:

The rookie Staffel 1

Tolle Serie gefällt mir sehr gut

Weiter geht's mit Staffel 2

Mochte die erste und zweite Staffel ebenfalls sehr, danach gab es jedoch leider nen harten Cut was die Qualität der Serie betrifft.

Zumindest für meinen Geschmack wurden äusserst fragwürdige Entscheidungen getroffen, was die allgemeine Entwicklung von The Rookie und dessen Charaktere und Geschichten angeht.

Mittlerweile hat man sich soweit vom Ursprung entfernt, dass das Ganze beinahe einem Kasperle-Theater ähnelt. 😔

Wie kann man denn so eine tolle Serie einfach ungebremst an die Wand fahren?! 😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb raphurius:

Mochte die erste und zweite Staffel ebenfalls sehr, danach gab es jedoch leider nen harten Cut was die Qualität der Serie betrifft.

Zumindest für meinen Geschmack wurden äusserst fragwürdige Entscheidungen getroffen, was die allgemeine Entwicklung von The Rookie und dessen Charaktere und Geschichten angeht.

Mittlerweile hat man sich soweit vom Ursprung entfernt, dass das Ganze beinahe einem Kasperle-Theater ähnelt. 😔

Wie kann man denn so eine tolle Serie einfach ungebremst an die Wand fahren?! 😒

Mach mir keine Angst, ich lasse mich überraschen

Staffel fünf ist neu rausgekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Uncut:

Mach mir keine Angst, ich lasse mich überraschen

Staffel fünf ist neu rausgekommen

Ich bin nach der ersten Folge der vierten Staffel ausgestiegen, da war für mich dann endgültig die Luft draussen. Kann aber natürlich auch gut möglich sein, dass die Serie danach wieder an fahrt aufnimmt.

Wollte dir The Rookie aber bestimmt nicht mies reden, war einfach meine ganz eigene subjektive Wahrnehmung! Wünsche dir aber auf jeden Fall noch ne spassige Zeit mit der Serie und hoffe sie unterhält dich weiterhin so gut wie bisher! 😌

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es, Larry! - Staffel 12, Folge 1 und 2 (Sky, Sky Ticket, Sky Go)

Info: Finale Staffel, mit insgesamt 10 Folgen. Jeden Samstag eine Doppelfolge.

 

Ich habe so ein fettes grinsen im gesicht.

Auch die 12. Staffel ist bis jetzt wieder erste Sahne. Leider ist es auch die letzte Staffel. Deswegen genieße ich jede Sekunde.

Ansonsten waren die beiden Folgen richtig Hammer, mit klasse Geschichten und Hammer Humor. Ich habe teilweise so laut gelacht, das ich fast keine Luft mehr bekommen habe.

Es war gut abwechslungsreich und Larry ist einfach der beste. Wie immer hat er sofort gesagt was er denkt und hat kein Blatt vor dem Mund genommen, herrlich. Natürlich hat Larry auch wie immer richtig viel Mist gebaut. :classic_biggrin:

Freue mich tierisch auf die restlichen finalen Folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kekkon Yubiwa Monogatari

kekkon-yubiwa-monogatari-1da44db60f.jpg.416385c2a3f84f782b954386839dd8dd.jpg

Etwas freizügiger Ecchi-Anime mit interessanten Charakteren aber seichter Story. Erste Staffel mit 12 Folgen endet im Cliffhanger. Mal sehen was man aus Staffel 2 dann macht. 

7/10

Bearbeitet von TomSir79
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...