Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Wasteland 3 

Sehr starkes Rollenspiel, dass von erstaunlich vielen Entscheidungen lebt. Die Welt wurde gut und vor allem überzeugend dargestellt. Die Story ist sicherlich nicht Oscarreif, jedoch ist sie spannend bis zum Schluss. Zudem bietet das Game kleinere, charmante und skurrile Geschichten, die teilweise auch von einem sehr eigenen Humor begleitet werden. 

Ich habe es auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gespielt und dort bot es schon eine angenehme Herausforderung. Die Spielzeit war mit insgesamt 60 Stunden (inklusive aller Nebenquests) angenehm lang. 

Technisch lief es auf der PS5 sehr gut, kurze Ladezeiten und nur ein Bug am Anfang, der aber durch Neustart direkt wieder weg war. Keinerlei Abstürze oder sonstige! 

Wer die klassischen Rollenspiele mag, auf postapokalyptisches Szenario steht, teilweise derben Humor nicht abgeneigt ist und eine angenehme Herausforderung sucht, ist hier genau richtig! 

Letztendlich hoffe ich, dass ein vierter Teil rund um die Desert Rangers rauskommen wird. Ich würde die Entwickler dafür auf Kickstarter oder Co sogar unterstützen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lost Words: Beyond the Page

Ein herzergreifendes Abenteur aus Sicht eines jungen Mädchens, welches mit einem tragischen Ereignis konfrontiert wird und gleichzeitig an einer Fantasy-Story schreibt, die wir selbst mitgestalten und auch interaktiv erleben. Diese Geschichte ist durchweg allegorisch, gibt den wirklichen Ereignissen eine tiefere Bedeutung. Es ist eine ganz fantastische Erzählweise, hier werden Gamemechaniken und Narration kreativ zusammengeführt.

Eines der besten Indies der letzten Zeit, wunderbar geschrieben von Rhianna Pratchett.

8/10

 

Edit: Das Story-Telling ist besser, wenn man mit englischen Texten spielt, damit Erzählstimme und Wörter im Einklang stehen.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sackboy 

... Gemeinsam mit meiner Frau beendet. Heute haben wir dann auch das letzte Level vervollständigt. Großartiges Spiel, dass uns sehr viel Freude bereitet hat. Tolle Musik, tolles Leveldesign und manche Stellen äußerst anspruchsvoll. Davon darf es gerne mehr geben :)

Ein Rennen muss ich noch auf "Gold" beenden, aber das muss ich alleine machen. Der zweite Mitspieler lenkt mich da nur ab 😅

Jetzt kann man sich dem nächste Koop Spiel widmen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...