Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Gestern Abend Cyberpunk 2077, PS4-Version auf PS5, mit dem letzten Patch 9/10 

Ohne die Mängel beim NPC-Verhalten wäre es für mich sogar eine 9,5/10. Die DLC werde ich auf jeden Fall kaufen, ebenso wäre ich jederzeit bereit für ein Fortsetzung zu zahlen. Night City ist toll gestaltet, der Sound ist stark, Dialoge auf höchstem Open World RPG-Niveau,  Rouge, Judy, Panam & Co als Nebencharaktere werden mir sicher eine Weile im Gedächtnis bleiben. Die Interaktion zwischen V und den Nebencharakteren war für mich auf dem hohen Niveau, wie man es von den guten alten Bioware-Spielen kennt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Air Combat [PS1]

Air Combat, der erste Teil der "Ace Combat"-Reihe, war 1995 der erste Vertreter auf der PlayStation. Damals beeindruckend und spaßig kann man es heute nur noch aus Nostalgiesicht genießen. Grafik und Ton sind richtiger Murks und das Gameplay ist zu simpel um wirklich lange motivieren zu können. Nach 16 Missionen, die häufig nicht mal 5 min gehen, ist der Spaß nach 90-120 min wieder vorbei (Gruß an die Fraktion, denen 70-80€ für ein heutiges Videospiel zu teuer sind... :D @AlgeraZF). Es gibt glaube 6 Flugzeuge, die sich immerhin unterschiedlich spielen und vor einer Mission wenigstens nicht komplett unbedacht gewählt werden sollen.

Amüsant waren noch die Kommentare des Co-Piloten, der sich nach manchen Abschüssen gefreut hat, als hätte er gerade im Lotto gewonnen.

Ja, aus heutiger Sicht ist es völlig überholt, aber jede Serie fing mal klein an. Vielleicht gebe ich mir mal kurz den 2. Teil, den ich auch noch habe. Ansonsten bin ich viel mehr auf Teil 7 gespannt, der hier fast ein Jahr schon rumliegt.

Bewertung entfällt, wäre wohl eine 2 oder 3. Nur noch aus Retrosicht interessant.

EDIT: Wer das Spiel gar nicht kennt, hier ein Longplay (eigentlich ein Playthrough ^^ 2:47 bis 6:10 ist eine ganze Mission, inkl. Einsatzbesprechung und Flugzeugauswahl)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb spider2000:

habe NieR Replicant zu ende gespielt.

Oh... das ist mal kurz gefasst, spider 😃 

 

PS: Hab gelesen im Nier-Thread, dass es dich nicht ganz so begeistern konnte... 😉 

Werde auch mal schauen, wie das in meinem Fall wird. Das Flair war zwar zu Beginn

für mich so stark wie damals, aber ganz erreicht es dann doch nicht die Faszination

bei mir, auch storytechnisch. Muss dazu sagen, der Daddy fehlt mir doch etwas :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Buzz1991:

Ansonsten bin ich viel mehr auf Teil 7 gespannt, der hier fast ein Jahr schon rumliegt.

der beste teil der reihe für mich persönlich. einfach nur richtig geil. nebenbei ist die grafik mega.

die ganzen missionen sind sehr abwechslungsreich.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TGameR:

Oh... das ist mal kurz gefasst, spider 😃 

 

PS: Hab gelesen im Nier-Thread, dass es dich nicht ganz so begeistern konnte... 😉 

Werde auch mal schauen, wie das in meinem Fall wird. Das Flair war zwar zu Beginn

für mich so stark wie damals, aber ganz erreicht es dann doch nicht die Faszination

bei mir, auch storytechnisch. Muss dazu sagen, der Daddy fehlt mir doch etwas :D 

ja, habe ich diesmal extrem kurz gehalten, weil ich den ersten teil leider nicht so klasse finde. NieR Automata finde ich grob gesagt 1000 mal geiler.

bei Replicant waren mir einige dinge dann doch zu nervig auf dauer und zu eintönig. die bosskämpfe waren aber alle geil in szene gesetzt und die story war gut und interessant, besonders zum schluss.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auf der XSX Call of the Sea zu ende gespielt. für die PS4 und PS5 kommt es irgendwann im mai.

es hat mir von anfang bis ende richtig gut gefallen im gesamtpaket. ist ein wunderschönes und interesanntes mystery game mit einer schönen und traurigen geschichte. die grafik ist sehr gut, die location wunderschön und geheimnisvoll. die ganzen rätsel sind richtig klasse und nicht zu leicht oder zu schwer. man muss dennoch teilweise gut nachdenken und erkunden. am ende gibt es noch 2 entscheidungen zu treffen.

ich wurde jedenfalls richtig gut unterhalten und kann es jeden empfehlen der auf mystery und rätsel steht, sowie einer interessanten geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb spider2000:

habe auf der XSX Call of the Sea zu ende gespielt. für die PS4 und PS5 kommt es irgendwann im mai.

es hat mir von anfang bis ende richtig gut gefallen im gesamtpaket. ist ein wunderschönes und interesanntes mystery game mit einer schönen und traurigen geschichte. die grafik ist sehr gut, die location wunderschön und geheimnisvoll. die ganzen rätsel sind richtig klasse und nicht zu leicht oder zu schwer. man muss dennoch teilweise gut nachdenken und erkunden. am ende gibt es noch 2 entscheidungen zu treffen.

ich wurde jedenfalls richtig gut unterhalten und kann es jeden empfehlen der auf mystery und rätsel steht, sowie einer interessanten geschichte.

Fand die Rätsel zum Teil auch erfrischend komplex. Da musste man bei manchen schon ordentlich kombinieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Lohnt es sich, ja finde ich schon. Wenn du mit weniger aktuellen Grafik leben kannst, bekommst du hier ein richtig gutes Spiel, dessen Star klar das Gameplay und das Kampfsystem sind. Aber auch das erkunden und sammeln machen mir Spaß und Story und Charaktere finde ich auch gelungen und absolut grundsolide. Wenn du dann noch Interesse an allem rund um Japan hast und dessen Geschichte, würde ich dir alles in allem eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.
    • Hallo Leute Da das Spiel nun seit ein paar Tagen draußen ist, wollte ich mal von euch wissen ob es sich lohnt. Und sind es mehr vorwiegend Kämpfe oder Erkundung (Sammeln und so). Oder ist es von beiden gleich viel? Und wie ist so die Spielzeit wenn man alles macht wie Nebenquests und so.
    • Ich schliesse mich da @MadMac an @Konsolenheini Haschisch kann ähnlich wie Alkohol die Depressionen sogar noch verstärken, da nach dem Hoch ein noch größeres Tief kommen kann. Sprich besser mal mit Deinem Hausarzt was da die beste Behandlung ist.   Auf Alkohol wird ja auch Steuer fällig. Finde es auch immer wieder krass zu sehen, wie die in den 70ern im Fernsehen gesoffen und geraucht haben was das Zeug hält...
    • Der Kauf einer neuen Nintendo Konsole hängt bei mir stark davon ab, was Nintendo endlich mal abseits der üblichen Mario und Co, Zelda und Pokémon Spiele, für das ältere Publikum bringt, USK 16 bis 18. Zum Start der neuen Konsole erwarte ich noch nicht viel neue Software dahingehend. Denke ein mögliches neues Mario Kart, würde für mich persönlich ein Kauf noch nicht rechtfertigen.
    • Eher wie Elton und nicht über: 😁
×
×
  • Neu erstellen...