Zum Inhalt springen

Zuletzt durchgespieltes Spiel


DumpwEEd

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Banane:

Uncharted: The Lost Legacy

 

Hab das Spiel jetzt mal nachgeholt.

Und was soll ich sagen, es ist mein absolutes Lieblings-Uncharted.

Fand ich um Welten besser als 1-4 zusammen.

Bin auch echt froh, dass man die ganze Zeit nur Chloe Frazer steuert. Dachte nämlich man muss auch Parts mit Nadine spielen. Das ist glücklicherweise nicht der Fall.

Knackige, kurze Story, genau mein Ding. Keine einzige Stelle im Spiel die mich irgendwie genervt hat, alles super.

 

Habs jetzt 2x durch. Der 2. Durchgang auf sehr schwierig war dank unendlicher Munition und automatischem zielen ein Spaziergang. Durch die Cheats werden ja die Trophys in diesem game nicht deaktiviert. Kann man also nach einmaligem Durchspielen super nutzen um sich das Ganze wesentlich zu erleichtern.

 

Tja, eigentlich wollte ich das game erst gar nicht spielen, jetzt steht es bei mir an erster Stelle bei den ND games. Noch vor TLOU 1.

Und ich stehe auch kurz vor der Platin. Benötige nur noch ein paar Schätze, Fotos, Gespräche in Kapitel 4 (das Open World Kapitel mit dem Geländewagen).

Spätestens morgen hab ich Platin. Wird meine erste Platin in einem ND game. 😉

9,5/10

 

Na dann noch viel Spaß bei der Platin-Jagd.^^ Ich hatte keine Motivation irgendein Uncharted zu platinieren. Selbst bei den zweiten Teil hatte ich keine Lust, obwohl ich den wirklich sehr gut fand. Ganz anders bei TLoU. Dort habe ich beide Teile Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Berserk:

Na dann noch viel Spaß bei der Platin-Jagd.^^ Ich hatte keine Motivation irgendein Uncharted zu platinieren. Selbst bei den zweiten Teil hatte ich keine Lust, obwohl ich den wirklich sehr gut fand. Ganz anders bei TLoU. Dort habe ich beide Teile Platin.

Ich hatte noch bei keinem Naughty Dog game bisher die Motivation es zu platinieren.

Bei TLOU 1 wars wegen der Online Trophies, bei TLOU 2 wegen der Länge.

Und Uncharted 1-4 fand ich nicht so toll, wobei U2 noch der beste für mich war.

TLL hat aber eine derart kurze Story (erster Durchgang nur 7 Stunden bei mir) dass es einfach meinen Geschmack trifft und es einfach sehr überschaubar ist. Zudem extrem leicht zu platinieren.

Im 2. Durchgang auf extrem schwierig hab ich TLL in unter 3 Stunden durchgerockt.^^

 

Hier ein Speedrun von TLL in 1 Stunde und 9 Minuten: 🙂

 

Bearbeitet von Banane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horizon: Zero Dawn Complete Edition 8,75/10

Habe gestern noch den DLC durchgespielt, war nach dem Hauptspiel das Tüpfelchen auf dem i.

Grafisch große Klasse, gutes Gameplay, Story gewinnt sicher keinen Originalitäts-Preis (*hust* Skynet), hat aber genug eigene Elemente. Dafür, das Guerilla davor nur Egoshooter gemacht hat, ist Horizon ein beeindruckendes RPG-Debüt des Entwicklers. Ich fand es auf normal teilweise schon recht anspruchsvoll, stumpfes draufhauen bringt wenig, man muss sich schon mit den Gegnern beschäftigen und die Schwachstellen ausnutzen. Ich hoffe im Nachfolger nicht wieder auf Grauhabichte und Sturmvögel zu treffen, die haben es mir teilweise sehr hart gegeben 😂

Richtig genervt war ich eigentlich nur von der ganzen Pflanzen-Sammelei. Wenn das wenigstens wie in Ghost of Tsushima ohne Animation gewesen wäre...hoffentlich findet man dafür im Nachfolger eine elegantere Lösung. 

Luft nach oben gibt es bei Inszenierung der Story und Inszenierung und Qualität der Dialoge. Habe unmittelbar davor Cyberpunk 2077 gespielt und das ist in dem Bereich sehr viel besser.

Nice to have wäre mehr Interaktion mit der Spielwelt. Die ist bis auf wenige Ausnahmen nur Kulisse in Horizon. Breath of the Wild auf der Switch hat gezeigt was man da so machen kann und das würde gerade in Horizon mit dem Jagd-Thema sehr gut passen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Doniaeh:

Horizon: Zero Dawn Complete Edition 8,75/10

Habe gestern noch den DLC durchgespielt, war nach dem Hauptspiel das Tüpfelchen auf dem i.

Grafisch große Klasse, gutes Gameplay, Story gewinnt sicher keinen Originalitäts-Preis (*hust* Skynet), hat aber genug eigene Elemente. Dafür, das Guerilla davor nur Egoshooter gemacht hat, ist Horizon ein beeindruckendes RPG-Debüt des Entwicklers. Ich fand es auf normal teilweise schon recht anspruchsvoll, stumpfes draufhauen bringt wenig, man muss sich schon mit den Gegnern beschäftigen und die Schwachstellen ausnutzen. Ich hoffe im Nachfolger nicht wieder auf Grauhabichte und Sturmvögel zu treffen, die haben es mir teilweise sehr hart gegeben 😂

Richtig genervt war ich eigentlich nur von der ganzen Pflanzen-Sammelei. Wenn das wenigstens wie in Ghost of Tsushima ohne Animation gewesen wäre...hoffentlich findet man dafür im Nachfolger eine elegantere Lösung. 

Luft nach oben gibt es bei Inszenierung der Story und Inszenierung und Qualität der Dialoge. Habe unmittelbar davor Cyberpunk 2077 gespielt und das ist in dem Bereich sehr viel besser.

Nice to have wäre mehr Interaktion mit der Spielwelt. Die ist bis auf wenige Ausnahmen nur Kulisse in Horizon. Breath of the Wild auf der Switch hat gezeigt was man da so machen kann und das würde gerade in Horizon mit dem Jagd-Thema sehr gut passen. 

Die war mehr wie dein "Hust" Selten das eine Game Geschichte so stimmig erzählt wurde. Bishin zu genau dem warum die Mech Dinos auf der Erde sind. Sogar ergänzt von den vielen Nachrichten die es zu finden gibt. Wäre schön wenn mehr Spiele sich dahingehend Mühe geben würden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Call of the Sea

Ein entspanntes narratives Erkundungsspiel mit Obra-Dinn-Vibes. Ein wahres Abenteuer im Jahr 1930, auf einer mysteriösen Insel, auf der man eine Frau spielt, die ihren verschollenen Mann sucht. Die Kulisse ist wunderschön tropisch, lebhaft und atmosphärisch, wirklich grandiose Arbeit. Herrlich. Die Rätsel sind einfallsreich und nicht zu einfach. Die Geschichte ist ab den ersten Sekunden an fesselnd und lässt einen nicht mehr los. Das Ende kommt nicht gut zusammen, alles ein bischen zu überhastet, nicht zufriedenstellend. Die Laufstrecken bei den Rätseln sind hin und wieder etwas nervig, aber ansonsten wieder mal ein toller Indie-Titel. Mit der Sprecherin von Firewatch!

7.5/10

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb vangus:

Call of the Sea

Ein entspanntes narratives Erkundungsspiel mit Obra-Dinn-Vibes. Ein wahres Abenteuer im Jahr 1930, auf einer mysteriösen Insel, auf der man eine Frau spielt, die ihren verschollenen Mann sucht. Die Kulisse ist wunderschön tropisch, lebhaft und atmosphärisch, wirklich grandiose Arbeit. Herrlich. Die Rätsel sind einfallsreich und nicht zu einfach. Die Geschichte ist ab den ersten Sekunden an fesselnd und lässt einen nicht mehr los. Das Ende kommt nicht gut zusammen, alles ein bischen zu überhastet. Die Laufstrecken bei den Rätseln sind hin und wieder etwas nervig, aber ansonsten wieder mal ein toller Indie-Titel. Mit der Sprecherin von Firewatch!

7.5/10

Hört sich ja ganz gut an. Werde ich mir mal etwas genauer anschauen. Bin davon ausgegangen das es nicht so dolle ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb AlgeraZF:

Hört sich ja ganz gut an. Werde ich mir mal etwas genauer anschauen. Bin davon ausgegangen das es nicht so dolle ist. 

Es lohnt sich definitiv!

PC-Reviews mit 79er Wertungsschnitt. XBox Reviews 81er Schnitt.

Wenn du Lust auf pulpige mysteriöse Insel-Abenteuer hast, kauf es sofort!  😉

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb AlgeraZF:

Hört sich ja ganz gut an. Werde ich mir mal etwas genauer anschauen. Bin davon ausgegangen das es nicht so dolle ist. 

mir hat es auch richtig gut gefallen. aber ich denke mal, das es nichts für dich ist, da man viele rätsel lösen muss und ich weiß, das du es nicht so mit rätsel hast. hier muss man teilweise auch gut nachdenken bei den rätseln.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • A Beautiful Rebel 7.5/10 Ein Biopic von Gianna Nannini, gerade auf Netflix erschienen. Der Film hat mir gut gefallen, aber die deutsche Synchronisation ist nicht so toll. Dafür sind die Musik und natürlich die Jahrhundertstimme von Gianna Nannini herausragend. Kann man definitiv mal schauen.
    • Hervorragender Film! Heißt hier "Ich und Earl und das Mädchen". Sehr empfehlenswert. Ich bin großer Fan von Olivia Cooke, die auch absolut top ist in Vollblüter, zusammen mit Anya Taylor-Joy. Und sie ist auch in Sound of Metal und Ready Player One.
    • Wenn Dir der gefallen hat schau Dir auch mal "Me, Earl and the dying Girl" an. Fand den noch wesentlich intensiver.    
    • Trotz allem sollte Hellblade 2 doch als Vorzeigetitel für die XBoxSX herhalten. Da sollten diverse Audiospuren meiner Ansicht nach mehr als Pflicht sein. Ausserdem wird ne Synchro meist eher von einer externen Instanz umgesetzt, hat also weniger mit der eigentlichen Grösse des jeweiligen Studios zu tun. Im bisherigen Gameplay konnte ich aber durchaus auch nur wenig ausmachen, was sich im Vergleich zum Vorgänger, abseits der Optik natürlich, merklich weiterentwickelt hat. Letzten Endes wird aber erst das finale Produkt für Gewissheit sorgen, was die Qualität von Hellblade 2 betrifft!
    • ohje, was war denn bei Ricciardo schon wieder los? Stroll besser als Alonso  
×
×
  • Neu erstellen...