Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

Am 3/24/2021 um 4:20 AM schrieb spider2000:

habe Marvel’s Avengers zu ende gespielt.

die story fand ich richtig cool und das finale war geil in szene gesetzt.

die erste erweiterung habe ich nur ein paar minuten gespielt und die reißleine gezogen, weil das wie im MP war, was mir überhaupt nicht gefällt und langweilig ist.

die zweite erweiterung war da schon besser, aber nur der anfang, dann war es wieder wie im MP.

habe das game dann von der platte geschmissen.

Exakt das gleiche Vorgehen wie bei mir....😀

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb spider2000:

haben 2. story DLC von Immortals Fenyx Rising auf der PS5 zu ende gespielt. meine spielzeit liegt bei ca. 12 stunden und ich habe dort alles gemacht und zu 100% abgeschlossen.

auch der 2. story DLC war wieder richtig klasse und ich freue mich schon richtig auf den letzten 3. story DLC.

Den habe ich mir gestern auch mal gegönnt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Black Eagle:

Sea of Solitude: The Director's Cut

Sehr, sehr schönes Indie-Game aus deutschen Landen.

Das steht auch noch auf meiner Liste der Titel, die ich nachholen möchte :) Schade, dass der Director's Cut nicht auch für PS4 kommt... würde es gern in der dt. Synchro spielen, die wohl Quantic Dream hier gemacht und inhaltlich auch leicht verändert hat , wenn ich das richtig gelesen hab.

Die Cutscenes wurden ja auch überarbeitet..;)

Nachtrag: Quantic Dream war auf jeden Fall der Publisher für den Directors Cut.

Bearbeitet von TGameR
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paradise Lost

Der nächste narrative Ost-Ausflug nach In Rays of the Light.

Paradise Lost ist das eindeutig stärkere Erlebnis und ist auch aufwendiger produziert. Die erste Hälfte fand ich super atmosphärisch und erzählerisch war ich gefesselt, ich war motiviert, immer mehr von der geheimnisvollen Story aufzudecken und die Umgebungen waren sehr aussagekräftig, also es gibt einiges an gutem Environmental Storytelling. Die Spielwelt hat mich aufgesogen, jedes Gemälde an der Wand habe ich angeguckt, Räumlichkeiten sind detailreich gestaltet, eine sehr stimmmige Art-Direction.

In der zweiten Hälfte oder vielleicht auch eher im letzten Drittel ist es abgeflacht. Die Umgebungen wurden imposanter, aber erzählerisch und atmosphärisch ging es Berg ab.

Game-mechanisch ist es leicht nervig mit der fehlenden Lauf-Funktion und das verkorkste Ausführen von Aktionen.

Ein paar wenige Glitches sind negativ aufgefallen und ich hatte einen Spielabsturz.

Inhaltlich ist es jedenfalls weit entfernt von einem Soma oder Observer, und auch mit einem Firewatch kann man Parallelen ziehen, jedoch spielt Paradise Lost definitiv nicht in dieser Liga.

Dennoch empfehlenswert für alle Freunde dieser Spielart.

6/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb vangus:

Paradise Lost

Der nächste narrative Ost-Ausflug nach In Rays of the Light.

Paradise Lost ist das eindeutig stärkere Erlebnis und ist auch aufwendiger produziert. Die erste Hälfte fand ich super atmosphärisch und erzählerisch war ich gefesselt, ich war motiviert, immer mehr von der geheimnisvollen Story aufzudecken und die Umgebungen waren sehr aussagekräftig, also es gibt einiges an gutem Environmental Storytelling. Die Spielwelt hat mich aufgesogen, jedes Gemälde an der Wand habe ich angeguckt, Räumlichkeiten sind detailreich gestaltet, eine sehr stimmmige Art-Direction.

In der zweiten Hälfte oder vielleicht auch eher im letzten Drittel ist es abgeflacht. Die Umgebungen wurden imposanter, aber erzählerisch und atmosphärisch ging es Berg ab.

Game-mechanisch ist es leicht nervig mit der fehlenden Lauf-Funktion und das verkorkste Ausführen von Aktionen.

Ein paar wenige Glitches sind negativ aufgefallen und ich hatte einen Spielabsturz.

Inhaltlich ist es jedenfalls weit entfernt von einem Soma oder Observer, und auch mit einem Firewatch kann man Parallelen ziehen, jedoch spielt Paradise Lost definitiv nicht in dieser Liga.

Dennoch empfehlenswert für alle Freunde dieser Spielart.

6/10

 

Weil du gerade Firewatch erwähnt hast, finde ich es noch immer sehr traurig, dass wir The Valley of Gods von Campo Santo wohl nie erleben werden. Scheinbar gibt es das Studio in der Form ja gar nicht mehr, weil es von Valve gekauft und das Team komplett aufgesplittet wurde, um andere Team zu unterstützen. Da frage ich mich immer wieder, warum man so kreative Studios überhaupt kauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Diggler:

Weil du gerade Firewatch erwähnt hast, finde ich es noch immer sehr traurig, dass wir The Valley of Gods von Campo Santo wohl nie erleben werden. Scheinbar gibt es das Studio in der Form ja gar nicht mehr, weil es von Valve gekauft und das Team komplett aufgesplittet wurde, um andere Team zu unterstützen. Da frage ich mich immer wieder, warum man so kreative Studios überhaupt kauft?

In the Valley of Gods war wirklich für mich eines der vielversprechendsten Indies überhaupt. Mir hat alles am Konzept gefallen.

Das Team musste an Half Life Alyx arbeiten. Ich weiß selbst nicht, ob es Campo Santo noch gibt oder nicht, gab da bei Twitter von den Entwicklern nichts zu lesen. Ich hoffe, dass das ursprüngliche Team nur kurzfristig bzw. dringend für die Fertigstellung von HL gebraucht wurde, und dass sie jetzt wieder an ihrem ursprünglichen Projekt weiterarbeiten können. Die waren sicher nicht unweit in der Entwicklung mit Valley, erstrecht weil es schon einen Trailer gab.

Ich finde es ebenfalls extrem schade, nein eher traurig, das hatte so viel Potential und gerade in den letzten beiden Jahren, in denen es sonst rausgekommen wäre, da haben mir narrative Games eines Firewatch Kalibers total gefehlt. 😕

Derzeitig diese ganzen Paradise Lost Dinger und Suicide of Rachel Foster, ist ja ganz unterhaltsum für zwischendurch, aber mehr auch nicht. Ich will endlich wieder Highlights zocken, die ich vielleicht auch mal wieder mit 8.5/10 oder höher bewerten kann.

Zuletzt haute mich so gut wie gar nichts mehr aus den Socken, und das liegt auch vor allen an den fehlenden narrativen Indie-Highlights. Gut, Little Nightmares 2 hätte ich zocken können, aber da bin ich eisern und warte auf die kommende PS5-Version.

Aber dennoch, wo sind denn Highlights wie Firewatch, Edith Finch, Inside, Bound, Everybodies Gone to the Rapture, Oxenfree, auch Hellblade, usw? Die vergleichbaren Games waren alle nicht der Bringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wenn ich an Slang denke und auf Deutsch muss ich sofort an Ali.G denken 😅. San Andreas mit so ner Synchronisation 🤣🤣
    • Für mich wäre es eine klare 8 😊. 
    • Klares 7 von 10 Spiel bei der größten Gaming Fachseite der Welt 😉  Ohhhh Metascore ick hör dir trappsen.
    • Kann ich voll nachvollziehen, trotzdem liebe ich es auch wenn man die Möglichkeit alles auf Deutsch zu schauen.    Das finde ich auch an Rockstar so schade, dass alle ihre Games nur auf englisch vertont sind 😄 natürlich wirkt es alles so authentischer und sie wollen wahrscheinlich, dass ihr Werk so konsumiert wird wie sie es wollen aber wie geil wäre ein GTA6 komplett auf deutsch 🙏  Ich gebe auch zu, dass ich englisch wahrscheinlich nur zu 50 Prozent verstehe und wenn dann noch Slang oder Fachwörter ins Spiel kommen war es das für mich 😅 Beim Autofahren oder reiten nervt dann schon dass ständige Untertitel lesen. Bei Filmen muss man ja zum Glück nicht noch interagieren wie bei Games. 
    • Ich bin jetzt schon gut voran gekommen. Einfach faszinierend das Gameplay. Bin gespannt wie sich die Fähigkeiten weiter entwickeln. Kombos werden jetzt doch immer mehr. Sind aber noch recht einfach gehalten (zum Glück). Die Styles die man aus den Blaupausen herstellen kann, sind einfach nur nice😊
×
×
  • Neu erstellen...