Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Am 4/6/2021 um 8:36 PM schrieb vangus:

Lost Words: Beyond the Page

Ein herzergreifendes Abenteur aus Sicht eines jungen Mädchens, welches mit einem tragischen Ereignis konfrontiert wird und gleichzeitig an einer Fantasy-Story schreibt, die wir selbst mitgestalten und auch interaktiv erleben. Diese Geschichte ist durchweg allegorisch, gibt den wirklichen Ereignissen eine tiefere Bedeutung. Es ist eine ganz fantastische Erzählweise, hier werden Gamemechaniken und Narration kreativ zusammengeführt.

Eines der besten Indies der letzten Zeit, wunderbar geschrieben von Rhianna Pratchett.

8/10

 

Edit: Das Story-Telling ist besser, wenn man mit englischen Texten spielt, damit Erzählstimme und Wörter im Einklang stehen.

:ok: (likes leider ausverkauft)

bin gespannt. werde ich spielen sobald ich mit Oddworld Soulstorm fertig bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ganz tief unten in meinem Pile of Shame gegraben und Bioshock Infinite inklusive der DLC nachgeholt. Man merkt dem Spiel an das es schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, ingesamt war ich aber trotzdem begeistert. Hervorragendes Spiel, tolles Design, super Soundtrack und der DLC einfach nur Wahnsinn.

9/10

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe gerade Lost Words Beyond the Page zu ende gespielt.

für mich persönlich ist es einer der besten story games all the time. von anfang bis ende erlebt man eine wunderschöne und emotionale geschichte, die man teilweise selber schreibt, sowie erlebt.

ganz stark sind die abschnitte mit dem buch, was richtig kreativ und was ganz besonderes ist.

wer auf story games mit tiefe steht, dann kann ich euch dieses besondere game nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fifa 18 The Journey :cool: (Schwierigkeitsgrad Profi)

 

I Saw Black Clouds erneut. Puh. Langsam skippe ich aber bloß vor, da ab Durchgang 3, maximal dem 4. die Unterschiede zu gering sind (obwohl ich ca. 40 Szenen noch nicht sah ; manche sind nur marginal verschieden zu anderen oder sehr kurz). Das drückt den Wiederspielwert doch deutlich. Hab erst knapp 50% der Trophies, also bei Erica und selbst bei The Complex,  hat es definitiv mehr Spaß gemacht und vom Erlebnis her mehr gelohnt, die Platin zu verfolgen. Hier braucht's nun schon wirklich fast ein Guide zu ^^ 

Wertung würde ich daher eher zwischen 85 - max 90 ansiedeln, wenn ich rein meine ersten beiden Durchgänge bewerte, da der Film ca. über die Hälfte gesehen  grundverschieden war. Also 2 Durchgänge lohnen sich 100%-ig mMn (vorausgesetzt natürlich, er weiß einen beim 1. Mal zu fesseln).

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mafia 1 remake. 

Hatte das original nie gespielt.  Story ist typische mafia Geschichte,  wer Serien und Filme kennt weiß  was er zu erwarten hat. 

Deutsche Sprecher  was recht gut, solide. 

Gameplay, ist etwas schwieriger.  Recht unpräzise und überraschend  langsame Kamerabewegungen selbst auf maximum.  

Grafik , sagen wir okay auch wenn mehr drin gewesen wäre.  Sehr positiv waren die Spiegelungen  in den tausend kleinen und grossen Pfützen. Also es braucht nicht immer raytracing  um was schönes zu erschaffen. 

Meine Wertung 7,5 /10

Hauptsächlich  wegen der Steuerung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloodstained: Ritual of the Night

Wow... ich frage mich, wieso ich es nicht schon viel früher gespielt habe.^^ Bin jetzt nach etwas über 12 Stunden durch und bin mehr wie angetan von dem Spiel. Es ist ein Metroidvania mit einem klasse Soundtrack, einer tollen Atmosphäre, einem guten & abwechslungsreichen Leveldesign. Auch die Story fand ich für ein Metroidvania mehr wie in Ordnung. Nur lediglich das Gegner/Boss- Design war eher Durchschnitt. Den Schwierigkeitsgrad empfand ich persönlich ein wenig zu einfach, selbst die Bosse lagen meistens in den ersten beiden Versuchen. Auf jeden Fall bin ich noch lange nicht fertig mit dem Spiel & werde es definitiv noch einmal auf einen höheren Schwierigkeitsgrad durchspielen. Ebenfalls werde ich noch die restlichen Trophäen für die Platin sammeln. 🙂

8,5/10

Bearbeitet von Berserk
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...