Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehene Serie - Thread


VanDerKrone

Empfohlene Beiträge

oha, die ersten beiden folgen von The Walking Dead: World Beyond haben nicht so eine gute kritik bekommen.

hier ein teil der kritik:

 

TWD: World Beyond - Eine verpasste Chance

In den ersten zwei Episoden ehrlich gesagt nicht viel. Nach der ersten Folge, die wie eine sehr laaaaaaaaangwierige Exposition wirkt, wechselt die Serie in den Road-Trip-Modus und kommt vor allem in ihrer eigentlichen Mitte nie wirklich an. Stattdessen entwerfen die beiden Showrunner Matt Negrete und Scott M. Gimpel fast schon peinlich simple Hauptfiguren: Iris verkörpert die clevere Streberin. Hope ist die ultimative Rebellin mit weichem Herz. Elton ist der Nerd mit viel Selbstbewusstsein. Und Silas ist der stille Weirdo, der in Wirklichkeit gar kein Serienmörder ist. Von Subtilität oder Komplexität keine Spur.

So richtig warm werden wir mit den Hauptfiguren in "World Beyond" nicht wirklich!

Und dann wirkt „The Walking Dead: World Beyond“ vor allem in der zweiten Folge zeitweise wie eine schlechte Parodie der "Goonies": Statt Schätzen hinterherzujagen und coole Rätsel zu lösen versagen die Kids hier beim Versuch einen Zombie zu töten und würgen ihm stattdessen ins Gesicht. Weder der Look der Serie noch die Schauspielleistungen machen den Anschein, dass "The Walking Dead"-Fans hier tatsächlich etwas Unverbrauchtes zu sehen bekommen. Im Moment ist „The Walking Dead: World Beyond” deshalb eher der gut gemeinte Versuch eine neue und jüngere Zielgruppe anzusprechen. Wer die genau sein soll, können nach den ersten zwei Folgen aber vermutlich nur die Verantwortlichen selbst beantworten.

Quelle: tvmovie

 

ob ich mit den darstellern warm werde, kein plan. im trailer haben sie mir nicht wirklich klasse gefallen. sehen alle so austauschbar aus usw. ich werde mir die erste folge angucken und dann entscheiden ob ich weitergucke oder nicht. die darsteller sind mit das wichtigste für mich.

 

 

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb VerrückterZocker:

Ist auch völlig in Ordnung wenn Folgen etwas ernster sind. Bin keiner der sich darüber beschwert.

Jep heute wieder The Boys, Evil und die zweite Folge von Billions😁 und hoffentlich etwas zocken, hab noch einiges was beendet werden möchte. Konnte mich nur noch nicht dazu motivieren 😅 lieber was geschaut😁

klar, ernst muss auch mal sein in solchen serien.

ich muss auch noch einiges an games beenden und eigentlich noch haufenweise staffeln von serien nachholen, sowie noch andere dinge. ist krass, wenn man so viel machen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb spider2000:

klar, ernst muss auch mal sein in solchen serien.

ich muss auch noch einiges an games beenden und eigentlich noch haufenweise staffeln von serien nachholen, sowie noch andere dinge. ist krass, wenn man so viel machen will.

Ja das stimmt, man nimmt sich zu viel vor. Nen Sozialleben hat man ja auch noch. Morgen wollte ich mit nen Kumpel einen heben, schon ne Weile her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Walking Dead: World Beyond - Staffel 1, Folge 1 (Amazon Prime Video, jeden Freitag eine neue Folge)

Achtung. Es ist eine Miniserie, wo in 2 Staffeln die geschichte zu ende erzählt wird.

 

hmmmmmm........... folge 1 ist sehr ruhig gehalten, schon zu ruhig für ein auftakt. es ist zum größten teil sehr dialoglastig und man lernt erst mal in ruhe die ganzen leute da kennen, was auch voll in ordnung ist. einen teil der darsteller finde ich persönlich richtig gut, andere lassen mich noch richtig kalt und bin null warm mit denen geworden.

viel ist nicht passiert und man weiß noch nicht wirklich wohin die reise geht, sowie wann die serie in fahrt kommt usw. folge 1 war jetzt für mich persönlich nicht der knaller, wie bei einigen anderen serien, die mich sofort in den ersten minuten abgeholt haben.

jedenfalls ist nach folge 1 noch ganz viel luft nach oben und ich hoffe ganz stark, das es noch interessant, spannend, dramatisch, emotional usw. wird. ich werde dann erst mal weitergucken wohin die reise geht und ob es mich dann auch fesseln kann auf dauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...