Zum Inhalt springen

Destiny


steffen

Empfohlene Beiträge

Leute reden bei jedem verkackten Multiplayer Shooter immer "kein Teamwork"

 

Wenn ihr Teamwork wollt, dann fangt an auf ESL/CSL Niveau zu spielen, denn da braucht man teamwork. Egal ob Cod, cs oder bf.

 

Ihr geht in COD rein, kassiert ein kill nach dem anderen oder habt mal ne gute runde aber es spielen 5 andere Random leute mit euch, meckert dann rum das es kein Teamwork gibt.

 

Ihr geht in BF rein, seid mit 31 anderen leuten und wundert euch bei der Masse das es mit fremden leuten kein teamwork gibt?

 

Was erwartet ihr denn? Ne nachricht mit: "Ja herr blaabla, wäre es für sie denkbar, mich an Flagge A zu unterstützen?" oder was? Und dann sind grad die Leute die darüber meckern, diejenigen die nie das Headset dran haben beim zocken.

 

Das ist für mich kein Argument das man sinnvoll vertreten kann. Ich sags nochmal, wer bei einem Multiplayer wirklich im Team spielen wird, trainiert, spielt ordentlich und spielt dann in der CSL/ESL um zu zeigen wie gut ihr in eurem Teamwork seid.

 

sorry, aber das hast du wohl überhaupt nicht verstanden, was ich und einige andere meinen.

es geht nicht darum mit headset abestimmt vorzugehen, denn das geht ersten mal eh nur mit freunden und zweitens kann man das in jedem team-MP der letzten 15 jahre machen.

 

ich spreche hier von teamplay-features, die mir das spiel zur verfügung stellt und die auch ohne grossen aufwand durch beitritt einer liga oder clans möglich sind.

 

wenn ich z.b. in killzone einen geschützturm aufstellen kann, um einen punkt zu sichern, als medic teamkameraden heile oder ein schutzschild für mein team aufstelle, dann ist das für mich ein teamplay-featuredes spiels, das ganz natürlich aus dem gameplay heraus kommt.

ähnliche beispiele gibt es bei BF in form des gegner spotens, munition zur verfügung stellen, heilens, ....

 

bei MMORPGs, in welche richtung destiny ja ein bisschen geht, ist das ganze mit ausgeklügelten klassen wie tank, damage dealer, heiler, buffer, debuffer sogar noch mehr auf teamdienliche funktionen ausgelegt.

 

und von all solchen möglichkeiten sieht man bisher überhaupt nichts in der beta.

selbst borderland bot da mehr teamfeatures.

 

vielleicht kommt ja in der vollversion noch was, wenn das spiel darauf aber wirklich wert legen würde, gebe es solche funktionen wohl schon innerhalb der ersten 8 ränge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9.2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Es darf nicht Bungies Problem sein, dass manche Menschen ein MMO erwarten. Von Anfang an hieß es "shared world-Shooter", nicht mehr!

 

Man kann natürlich auch einfach idiotische selbsterstellte Wörter erfinden damit man bei genretypischen Kritikpunkten sagen kann "ja wir haben von Anfang an gesagt dass....."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es darf nicht Bungies Problem sein, dass manche Menschen ein MMO erwarten. Von Anfang an hieß es "shared world-Shooter", nicht mehr!

 

das zeigt mir "der turm" aber ganz was anderes, nämlich ein astreines RPG-setting.

und wie schon erwähnt haben selbst ganz klassische FPS wie BF, killzone oder resistance mehr klassen- und teamspezifische features.

 

bei einem spiel, das so stark auf die koop-erfahrung setzt, sind die erwartungen der spieler wohl ganz natürlich.

geht ja auch um die langzeitmotivation, die bungie so wichtig ist.

noch dazu sind die erwartungen an destiny wohl auch etwas höher, als bei anderen x-beliebigen shootern.

 

nicht falsch verstehen, ich halte die beta noch immer für gelungen, meine bisherigen MP-eindrücke waren aber recht enttäuschend.

aus derzeitiger sicht werde ich das spiel wohl eher als SP-erfahrung spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Sinn haben eigentlich die Abzeichen?

Scheinen so ja irgendwie nix zu bewirken, von daher versteh ich nicht wieso ich da welche kaufen sollte.

 

Wo kann man eigentlich neue Umhänge her kriegen? Bin Level 8 und hab bisher noch nie einen als Drop gesehen bzw bekommen.

Bearbeitet von Vinylshark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mein Fazit nach etlichen Stunden ist doch eher ernüchternd.Sieht man mal

von der tollen Grafik ab ist Destiny ein Misch aus Borderlands und ganz ganz

wenig Mass Effekt.Es gibt sehr viele Sachen die ich mir gewünscht hätte die

aber allesamt nicht im Spiel zu finden sind.

 

- Ki der Gegner immer noch unterirdisch schlecht

- Missionsziele im freien Spiel,90% Sammeln von irgendetwas

- null Deckungsverhalten

- Die Story da hatte ich mir was tolles Mysteriöses Versprochen,leider

aber Plätschert diese ganz seicht von Level zu Level.

- keinerlei zerstörbare Umgebung,hinter dem Grafik Gerüst steckt

eigentlich nichts was an NG erinnert,abgesehen von den Landschaften

- die Gegner im SP/Koop Spiel spawnen sehr schnell wieder an die

immer wieder gleiche Stelle

- man kann Level Farmen,ganz schwach von Bungie

- ich versprach mir eine gehörige Portion Mass Effekt oder Halo Feeling

leider auch hier komplette Fehlanzeige

- Der MP ist total unausgeglichen

- Jetzt schon viele Super Spieler gegen die man keine Chance hat

- Waffen das Treffer Feedback eine einzige Katastrophe

- dank der Super Kräfte ist das Verteidigen von Stellungen ein

Kinderspiel,besetzt man dann noch auf dem Mond die Geschütze die

dann auch noch einen 360 Grad Radius haben ist Ende für das andere Team

 

Alles in allem ist Destiny wirklich nur ein normaler Shooter,abgesehen von dem

Turm in Denen man einiges Verbessern oder kaufen kann ist Destiny sehr hohl

in seinem Spielergerüst.Gut der Umfang wird steigen und das ist nur die Beta

aber das Grundprinzip steht ja nun mal.Da ist es nun mal leider für mich

absolut nicht das beste Spiel welches 2014 erscheinen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

- Ki der Gegner immer noch unterirdisch schlecht

Da haste wohl ein falsches Spiel gesehen, die KI ist ganz gut, die Gegner gehen oft in Deckung und bewegen sich

- Missionsziele im freien Spiel,90% Sammeln von irgendetwas

Wird mit Sicherheit verändert

- null Deckungsverhalten

Nicht jeder Shooter braucht ein Deckungssystem

- Die Story da hatte ich mir was tolles Mysteriöses Versprochen,leider

aber Plätschert diese ganz seicht von Level zu Level.

Glaubst du wirklich in der 'Beta wird man etwas von der Story preisgeben ?

- keinerlei zerstörbare Umgebung,hinter dem Grafik Gerüst steckt

eigentlich nichts was an NG erinnert,abgesehen von den Landschaften

Dafür riesige Areale und Welten, gleicht sich aus.

- die Gegner im SP/Koop Spiel spawnen sehr schnell wieder an die

immer wieder gleiche Stelle

Es ist ne Beta, wird bestimmt verändert

- man kann Level Farmen,ganz schwach von Bungie

Es ist ne Beta

- ich versprach mir eine gehörige Portion Mass Effekt oder Halo Feeling

leider auch hier komplette Fehlanzeige

Destiny ist Destiny, eine komplett neue IP, die Dev's orientieren sich an niemanden sondern erschaffen Ihr Universum, dann geh ME oder Halo spielen.

- Der MP ist total unausgeglichen

Es ist eine Beta

- Jetzt schon viele Super Spieler gegen die man keine Chance hat

Balancing wird zur finalen Version angepasst

- Waffen das Treffer Feedback eine einzige Katastrophe

Genau Gegenteil, Feedback finde ich und habe nur positives gehört, klasse.

- dank der Super Kräfte ist das Verteidigen von Stellungen ein

Kinderspiel,besetzt man dann noch auf dem Mond die Geschütze die

dann auch noch einen 360 Grad Radius haben ist Ende für das andere Team

 

Das rote bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War bei mir auch so du musst nur oben Rechts schauen dort stand bei mir Upgrade auf PS5. Oder bin sogar im Store auf Standard gegangen und dann über den Button rechts Oben
    • Aber daraus kannst du doch nicht ernsthaft eine finale Wertung der Vollversion ableiten. Aber auch egal, der Wertungsschnitt ist für eine neue IP absolut in Ordnung und wie immer gibt es verschiedene Geschmäcker. Bin schon neugierig, wie es die User hier im Forum nach dem Durchspielen bewerten werden.
    • Wie lädt man explizit die ps5 Version der add ons?
    • Ein Reh frisch vom Jäger, wird morgen geholt 
    • Für alle als Info, die sich wundern, warum sie 20 € bezahlen müssen, obwohl sie die originale Version besitzen. Laut Discord gibt es mit der Version einen Bug Nutzer auf Reddit und X berichten aber, dass sie auch die normale Version(nicht die PlayStation plus Version )mit Geld upgraden müssen.   Ich würde euch raten, erst mal zu warten und nicht zu kaufen. Da laut Discord Bethesda das Problem mit der PlayStation Plus Version überprüft. Und ich hoffe auch, sie kriegen mit, dass es auch die andere Version betrifft.       edit: zur Erklärung. Ihr ladet den Patch für die ps4 Version. 9,1gb das ist der Patch für die alte Version. Ohne grafische Verbesserung eigentlich bloß ein Patch für die ps4 Version.    Wenn ihr genau im Store guckt seht ihr eine ps4 Version, die ihr downloaden könnt und wenn ihr weiter guckt, stellt ihr fest es gibt eine ps4/ps5 Version, und die kostet Geld. Laut dem Publisher ist der Fehler jetzt bekannt und man geht ihm nach. Leider kaufen gerade viele Idioten die 20 € oder 20 $ Version
×
×
  • Neu erstellen...