Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Night in the Woods

 

Viele Leute werden bei dieser wertvollen intertaktiven Geschichte keine Geduld aufbringen können, das Pacing ist gerade in der ersten Hälfte ziemlich träge. Mich persönlich hat es nicht gestört, weil uns die Spielwelt und die Charaktere in dieser Zeit näher gebracht wurden und es gab immer wieder Neues zu entdecken bzw. zu hören. Die Dialoge waren dabei verdammt gut, nicht immer interessant genug, aber es repräsentiert eben das wirkliche Leben.

Hinter der Comic-Oberfläche steckt wirklich viel Tiefe, auch mit ernsten Themen wird sich hier auseinandergesetzt, aber es ist auch eine nette Mystery-Story mit eingebaut,

Night in the Woods ist so bisschen wie ein amüsanter Arthouse-Film, der uns etwas vom Leben erzählt, von Freundschaft, vom Erwachsenwerden.

 

7.5/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Life Is Strange

 

Ich weiß noch, wie ich bei den News-Kommentaren den aller ersten Trailer runtergemacht hatte, aber ich muss schon zugeben, dass das ein Irrtum war. Dontnod Entertainment haben es einfach drauf!

 

Die Designer haben top Arbeit geleistet und haben eine unheimlich glaubhafte Spielwelt erschaffen mit viel Liebe zum Detail, auch die Grafik an sich war überraschend gut. Story-Telling war oft auf hohem Niveau, aber es wurde manchmal unglaubhaft, weil man immer alles erkunden und durchsuchen konnte, solange wie man wollte und man wurde dabei nicht bemerkt. Ich finde, das müsste alles in einem "Flow" ganz natürlich geschehen, um die beste Wirkung zu erzielen.

 

Die Charaktere aber waren im großen und ganzen herausragend, nur wenige waren etwas stereotypisch, aber in diesem interaktiven Medium sind kleinere Schwächen leicht zu verzeihen wegen der höheren Immersion.

 

All die einzelnen Geschichten rund um Chloe und Max sind wertvoll, und das Ende war dann sowas von powervoll, ein wahrer 10/10-Moment, ich hoffe jeder wählt weise, denn nur das eine Ende ist ein großartiges Ende.

 

Bisher das stärkste aller interaktiven Dramen, zwar mit kleinen Ungereimtheiten, aber insgesamt ein großer Triumph, für mich das neue GOTY 2015 vor Everybodys Gone To The Rapture. Rapture ist zwar subtiler und tiefgreifender als Kunstwerk, aber Life is Strange hat mich auf emotionaler Ebene viel mehr gepackt.

 

9/10

 

Life is Strange hat übrigens einen wunderbaren Richard-Linklater-Touch, da wurde ich an Filme erinnert wie Dazed and Confused oder auch Boyhood (mit ganz ähnlichem Soundtrack).

 

Sehr gut geschrieben dem stimme ich vollkommen zu. Für mich mit Das beste Spiel das ich jemals gezockt habe! <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...